Wie PS3 auf Funktionstüchtigkeit prüfen?

  • Hallo,



    ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.



    Da man fast keine neue PS3 kriegt, außer vlt. zu Wucherpreisen, habe ich mir Internet mal zwei gebrauchte Konsolen bestellt. Die bessere möchte ich natürlich behalten und die andere wieder zurückschicken. Ich habe nämlich keine Lust, dass meine Konsole nach paar Wochen einfach abraucht, :D
    Öffnen möchte ich sie auch nicht, wegen Garantie. Kennt jemand paar Tipps und Tricks, wie ich die Konsolen auf Herz und Nieren prüfen kann?



    Freue mich über jede Nachricht :)

  • GTA V spielen :D


    ist ein gutes Spiel für den Test des Lasers. der HDD und der Hitzeentwicklung.
    Beim Dateninstall wird der CELL und der Laser gefordert und inGame dann auch der RSX
    Wird sie schnell laut beim Install der 8GB von GTA V , wird der CELL zu schnell heiss,
    inGame liegt es am RSX. Dann bräuchte die Kiste neue Wärmeleitpaste.
    Ist auch ein gutes Game um sicher zu sein das das Netzteil noch ok ist,
    am besten auch noch eine USB HDD und den Controller mit anstecken.
    An den Lüftungsschlitzen und hinter der HDD Abdeckung kannst du erkennen ob sie wenig oder viel benutzt wurde, jenachdem wieviel Staub da drin hängt.


    Wenn sie für dich ok ist, Recovery Menü starten , Systemwiederherstellung , Firmware über Punkt 6 neu Installieren und dann noch eine Vollformatierung durchführen.
    So kannst du sicher sein das keinerlei Müll mehr im System und Speicher drin ist und hast lange problemlosen Spass :thumbup:
    zumdem hast du so auch alle Komponenten geprüft die fürs System relevant sind.


    Nach der Garantie solltest du dann noch eine Wartung durchführen lassen, damit auch innen alles sauber und neu ist

  • @Chipwelt Ok, danke für die Info


    ---


    UPDATE: Ich bin leider enttäuscht von meinen Einkäufen, denn beide Konsolen sind nicht so das Wahre… :(


    Bei der ersten spinnt manchmal das Laufwerk und bei anderen brummt das Netzteil, als ob es sich jeden Moment verabschieden würde.


    Weiß jemand zufällig, wo man eine gute, gebrauchte Ps3 bekommt? Am besten ne Slim CECH-2004 / -2104, wo das Herstellersiegel noch dran ist bzw. wo noch nicht dran rumgedoktert wurde.


    P.S. Ich weiß, dass ich hohe Ansprüche habe, aber so bin ich nun mal :D

  • hättest hier im Forum im A/V bereich ne suche gestartet , dann hättest bestimmt was gescheites bekommen und wo bekommst du denn bitte Garantie für ne Gebrauchte PS3 ;)
    und warum soll es ne Slim sein gibt auch gute Fat`s ;) , sind in meinen Augen eh besser als Slim`s :D

  • stromschlucker.... hmmm man sollte so oder so denn man nicht spielt den Stecker ziehen... und fats sind nicht anfälliger wenn man sie pfleglich benutzt halten die ein leben lang habe 1 fat von damals vom 1 verkaufstag und die läuft immernoch 1a


    Slim Konsolen findet man noch und nöcher einfahren mal bei ebay Kleinanzeige schauen denke da sieht man was es noch gibt sogar noch welche verschweißt zwar zwarkeine Rechnung mehr wegen Garantie aber letzte Woche Nähe Berlin noch eine 2004er Version die versiegelt War mit Rechnung ohne Garantie für 200 Euro also der preis War fair fast wäre ich dafür 300 km gefahren konnte nur nicht weil ich arbeiten musste und dann War sie weg also gibt so oder so immermal to ps3 da also einfach warten und beim richtigen zuschlagen und man kann sie auch noch testen wenn sie nicht gerade original verschießt sind....




    Mfg


    PS hier im av gibt es auch echt noch to Konsolen einfach mal schauen oder selber Aufruf starten

  • muss da @myimpi recht geben fat`s sind nicht anfälliger , ist halt wie mit allem , wenn mans pfleglich behandelt ;) , hab auch noch meine CHECH C vom release , die läuft auch noch 1A
    Ich hab halt die erfahrung mit Slim`s gemacht , das da sehr oft der Laser defekt geht , hatte schon mehr von Kunden Slims als Fats zum Laser tausch
    und WLP sollte man eh tauschen , egal ob noch versiegelt , die WLP von Sony ist einfach minderwertig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!