Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • HENkaku Nutzer sollten jetzt die Augen und Ohren offen halten! Der Enso Port für die FW 3.65 soll nämlich schon am Ende des Monats veröffentlicht werden, wie Dev. TheFloW auf Twitter betont. Ausgangfirmware bleibt weiterhin 3.60.
    Der Kernel Exploit für die neueste Firmware hingegen soll erst im nächsten Jahr veröffentlich werden.
    TheFloW bestätigt ausserdem, dass der permanente Hack Enso auf der FW 3.67 nicht mehr funktioniert. D.h. alle OFW Nutzer 3.61 - 3.65, sollten nicht auf die FW 3.67 updaten, und warten bis der KExploit released wird, um anschließend den permanenten Hack genießen zu können.



    Quelle: https://twitter.com/theflow0?lang=de

  • Ich würde solche links nicht verbreiten.
    Zum einen ist es respektlos den Entwicklern gegenüber und die zweite Sache ist dass sich die Leute den Schei.. auf ihre Konsolen hauen und diese eventuell beschädigen.
    Klar muss es jeder selber wissen ob er/sie es installieren (selbst Schuld nach dem Motto) aber ich finde um so weniger es verbreitet wird desto weniger Frust und Schaden gibt es am Ende.

  • Solange es nicht ein Entwickler veröffentlicht hat, ist der Link nicht schön.


    Gerade Dinge mit sehr hoher Brickgefahr sollten nur unter erfahrenen Usern und Entwicklern (via PM, etc.) geteilt werden, bis es eine Stabile Version ohne, oder mit minimaler Brickgefahr gibt.

  • Kommt halt auf die Quelle an... Bei hoher Brickgefahr kommt das auch nicht gut für's Forum, auch wenn das nichts dafür kann.

  • Ich finde die Info o.k.


    Es steht dabei das es ein Leak ist und das sehr hohe Gefahr besteht die Konsole zu beschädigen/ bricken. Wer es trotzdem probiert (und dann am Besten auch noch ohne Harwareflasher und Backup) ist selbst Schuld ;)

  • Na dann! Solange die Leute nicht nen Hamster in die Mikrowelle stecken, um den zu trocknen... Ähm... Schlechtes Beispiel. ^^


    Solange die Leute wissen, was sie tun und dass sie ein Risiko eingehen...

  • Ich finde allein die Info dass es ein Leak gibt, ohne ein Link, hätte gereicht. Wenn man es verlinkt dann unterstützt man den Leak und verteilt es noch mehr.
    Die Devs machen sich Monate lang die Arbeit um der Scene ein gutes Produkt zu liefern, sie opfern viel von ihrer Freizeit und das für alle kostenlos. Ich habe selber von bguerville mitbekommen wie er angefangen hat sich für den webkit exploit zu interessieren, das ist so ca 2 Jahre her(+- halbes Jahr, weis nicht mehr genau).
    Es haben schon gute Devs die Scenen verlassen wegen solchen Geschichten. Lernt man denn nichts daraus?

  • ich habe großen Respekt von den Leuten,Devs die das können und die geduld dafür aufbringen, etwas auf die Beine zustellen. :rolleyes:
    Ein Brick risiko haste immer wenn man an seine Kosole eine Veränderung vornimt, man muß halt auch dafür sorgen das man sie wieder in den Ausgangszustand bringen kann.Nur so hat man auch den Spaß dabei ^^


    Was Rogero macht nichts mehr in der Richtung,,find ich sehr schade,der hat wirklich gute sachen rausgehauen X(

  • Stimmt ist schon nen Tag älter.


    Weiter unten steht auch das der Webkitexploit ein anderer ist, als der, der im jetzigen 4.55er genutzt wird, und auch auf 5.x funktionieren sollte (was ohne Kernelexploit ja nicht viel bringt).

