New 3DS XL Bildschirm

  • Guten Tag zusammen :)


    Ich habe einen New 3DS XL, nachdem ich nun beim 4rten Umtausch endlich einen mit 2 IPS Bildschirmen habe, musste ich nun festellen, dass der Bildschirm im ausgeklappten Zustand schon arg viel Spiel hat.
    Nun habe ich gelesen dass dieses Problem schon bekannt ist bei den neuen Modellen, aber ich habe nun nach längerem Suchen kein Do it Yourself Repair Lösung gefunden.
    Ist jemanden irgendwas in dieser Richtung bekannt umd dieses wackeln zu beheben, bzw ist das überhaupt Möglich.
    Es spielt keine Rolle ob der N3DS dabei zerlegt werden muss oder nicht, da ich diesen sowieso Modden werden,
    Ich würde nur gern dieses Wackeln beheben oder auf das möglichste minimum reduzieren.
    Vielen Dank im vorraus und ein tolles Forum habt ihr hier, habs damit in nicht mal 3 Stunden auf A9lh+Luma3DS auf 11.3 auf homebrewfähigen Zustand gebracht :lachende:



    Liebe Grüße


    Thomy

  • Normal bewegt man beim Spielen das Display auch nicht andauernd, aber du kannst natürlich das selbe machen wie ich.


    Einfach ein kleines Gummi aufschneiden, das Display auf eine seite schieben und in den Schlitz führen. Auf der Rückseite
    verknoten und eh Voila, der Spiel ist arretiert und beim auf und zu klappen wackelt nichts mehr. (Meins ist durchsichtig).


    Wenn das Gummi nicht in die Rille will, einfach dabei etwas stramm ziehen oder ein dünneres verwenden. Bei Bedarf
    lässt sich das spurlos entfernen oder neu machen wenn es ab geht.

  • Ein Grund ist nicht Pflicht.


    Ein zurück nehmen direkt im Laden ist wenn Kulanz, bei Online Käufen steht das Fernabgesetzt.
    In beiden Fällen kann sofern der Händler es nicht anders angegeben hat auch Kosten entstehen.


    Nur weil man unbeding ein IPS Display haben will, soll es nicht animieren das zu machen!

  • Ja ich muss ja zugeben, war schon mehr als frech, aber ich hab ja nicht jeden beim gleichen Händler gekauft :whistling:
    Naja wurden nur angemacht, um zu schauen welcher Display verbaut ist, hatte nen TN DS dafür ausgeliehen^^ (Es sind keinerlei Gebrauchtspuren vorhanden, nicht einmal Fingerabdrücke)
    Ja da bin ich sehr wählerisch, war aber schon immer so, bei der PSP, Gamecube usw, und sollte man echt nicht nachmachen, zudem ich jeden Verkäufer persönlich kannte ist es im Rahmen des möglichen gewesen, außerdem hab ich mir die 4 geräte am selben Tag gekauft und nicht nacheinander, wären alle mit TN gewesen, hät ich den behalten, mans kanns nicht immer so haben wie man will, aber hat ja geklappt^^


    Aber zum eigentlichen Thema, Liomajor sein Tipp bewirkt echt wunder, vielen lieben Dank dafür!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!