Welches Model ist am besten für PS1 und PS2 Spiele?

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir eine PS2 zu kaufen da man damit auch PS1 Spiele spielen kann. Dabei frage ich mich aber jetzt welches Model der PS2 für mich da die richtige wäre.
    Da ist die frage ist bei der FETT und Slim ein Technischer unterschied wie zum Beispiel Ladegeschwindigkeit und funktionieren auch alle Spiele auf jedem Model? Zu den Spielen habe ich nämlich gelesen das bei dem Model 75004 nicht mehr alle Spiele laufen.


    Ich wollte jetzt keine PS2 Cracken oder mit einer Festplatte versehen. Ausser die Festplatte bringt mir sehr viele vorteile.

  • Version SCPH 39004 oder SCPH 50004 sind beides Fat Versionen!!


    Damit hast du auch die Möglichkeit dir mit einem PS2 Netzwerkadabter und dem Prog. HD Advance oder HD Loader PS2 Games auf die HDD zu speichern und ohne Disk zu starten ;)


    Die Slim Versionen würde ich persönlich nicht kaufen

  • Seit dem erscheinen von GT4 habe ich die erste Slim damals gekauft. Dort wurde auch gleich der Matrix eingebaut.


    Die Slim geht heute immernoch und war zufrieden damit.


    Erst letztes Jahr habe ich dann doch eine Fat 50004 erworben und einen orig. Netzwerkadapter mit HDD Halterung.


    Es ist schom sehr kompfortabel wenn eine HDD verbaut ist. Als HD Loader nutze ich die PSX tools edition und FMCB

  • Meine ist noch orig. mit Siegel, also ungeöffnet, ergo auch kein Fix verlötet.


    Aber da ich eh nur von HDD spiele ist das wohl egal.


    Die Spiele habe ich mit Winhiip über den PC drauf kopiert. 3 oder 4 Games mit dem PS2 Laufwerk direkt, aber deswegen geht das nicht gleich kaputt

  • Für solche Sachen wäre dann eben unser Chipi da ;)

  • :D Will kein neues Thema Starten. Aber hey ^^ es ist ja schon 2 Jahre her wo ich los legen wollte und mir eine PlayStation 2 zulegen wollte. Irgendwie kam ich nicht dazu, dafür kam aber einige andere PlayStation Sachen in meiner Sammlung.
    Aber jetzt habe ich auf jedenfall vor mir eine PS2 5000x zugönnen. Nur eine Frage stell ich mir nun. Kann man dort auch eine SSD mit anschließen? Wollte nämlich meine PS3 und PS4 auch mit einer ausstatten und somit gleich auch eine PS2 wenn das möglich ist.

  • ja das geht, Du brauchst aber den SATA Adapter. Entweder als China Klon mit integriertem Umbau oder als Eigenbau. Bei den China Adaptern hört man ab und zu das es Probleme gibt, aber im allgemeinen funktionieren die Adapter.


    Ich habe es selbst gemacht mit IDE to SATA Adapter und originalem Sony Netzwerkadapter für die PS2

  • Mittlerweile, arbeiten die China SATA Adapter eigentlich sehr zuverlässig. Hier mal ein Link zu meinem...der funzt 100% ;)
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F163775482087


    Habe allerdings auch schon einen original Sony Netzwerk Adapter auf SATA umgebaut....funzt genauso


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F123595315576


    Vorteil: original Hauptelektronik & LAN bleiben erhalten ( ok, LAN ist heutzutage wohl hauptsächlich nur noch für Games- Upload von PC auf die interne HDD interessant)


    Grüße

  • Beachte aber, dass bisher noch keine PS2-Software den TRIM-Befehl unterstützt. Du solltest also bestenfalls nichts von der SSD via PS2 löschen, sondern eher via PC.


    @Paxrisen: 2 1/2 Jahre! ;)

  • ...oder so... SSD bringt nur bei einzelnen Sachen viel, wie beim Browser 2.0, wenn man viele Spiele installiert hat.


    Ich habe eine SanDisk 3D NAND 1TB-SSD zum testen in einer SCPH-50004.

  • Das sieht ja sehr gut aus das man das so leicht hin bekommt. Würde natürlich mir die Fernost Sache zulegen. :D Selbst was Basteln bin ich weiterhin kein Genie drin.


    Warum bringt eine SSD den nicht wirklich viel bei einer PS2? Müsste es nicht dennoch schneller sein?
    Auch finde ich ist eine SSD doch langlebiger als eine HDD und die müsste doch auch leiser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!