  • Ja, flatz und co. sollen aber an einen KExploit arbeiten, hab gestern mit Ihn geschrieben :)


    auszug von der Unterhaltung:


    [7.3.2018 12:34:48] Igor: Ну ка расскажи кстати почему щас сливы пошли то) нафига?)
    [7.3.2018 12:39:01] flatz: потому что этот дебил решил прославиться в инете, хотя просил его не распространяться
    [7.3.2018 12:40:00] Igor: я так и думал... а как он в конце оказался то? ты ж говорил только ты работаешь и еще один чел?
    [7.3.2018 12:40:04] Igor: или это он и есть?
    [7.3.2018 12:40:48] flatz: ну я работаю один, просто помогал ему, допомагался называется. взял мой код и теперь все думают, что это он все сделал
    [7.3.2018 12:41:05] flatz: нет, этот cturt другой чел совсем
    [7.3.2018 12:41:24] flatz: теперь жалею, что связался с ним вообще
    [7.3.2018 12:41:43] flatz: тот чел с которым я работаю ща другими вещами занимается
    [7.3.2018 12:42:01] Igor: почему не светишься сам?
    [7.3.2018 12:42:18] Igor: ну всмысле не выложишь как есть
    [7.3.2018 12:43:06] flatz: рано выкладывать, надо главную херню поломать вот тогда и можно буде
    [7.3.2018 12:43:12] flatz: а щас бесполезно, только хуже себе сделаю
    [7.3.2018 12:43:17] flatz: ну в принципе уже сделали
    [7.3.2018 12:43:30] flatz: ща сони тупо поменяет ключи, которые у меня есть, и алгоритмы, каике работают пока
    [7.3.2018 12:43:40] flatz: и потом че смогу
    [7.3.2018 12:44:04] Igor: хотя на пс3 они вроде не меняли их
    [7.3.2018 12:44:07] Igor: может и тут так будет
    [7.3.2018 12:44:15] flatz: а этот чел ваще сам мало че делал. все на основе наработок других людей
    [7.3.2018 12:44:31] flatz: на пс4 уже много че поменяли в новых прошивках
    [7.3.2018 12:45:09] Igor: многое это ладно, самое главное чтобы в крипто и шифровании ничего кардинально не менялось, правильно ж я понимаю...?
    [7.3.2018 12:46:50] flatz: там как раз и меняются вещи
    [7.3.2018 12:48:08] Igor: мдя... нафига это надо только им, так же не принято делать... странно. неужели изза утечек специально
    [7.3.2018 12:49:55] flatz: Sony пообещала большую подборку эксклюзивов для PlayStation 4 в 2018 году




    Übersetzen müsst Ihr selber Jungs einfach google benutzen :D


    Also mal abwarten wie es weiter geht flatz ist aber sehr enttäuscht....


    MFG
    BooM

  • Ich bin immernoch dafür, dass Sony endlich die 5.50 Final rausbringt. :D
    Obwohl... Ein paar Spiele können die noch abwarten.


    ...und das mit den Kernel-Exploits auf höheren FW-Versionen (z.B. 4.70) wird schon noch.


    Zum Leak-Thema, oder enttäuscht werden von einzelnen Usern, Testern, sonst wem...
    Ich kann es nachvollziehen... Erinnert mich an damals bei FMCB und da war der Source noch komplett offen. ...aber zumindest war es da keiner, der/die vorher irgendwie am Projekt mitgeholfen haben (auch nicht die Beta-Tester).


    Schlimmer waren da solche Installer-Mods (z.B. für die PSP) von bestimmten Websites, die die Konsolen der Leute brickten...

  • @yankeemay


    Flatz ist angepisst wegen jemandem der im Chat nicht erwähnt wird :) Dieser gibt Flatz seine Arbeit, seine Erkenntnisse, als seine eigene aus. Scheinbar wurde etwas veröffentlicht, was noch nicht veröffentlicht werden sollte von ihm. Und dadurch kann bzw. wird Sony es abändern, patchen, waa auch immer können.


    Den Chat bin ich jetzt schnell durchgegangen, eventuell hab ich was ausgelassen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!