Webman und PSN funzen nicht

  • Hallo miteinander,


    zu1. Wenn ich mich im PSn anmelden möchte sagt er mir, dass ich die neueste Firmware installieren sollte, um mich an diesem Konto anzumelden. Das habe ich aber natürlich nicht.
    zu2. Webman startet bei Systemstart, aber es zeigt auf einmal nichts mehr von der FP an. Ich kann nur noch über den Multiman die Spiele mounten. Und dann auch starten.

  • Warum machst Du es denn nicht einfach, was dort steht? Hier gibt es keinen Support für PSN in Verbindung mit einer CFW, aber den brauchst Du auch nicht, denn die Lösung steht ganz klar in der Fehlermeldung! So ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon aufbringen, statt direkt andere zu fragen um es sich selbst so einfach wie möglich zu machen ...


    Zu Webman: Anschließend einfach neu installieren, dann ist er auf dem aktuellsten Stand. Wobei die aktuelle Rebug den neuesten eh bereits bringt ;)

  • Und genau das finde ich echt bedauerlich : wo liegt das Problem, wenn man fragt ohne sich dauernd über die Suchfunktion durch zig teils unübersichtliche Antworten zu wühlen...


    Wem es zuviel ist, auf gestellte Fragen zu antworten, brauch sich doch gar nicht äußern...


    Aber das ist leider mittlerweile auf vielen Boards schon so gang und gebe, dass ja alles mal irgendwo beantwortet wurde und nun fast jede Frage, so scheint es geradezu unverschämt sei, dass man überhaupt stellt...


    Vielleicht mal in Betracht gezogen, dass jemand mit 2 Beiträgen evtl. gar keine Ahnung von der Materie hat, mit einigen Antworten hier im Board Schwierigkeiten hat einige doch sehr ausführliche Antworten zu erkennen bzw. zu deuten ?


    MfG

  • @prinzipal2005
    Auf der einen Seite stimmt es, auf der anderen Seite nicht...


    Ich habe mir grundsätzlich angwöhnt bei Foren immer erst die Suchfunktion zu nutzen, oder in den Themenbereich die FAQ / die wichtigsten Themen die angepinnt sind durchzulesen..
    Dieses beantwortet verdammt viele Fragen schon direkt... ( wie gesagt, so mache ich das.. )
    Wenn dann immer noch eine Frage offen ist, kann man zumindest schauen ob es dazu wenigstens schon ein Supportbereich gibt und dann da die Fragen posten..
    Generell ist mir bei vielen Leuten aber aufgefallen, dass die einfach ZU FAUL sind die Suche auch mal zu betätigen, oder einfach sich selber mal durch ein paar Themen zu lesen.
    Und wenn man dann mit einigen Antworten ein Problem hat, kann man auch in dem Thema nachfragen und sein Problem erklären, dann gibt es im Regelfall auch eine Antwort...
    Aber Nein, man möchte lieber an die Hand genommen werden und alles haarklein ( welches aber auch genau so wie es dann in den Themen steht ) erklärt bekommen.


    Ich verweise selber sehr gerne auf die Suchfunktion des Boards, aber wenn ich darauf verweise, findet man darüber 100% eine Antwort.



    Davon abgesehen hat das hier jetzt aber nix mit dem Thema zu tun...

  • @prinzipal2005 ich habe ihm doch Antworten gegeben , auf Fragen reagiert er nicht ;) und in seinem ersten Post steht jetzt nichts wirklich aussagekräftiges drin :D

  • Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Mein Kind wurde krank und hatte keine Zeit.
    Webman funktioniert wieder, dank meinem Kind, sie hat die PS3 ohne auszuschalten Stromlos gemacht und nach dem Systemcheck war Webman wieder i,O.
    CFW ist 4.75 rebug Cobra:7.1


    Zu allen, die meinen ich weiß nicht, wie es in einem Board zugeht. Ich bin selber Mod in einem. Allerdings habe ich nie jemanden gesagt, dass er die Suchfunktion nutzen soll, wenn man garnicht weiß wonach man suchen soll. Außerdem ist in jedem Board die Suchfunktion fürn Ar.... Ich weiß nicht, wie oft ich einem Newbie erklärt habe, wie er wie und was macht. Ich bin in Sachen PS3 garnicht bewandert. Nach der ersten Antwort habe ich meinen Beitrag editiert, weil ich über die Hilfestellung entsetzt war, war wahrscheinlich ein fehler. Und Haarklein brauche ich nichts. Ich brauche eine Antwort, die ich hier wahrscheinlich nicht mehr bekomme, weil PSN ja nicht supportet wird. Wenn ich die Systemaktuallisierung mache, habe ich doch das original FW wieder drauf, oder ist das nicht so?!
    Über Newbies auslassen könnt ihr euch Haarklein, aber mal einfach einen Hinweis geben......

  • wenn du ein Systemupdate macht ist die CFW weg und wieder die OFW drauf das stimmt , und nicht in jedem Board ist die Suchfunktion sch.... , hab hier bis jetzt immer ne Antwort gefunden wenn ich sie benutzt habe :D
    es gibt für PSN und CFW keinen Support weil mit sowas oft unsinn gemacht wird , ausserdem würde ich Davon Abraten mit CFW ins PSN zu gehn früher oder später wird man gebannt


    Edit : und falls du PSN brauchst um deine gekauften Games vom Store runter zu laden würde ich dir empfehlen ne DB Fake OFW dafür draufzumachen , sobald die Games aktiviert sind kannst du wieder ne CFW installieren


    Hier ein Link dazu :[Tutorial] Aternative Halfboot PS3 CFW/OFW in einem

  • Im DEB ist die Suche mist. Die einzige Suche die super war, war im gsm...... Diese war irgendwie mit Google verknüpft und zeigte alles vom gsm an.


    Zum Thema PSN. Das mit dem bannen soll ja der PSNpatch verhindern. Am Anfang ging es auch, nur jetzt nicht mehr, weil die aktuelle FW nicht drauf ist. Kann ja sein, dass es schon gebannt ist.... ;( wie das aussieht, weiß ich nicht.
    Danke für deine Mühen.

  • wenn man sich mit den CFWs nicht auskennt, sollte man sich das hier durchlesen, da werden schon fast alle fragen beantwortet


    [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx



    ich empfehle den SEN Enabler, [RELEASE] SEN-Enabler 6.0.3 by Evilnat
    und da dann den 9.99 Spoof, so ist man für immer vor Systemupdates geschützt.
    Man kann aber auch eine aktuelle 4.81 CFW installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!