4.81 überhaupt downgradebar?

  • Ich entschuldige mich im voraus für die Frage, weil ich jetzt schon seit ein paar Tagen lese, aber die Details immer noch nicht begriffen zu haben scheine.


    Ich habe eine PS3 Fat CECHL04 und derzeitig ist 4.81 drauf.
    Ich habe einen E3-Flasher aber das war's auch, also ich möchte ohne den USB Dongle downgraden.


    Und in dieser! Anleitung steht:

    Es MUSS die selbe oder eine höhere Firmware als CFW installiert werden die zuvor auf der PS3 installiert war.
    (Beispiel: Installiert war eine OFW 4.80 auf der PS3, somit muss eine CFW 4.80 oder höher installiert werden)


    Wie jetzt? Also ich backuppe meinen NOR-Flash, patche ihn (was wird da überhaupt gepatcht?), und dann flashe ich diese gepatchte 4.81 CFW drauf? Erstelle ich die praktisch dabei selbst?
    Ich dachte ich gehe erstmal auf 3.55 und von dort aus kann ich ja machen was ich will.
    Tut mir leid, ich kenne zwar mittlerweile die wichtigen Abläufe aber erkenne noch nicht die wichtigen Zusammenhänge.
    Ich komme noch aus den PSP-Downgradezeiten, deshalb ist mir schon dieses direkte installieren einer CFW schon etwas suspekt. Da ist auch mal schnell etwas schief gegangen.


    Und da ich auf löten keine Lust habe, darf die PS3 nicht bricken :D


    Vielen Dank im voraus.

  • du willst keinen JIG Dongle Downgrade machen, aber dennoch auf 3.55? warum?


    das Tut ist dazu da , dass du dir den Downgrade auf 3.55 sparen kannst.


    der NOR wird so gepatcht das er danach zulässt das man eine CFW ohne JIG Dongle installieren kann,
    was eine ungepatchte Original Firmware nicht zulässt, was der Hauptgrund ist warum du den NOR auslesen und patchen musst

  • die erste CFW die du installierst muss die selbe oder eine höhere Vesionskennung haben damit die PS3 sie überhaupt akzeptiert.


    Ist deine PS3 z.B. auf Original Firmware 4.81, wird nach dem patchen auch nur eine CFW akzeptiert die eine Kennung ab 4.81 hat.
    Welche CFW du dafür nimmst spielt keine Rolle solange die Version gleich oder höher als 4.81 ist.
    Am besten nimmst du direkt die Rebug 4.81
    Vorteil bei Rebug ist, du kannst auch bei 4.81 in der toolbox QAFlag aktivieren
    der 2. Vorteil bei Rebug ist dann noch, dass du später von Rebug zu Rebug auf egal welche Version updaten kannst


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!