Welches Model ist am besten für PS1 und PS2 Spiele?

  • Der Lüfter ist eh lauter...


    Wegen der Langlebigkeit habe ich das mit dem TRIM-Befehl geschrieben! Such mal danach!


    Also am Besten nichts groß löschen.


    Wo denkst du, dass die SSD schneller ist?
    Es bringt wirklich nur in manchen Fällen etwas...
    Die Ladezeiten sind aber definitiv gut... :D



    Das umbauen vom originalen Adapter ist auch für absolute Noobs einfach!

  • hmm.


    Ich zocke manchmal PS 1 und PS2 am PC.


    EPSXE und PCSX2 Emulator. Oder Retroarch.


    Da kann man Optikmäßig noch was rausholen.


    Aber tut ja nix zur Sache


    Lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Die Frage war, welches PS2 Modell am besten für PS1 und PS2 geeignet ist und nicht wo und wie ihr diese abspielt ;)


    Geil, dass einige Leute hier immer viel schreiben um nichts zu sagen :whistling:

  • @oddball


    Stimmt ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.


    Aber kann man ja ignorieren.


    Ach mir fällt auf das deine Antwort dem Thread-Ersteller aber auch gleich 0 weiterhilft ! :ll:


    Also willkommen im Club. :thumbup:



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Damit es hier nicht heißt, dass ich spamme oder ähnliches.
    Ich nutze seit jeher eine 50004er PS2 und die läuft wie am ersten Tag. Sie macht keine Probleme. Wenn sie denn mal an ist.


    @tom1tom


    Hätte ich deinen nichtssagenden Kommentar nicht zufällig gelesen, hätte ich hier gar nichts reingeschrieben ;)

  • @tom1tom ich finde du solltest im allgemeinen mal einen Schritt zurücktreten, es ist mir schon öfter aufgefallen wie du hier mit den Leuten umgehst und auch wie trotzig deine Antworten meist sind. Wir sind hier für ein frohes und hilfreiches miteinander.


    Es ist sicher nicht der beste Platz das anzusprechen aber dafür kann ich ja schlecht einen extra Thread öffnen.


    Fakt ist eben das oddball recht hat und dich lediglich darauf hingewiesen hat das du das beim nächsten mal vlt berücksichtigt bevor du eine Antwort abgibst.


    Ich möchte jetzt auch gar keinen Streit anzetteln oder gar ein Machtwort sprechen aber es kommt von keinem sonst was diesbezüglich.
    Aber wer weiss, vlt ist das auch einfach nur meine Meinung.

  • ich stimme der 50004 zu. die hat den IR schon oboard, man braucht kein dongle für die FB und der lüfter ist deutlich leiser als bei den älteren modellen.


    und die Slim finde ich eh doof :D


    aber ich denke, wenn man eine disc einlegt, egal ob PS/PS2 um dann einfach nur zu spielen, ohne irgendwas anderes ... cheats, festplatte, etc ... dann kann man auch eine 9000er nehmen, die sind nunmal die zuletzt produzierten und es ist doch eher unwahrscheinlich, daß eine 9000er mehr kopfstunden hat als eine 50004.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich denke auch das ich mit der 5000x am besten Klar kommen werde. Werde mir dann noch eine Festplatte besorgen, so das ich die Games alle von der Disk drauf packen kann.


    So nun einmal zum Emulieren. Es ist zwar schön das man Games Teilweise schöner darstellen kann. Doch Funktionieren meist nicht alle Spiele zu 100% was mich nach längeren Spielen per PPSSPP doch dazu wieder bewegt hat die Games lieber auf der PSTv oder PSP dann zu Spielen. Emulation kann halt einfach nicht das Original ersetzen

  • Hi,


    dir ging es doch um PS1 und PS2 .


    Wie ich gelesen hatte.


    Und da habe ich mal den Blick über den Tellerrand gewagt und habe
    das mit dem Emulators eingebracht.


    Wofür ich ja eigentlich auf den Scheiterhaufen gehöre.


    Nun selbst auf der PS2 wirst du nicht alle PS1 Spiele zocken können.


    Aber wenn man einigermaßen potenten Rechner hat , dann geht schon was.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Also eine PS1 steht bei mir mittlerweile auch noch auf dem Plan mir eine zu kaufen. Die dann aber noch Schwarz Lackiert werden muss. Aber ansonsten habe ich ja auch schon die PS Classic ;)


    Aber bei der PS2 gehen ja eigentlich alle PS1 Spiele die man so kennt und auch selbst gespielt hat.

  • Von allen PS1-Spielen laufen vielleicht 10-15 nicht auf der PS2 und diese sind meist erst ab der Slim inkompatibel, in der der IOP per Software/Deckard emuliert wird...

  • wer hat schon alle PS1 games .


    Aber das nur 10-15 nicht laufen sollen , kann ich mir pers. Nicht vorstellen.


    Wieviel zig tausend PS1 games gibt es eigentlich ?


    Mal lese ich was von 3500 mal von 10,000.


    Wo ist denn diese sch...ß Kompatibilität Liste der PS1 Games die auf der PS2 laufen ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • nebenbei: ich habe etwa 150 PS2 Spiele, +/- ein paar. da sind einige wenige dabei, die nicht von platte laufen.


    eins ist dabei, ich habe leider den titel vergessen, welches man etwas seltsam starten muß, damit es von platte läuft.


    man muß die PS2 ohne joypad einschalten und alles incl. spielstart mit der FB machen, Vorteil 50004 :D ,
    wenn das spiel dann läuft, kommt die meldung, daß man ein DS2-Pad anschließen soll.


    mit angeschlossenem pad bleibt das spiel an besagter stelle hängen. möglicherweise gibts aber dafür nach so vielen jahren einen patch.


    seltsame ausnahmen gibts also auch hier.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Vielleicht sollten wir wegen den PS1-Spielen auf der PS2 mal eine INkompatibilitätsliste erstellen... Das dauert bei Weitem nicht so lange!



    @tom1tom: Dann vielleicht 20? Was du dir vorstellen kannst und wie die Realität ist, sind zwei Paar Schuhe!


    Warum kannst du dir dass den nicht vorstellen?
    Da wird im Gegensatz zu deinem Vorschlag nichts emuliert, also ist die Kompatibilität auch wesentlich höher...



    @WoodyWoodpecker ...und um 'von Festplatte' geht es hier garnicht, sondern die normale native Unterstützung... NICHT um Emulation!

  • Siehe editierten Post...
    Es geht hier NICHT um Emulation!



    @pancho1310: Es kommt auf die Version/Software an.
    Normalerweise sollte ein Spiel aus anderen Regionen genauso reagieren, aber sicher ist es nicht (z.B. bei [großen] Änderungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!