CFW oder USB Loader?

  • Da ich hier zu nichts aufrufe ist das ganze ganz Theoretisch gemeint! ;)
    USB Loader ganz klar.
    CFW würde ich noch warten.


    Bin nicht mehr ganz Up2Date aber das kann ich meines Wissens mitteilen.


    Loadiine
    Vorteile:
    Man kann mit seinen eigenen Backups änderungen vornehmen.
    Spiele auf die SD Karte Loadiine über HBC starten Fertig.
    Auf jeder anderen Wii U mit Loadiine Spielbar
    Nachteil:
    Keine Onlinefunktion


    USB Loader.
    Vorteile: Spiele Online Spielbar und Updatbar
    USB Platte oder Stick nutzbar
    Einmal Installiert ab dann kein Loadiine oder HBC mehr von Nöten. Spiele erscheinen im Menü Direkt.


    Nachteil:
    Die Arbeit um seine Backups auf die Platte zu knallen via SD Karte HBC und Wad Mod Y Installer.
    Es funktioniert nur auf der Wii U auf der man die Games Installiert hat auf einer anderen Wii U werden die Games nicht angezeigt..


    Um für die Wii U selber Updates 100% auszuschliessen kleiner Tip kauf dir für 20-30€ ein Android Handy Samsung etc.... auf dem du die Exploit Seite selber hosten kannst dann brauchste damit NIEMALS online gehen. zu Emfpehlen zB bei Loadiine.


    CFW finde ich Persöhnlich noch nicht RDY2 Use.... Das ist aber nur meine Meinung!!


    Gruß: Slink

  • @Slink ich stimme dir in allem zu, bis auf diesen Punkt. ;)

    ...kleiner Tip kauf dir für 20-30€ ein Android Handy Samsung etc.... auf dem du die Exploit Seite selber hosten kannst dann brauchste damit NIEMALS online gehen....

    Du kannst bei der Wii U die WLAN Verbindung auf das Android Handy nur einrichten wenn du einmalig ins Internet kommst.
    Sonst lässt dich die Wii U die Verbindung nicht speichern.
    So war es bei mir auf jeden Fall :D


    Gruß kempa

  • Nein Intertnet ist kein mal von Nöten nutze es selber da muss ich Wiedersprechen was Loadiine betrifft.
    Nutze beide Methoden Synchron.


    War vorher auf 5.3 und habe nur wegen dem Update auf 5.51 Geupdated + Updates der Games bei USB ansonsten vorher nicht einmal Internet gebraucht.


    Einfach 2 Tools aufs Handy und Das Self Host Paket damit gehts aber es geht auch nur darum welche Methoden zur Auwahl stehen daher zur Zeit sowieso kein Thema Online zu gehen.

  • Wie gesagt ich hatte zwei Wii U Konsolen und konnt das WLAN erst zu Ende einrichten wenn es einmalig auch eine aktive Internetverbindung hatte.
    (Meine Fritzbox blockt immer alle neue Geräte für den Internetzugriff)
    Ich konnte in der Wii U die WLAN Einstellungen erst speichern als die Internetprüfung erfolgreich war -> durch die Freigabe für den Internetzugriff in meiner Fritzbox.
    Nach dem Speichern konnte ich das Internet wieder blockieren geht danach alles einwandfrei.
    Und so war es genauso mit Hotpost über mein Android Smaprthone ohne Internet ging es nicht.

  • Wie gesagt ich hatte zwei Wii U Konsolen und konnt das WLAN erst zu Ende einrichten wenn es einmalig auch eine aktive Internetverbindung hatte.
    (Meine Fritzbox blockt immer alle neue Geräte für den Internetzugriff)
    Ich konnte in der Wii U die WLAN Einstellungen erst speichern als die Internetprüfung erfolgreich war -> durch die Freigabe für den Internetzugriff in meiner Fritzbox.
    Nach dem Speichern konnte ich das Internet wieder blockieren geht danach alles einwandfrei.
    Und so war es genauso mit Hotpost über mein Android Smaprthone ohne Internet ging es nicht.


    Da du erst garnicht mit der Fritzbox eine Verbindung aufbaust sondern mit dem handy via Hotspot + Wifi(KWS Server) und der Wii U kommt es zu keinem Block die Wii U meckert zwar kein Internet Intressiert das handy aber wenig die Verbindung bleibt gespeichert auf der Wii U und fertig.


    Wie gesagt bin mit Loadiine 5.3 so gefahren bis der Brasil Exploit kahm ;)
    Aber bei der momentanen Lage brauch man keine Angst vor der Onlinefunktion haben ;)


    Gruß: Slink

  • Wie gesagt so ist meine Erfahrung mit zwei Wii U Konsolen und der FW5.5.1 :D
    Dass es egal ob Fritzbox oder über Android Hotspot ohne Internetzugriff, lies sich bei keinem von beiden Methoden die WLAN Einstellung auf der Wii U Konsole speichern.


    Aber da die Wii U Produktion eh beendet ist, muss man sich diesbezüglich glaube ich nicht mehr viel Sorgen machen ob die Wii U nun online ist oder nicht. :whistling:

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.... ich habe den Rednand nun schon einige Zeit laufen. Funktioniert problemlos und seitdem CBHC (Cold Boot Haxchi) da ist, brauch ich auch nicht mehr den lästigen Startvorgang machen.
    Klar, das Installieren ist im endeffekt doppelt (Kopieren auf SD und dann Installieren auf der Wii).


    Dafür bin ich allerdings auch nicht an die SD Karte gebunden ;)
    Und man hat so gesehen ein Dualboot und im Sysnand ist "nur" Haxchi installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!