Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • Jopp, genau so ist es!


    Allerdings hat der Exploit einen krassen Vorteil... Man kann ihn vor der OFW 'verbergen', wenn man es richtig macht. :D


    Das heißt man könnte Homebrew fast ohne Banngefahr auf einer Switch ausführen und auch noch damit in den Store...

  • Bei den verkaufszahlen der Switch, würde es sich sogar noch lohnen, falls 30% aller Geräte gehackt wären und selbst bei den 'Piraten' gibt es noch genügend Leute, die sich genug 'Perlen' (oder auch mal Schrott) leisten...


    Die wird definitiv länger und besser laufen, als die Vita und das kurioserweise auch 'Dank' der Hardware-basis...

  • Ein Bootroom Fehler! Das ist ja wie bei der Wii, wo rund 30-35 Millionen Wiis mit einem fehlerhaften boot1 ausgeliefert wurde (das waren 1/3 aller verkauften Wiis).
    Mal davon ab, dass die hackbarsten Konsolen (DS, Wii) mit die erfolgreichsten überhaupt waren, stimmt es einfach nicht, dass das Nintendo geschädigt hat. Der Prozentsatz derjenigen, die das nutzen, ist sehr gering im Vergleich zu den globalen Verkaufszahlen.

  • Eben... Bei 5% gehackten Konsolen (optimistische Schätzung aus Homebrewersicht, sonst weniger) wird es weder denen, noch den meisten Entwicklern schaden.


    Für gute Spiele sind 'Piraten' die besten Werber und schlechte Spiele kopiert man sich nichtmal (außer man möchte unbedingt ein 'komplettes Archiv').



    Falls die anfangen GC-, Wii-, WiiU-Spiele zu portieren, fang ich glaube ich zu weinen an vor Freude! :D


    Die Emulation der Steuerung der Wii wäre sicher interessant! ^^

  • Ich habe es schon häufiger auch auf anderen Seiten geschrieben...


    Ich habe mir auch schon mal ein Spiel von jemandem gedumpt, wo es nicht mein Spiel war, aber ich kaufe mir wirklich alle Spiele die ich liebe, oder einfach 'haben muss', da ich Sammler von 'Konsolemkram' bin. :D


    Ich nehme auch gerne ein Magnavoxx Odyssee...


    B2T:


    Ich mag keine Downloads aus dem Netz, die irgendwie verändert worden sein können (speziell nicht bei Konsolen, bei denen die Firmware geändert werden kann), aber selbst da hab ich mir mal was geladen.



    Aber ich lösche es entweder relativ schnell, oder hole es mir bei meiner nächsten Gebraucht-(Konsolen-)Shopping Tour (aller paar Wochen)... ^^


    ...und für neue Konsolen gibt es die 'Zweitkonsole'... Das heißt im Endeffekt trotzdem, dass ich mir für die originale Konsole immer noch genügend Spiele (neu) hole... Wahrscheinlich sogar mehr als Gelegenheitsspieler...

  • Das ist alles Offtopic :D Jetzt bitte zurück zum Thema!



    Edit: fail0verflow hat sich zu Wort gemeldet. Siehe Screenshot.

  • Aaaaaaalt! Darüber haben wir uns schon auf der vorherigen Seite unterhalten. Bist heute spät dran damit :P

  • Das Team ReSwitched hatte doch vor einigen Monaten den Tegra-210-Bootrom gedumpt, um nach möglichen Fehler/Exploits zu suchen
    Hängt das damit irgendwie zusammen, dass dieser Dump und ihre Arbeit an das Team F0F weitergegeben wurde?


    fehlt dennoch die Info ob es auf jeder Firmware geht.

    Mit Sicherheit wird das auf allen Firmware funktionieren. Das Eingreifen zur Bootzeit dürfte dann ja theoretisch auch nicht nur auf eine bestimmte FW fest geschrieben sein.
    Allerdings muss man das Zeug ja auch irgendwie auf die Switch installieren.

  • Das ist BEVOR das Menü bootet!
    Besser geht es nicht.


    Das Installieren bleibt das Problem...


    Man muss aus der Sandbox raus und dann noch den '(Custom Boot)Loader' installieren...


    Das ist wie bei BootMii/Boot2 und HBC, wo man erstmal wenigstens Letterbomb braucht um den (HackMii-)Installer zu starten.


    Jetzt fehlt:

    • Custom Bootloader (der ausführbare Dateien zum Beispiel von anderen Medien zur Bootzeit starten kann)
    • Das Programm, dass gestartet werden soll
  • Kaum zu glauben bei 24.367 Beiträgen in 11Jahren... :D

  • Eigentlich fehlt auf der PS4 auch nicht (mehr) viel. Im Sommer werden beide (Switch und PS4) ein ganzes Stück weiter sein.


    Für den anderen PC interessiert sich wohl Keiner?! :D

  • du meinst das box dings.


    Ich kenne nur einen der die hat, also nö^^.


    Wie kompliziert ist denn das was auf der ps4 noch fehlt? Bei der ps3 war ja sofort HB möglich als der jetzige stand da war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!