E3 Flasher bei eBay gekauft - scheint Fake, aber Downgrade etc. klappt trotzdem ?!

  • Moinsen,


    habe mir einen neuen E3 Flasher bei eBay gekauft (möchte gerne eine PS3 mit DualBoot versehen und meinen anderen E3 Flasher dafür nicht fest einbauen). Kam auch relativ zügig an (aus Asien, etwa 2 Wochen Versandzeit).


    Habe bei meinem ersten erworbenen Flasher, hier im Forum auch Bilder reingesetzt, wobei erkannt wurde, dass dieser Original ist. Habe mich also dann damit auch etwas beschäftigt um zu erkennen woran man einen originalen erkennt (Protect Case etc.).


    Leider bietet der damalige Händler keinen Flasher mehr an, so dass ich zu einem anderen gewechselt bin. Der hatte diese Bilder in seiner Anzeige :



    (die roten Kreise habe ich ich eingesetzt, aber hieran erkennt man wohl direkt einen Originalen oder Fake)


    Also dachte ich mir : SIeht ja gut aus und für den Preis , riskiere ich es mal !


    Angekommen ist dann gestern dieses :



    Also dachte ich mir, den Händler schreibste mal direkt an, dass er nicht das verkauft hat, was er eingestellt hat, ich aber erstmal eine Funktionsprüfung durchführe !


    Gesagt, getan heute morgen ! Flasher Update lief schonmal ohne Probleme (habe hier im Forum bei einigen gelesen, dass sie mit den Fake-Flashern schon gar kein Update fahren konnten), dann das kuriose : der Rest lief auch ohne Probleme ?( Also das Backup des PS3 Nor, sowie das anschließende aufspielen der "patched.bin". Rebug habe ich auch bereits installiert. Läuft alles problemlos !


    Kann man also nicht generell sagen, wenn Fakes eingesetzt werden, dass diese Probleme machen bzw. gar nicht funnzen ??


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!