PS Vita - Adrenaline - TUT gesucht

  • ich habe hier geschaut, aber nix wirklich gefunden ...
    ich stehe grad auf dem schlauch & suche eine Anleitung für Adrenaline via henkaku ..
    ja meine PS Vita ist auf 3.60 und habe schon seit geraumer Zeit emulatoren auf dieser laufen.
    Nun gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit seine PSP Spiele auf der Vita laufen zu lassen... und wollte mich da dran nun versuchen


    es wäre nett, wenn jemand ein tutorial dafür schreiben würde


    danke im voraus =)

  • Um Adrenaline zu installieren benutze das Tool:
    Adrenaline EasyInstaller

    also wenn ich die vpk starte bzw installieren will, erhalte ich


    in der folgenden anwendung ist ein fehler aufgetreten (c2-12828-1)
    saved core file succeeded


    folgendes bereits probiert..
    reboot der vita
    speicherkarte raus & wieder rein


    "Enable unsafe homebrew" hab ich ebenfalls aktiviert..
    auch habe ich die vpk erneut runtergeladen und drauf kopiert

  • Dann versuche nebenbei die besagte VPK über VitaShell zu installieren.


    Deine Antwort war auf meine Frage hin "ob sich überhaupt VPK installieren lassen" sehr vage.
    Aber ich nehme mal an, dass der Ursprung des Problems bei der App molecularShell liegt.
    Daher lösche die App manuell direkt auf der LiveArea, PS Vita rebooten um in den Recovery Modus umzuschalten und die Datenbank neu aufbauen.
    HENkaku über die Webseite installieren, sodass die molecularShell neu aufgesetzt wird.

  • soo..
    danke via vitashell lässt sich der easy installer installieren, jedoch mag er nicht die 661.PBP downloaden ... schon seit einer std hängt er dort fest, aber kein problem, im log welcher auf dem display sichtbar ist, sieht man ja das er checkt ob die datei bereits vorhanden ist ;) werde sie nun manuell downloaden und an entsprechende stelle kopiern


    //edit nach manuellem kopieren & erneustem app start klappt alles, danke


    //edit2:
    noch eine frage .. wenn ich meine PS1 discs auslese ... muss ich die erst psp tauglich machen also umwandeln, oder gibts eine andere möglichkeit diese abzuspielen als nrg / iso ?

  • Es gibt zwei Möglichkeite die PS1 Spiele auf die PSV abzuspielen.


    PS1 Spiele für den PSP Modus (Adrenaline supportet PS1 Spiele erst später oder über eCFW ARK) auf der PSVita:
    ImgBurn oder IsoBuster etc. herunterladen das Spiel von der CD als Isos erstellen.
    Nachdem die ISO erstellt wurde, sollte diese noch in eine EBOOT.PBP umgewandelt werden. Dazu gibt es das Tool psx2psp, mit dem Du die EBOOT-Datei beliebig gestalten kannst, d.H. ein ICON0.png ein PIC0.png oder eine Hintergrundmusik können eingebunden werden.
    Hier eine ausführliche Anleitung:http://www.pspsource.de/hdp_fi…palg_psx2psp_tutorial.pdf



    Oder Du startest das ausgelesene PS1 Spiel über den Emu PCSX ReArmed auf der PS Vita. Supportet werden auch Spielendungen wie: .bin/cue, img, iso usw.

  • Ich habe hier Tomb Raider PAL German noch von ganz früher hier rumliegen. Ich wollte das mal wieder zocken... Will es mit dem RetroArch PS1 Emu starten aber nach dem ich Neues Spiel drücke kommt nur ein Blackscreen. Aber bei dem Spiel sind die ganzen Videosequenzen einzeln und nicht in der .BIN enthalten. Wie muss ich jetzt vorgehen das dass Spiel endlich mal startet ?! :(

  • Jaaa, genau ! Sowas hatte ich noch nie gehabt... Was soll ich damit machen ?! :)

  • Okay, laut Internet funktioniert Tomb Raider 1 und 2 eh nicht nach neues Spiel immer Blackscreen zumindest die deutsche Pal Version. Sogar das Orginal Spiel per P$3 geht es auch nicht nur die P$N Version. Also kann ich das vergessen... Auch egal.
    Hab jetzt ein andres Problem mit meiner P$ Vita festgestellt. Meine Musik wird immer nach einiger Zeit als defekte Daten angezeigt... An der Speicherkarte 64GB kann es nicht liegen Spiele und alles andre funktioniert perfekt. Ist das ein Bug von Henkaku oder woran kann das liegen ?! :(

  • Dann bleibt Dir noch die Möglichkeit, die Tomb Raider Spielreihe über die Ark eCFW auf der Vita zu testen.
    Vorrausgesetzt die PS1 Spiele werden psptauglich gemacht.


    Meine Musik wird immer nach einiger Zeit als defekte Daten angezeigt... An der Speicherkarte 64GB kann es nicht liegen Spiele und alles andre funktioniert perfekt. Ist das ein Bug von Henkaku oder woran kann das liegen ?! :(

    Nee, mit HENkaku hat das nichts zutun.
    Könnte am PFS (PlayStation File System) von der Vita liegen, das die Vita die Musikdateien als beschädigt erkennt. Da hilft immer über den abgesicherten Modus die Datenbank neu aufzubauen. Oder die Musikdateien übertragst Du erneut auf die PS Vita.

  • Als die Musik zum 1. mal defekt war... Hab ich alle defekte Daten gelöscht und dann nochmal frisch drauf gezogen aber die Lieder waren 1 Tag später wieder alle defekt. :(


    Das mit der Datenbank könnte ich mal testen ob es was bringt...
    Also die Lieder sind alle im .mp3 Format. Daran kann es denke ich nicht liegen. Oder gibt es ein Format womit die PS Vita besser zurecht kommt ?

  • Die Datenbankaufbau hilft in den meisten Fällen.
    Die PS Vita verwendet wie auch die PS3 intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem, welches man überwiegend aus dem Linux-Bereich kennt. Durch die Neuaufbau der Datenbank werden jegliche Inhalte der
    Speicherkarte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern oder bei Dateien die als beschädigt/ nicht erkannt werden gegebenenfalls korrigiert.


    //Edit: Wenn das nicht helfen sollte, liegt es wohl an der Speicherkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!