CECH-2504B - BD Laufwerk zerstört, neues Laufwerk aus CECH-2504B austauschbar ?

  • Moinsen,


    von nem Kollegen der Sohn, hatte Probleme, dass das BD-Laufwerk seiner PS3 (CECH-2504B) einen DVD-Film "gefressen" hat. Dem Kurzen vom Kumpel ging es wohl nicht schnell genug und konnte nicht warten. Also was macht man da ??


    Genau ! Man nimmt ne Zange und würgt solange in dem Schacht rum, bis die DVD auch zerbrochen ist aber er diese wieder herausbekam - in Einzelteilen.


    Ich habe noch nie sowas Schlimmes gesehen (Elektroniktechnisch), wie dieses Laufwerk nun ausschaut.


    Ist natürlich Totalschaden und völlig Fratze -> mache am W-ende mal Fotos davon und stelle die hier rein =O


    Ich habe hier noch eine alte PS3 Slim des selben Typs hier rumliegen und frage, ob man das Laufwerk einfach 1:1 austauschen kann ? Ich habe zwar schonmal was vom "Remarry" gehört (hier auch gelesen) aber alles was ich gefunden habe ist doch verwirrend : Man muss auf 3.55 runter, dann auf 3.30, dann mit Dongel, dann ohne Dongel, ab CECH 25.. kann man das Driveboard nicht mehr tauschen, da auf Mainboard...


    Zur Info, der Kollege hat eine Rebug 4.76 drauf. Wenn ich das tauschen soll o.ä. habe KEINEN Dongel !


    MfG

  • Tausch doch einfach die Ganze PS3 aus .


    Ersparst dir die Bastelei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!