Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • Ja und was ist jetzt daran so nice? weil der Mamba Loader als .ELF läuft? Also wurde es geschafft dass man jetzt signierten Code auf der PS3 starten kann ohne Jailbreak oder wie kann ich das verstehen?

  • Ich habe ganz offensichtlich NICHT auf deinen Post geantwortet, sondern auf die ELF-Format-Diskussion, die sich vorher über mehrere Posts erstreckte!



    Beim MAMBA steht's doch da.... KERNEL... ab der stelle nochmal lesen!



    Du beziehst dich im letzten Satz übrigens auf UNsignierten Code! Signierten Code kann die OFW NATÜRLICH im Originalzustand!
    Abgesehen davon... Das geht auch... (auch auf 4.84 OFW)

  • 4.84 patched OFW (a.k.a. 4.84 'Hybrid Firmware'/HFW) ist draußen!
    Das ist eine OFW, bei der der PS3Exploit wieder ausgeführt werden kann und damit HAN auch wieder läuft.


    Damit kann wieder jede PS3 exploited werden!!!


    • Die gepatchte 4.84 per Recovery auf einer x-beliebigen PS3 installieren (das geht auch, wenn ihr schon auf 4.84 OFW seid)!
    • Den PS3Exploit (v3) ausführen und dann entweder auf CFW flashen, oder bei einer neueren PS3 die bei einem Flash brickt, HAN nutzen.

    Fertig! :)



    Das mit der FW ist übrigens die gleiche Methode, die ich oben für Apps auf OFW 4.84 angeteasert habe...
    Man kann auch offizielle PKGs modden und z.B. Apps oder Spiele 'injezieren'/'embedden' und sie wieder richtig 'signieren'! ;)

  • Ich fände es interessant, wenn man mehr Mediendateien direkt vom originalen Player starten könnte...


    Bei der PS3 gibt es das auch nicht, aber ist auch nur interessant. Ein Homebrew-Mediaplayer hat aber natürlich mehr Potenzial...


    Alternativ gibt's Linux.

  • Hat wer eine Seite womit man HEN v1.9 laden kann ?

  • @cloud-strife
    hier ner neue Leeful Exploit Host Menu v6.5


    Exploit Host mit HEN V1.9 auf consolenhax.com - und auch zusätzlich den stufenlosen fan control!
    https://www.consolehax.com/PS4/leeful/


    credits to @leeful


    Quelle:
    https://gbatemp.net/threads/release-leeful-exploit-host-menu-for-self-host-and-esp-devices.534441/

  • WTF ? Mit HEN v1.9 ist nun Support für .pkg Installationen per internen Festplatte ?


    Wohin müssen die .pkg Dateien ?


    Geeeil !!! :)


    Hen v1.9 : This is still being worked on... (patches added to fix rest mode crash with fPKG's)


    Der Ruhe Modus geht wieder !!! :)


    Aber der Offline Cache geht bei mir nicht es bleibt bei 9% hängen & dann kommt:
    ERROR CACHING PAGES PRESS HOME BUTTON TO EXIT


    Warum geht Offline Cache nicht ??? :(

  • WTF ? Mit HEN v1.9 ist nun Support für .pkg Installationen per internen Festplatte ?


    Wohin müssen die .pkg Dateien ?


    So wie ich das verstehe, wäre eine FPKG Installation über FTP und interner HD mit dem write up von flatz möglich,
    nur hat kein DEV das weiter verfolgt, und etwas dazu released.
    Diese PKGS würden dann aber mit dem normalen HEN nicht starten - und im V1.9 HEN
    wäre dann der Patch für solch installierte PKGS enthalten, und würden funktionieren.


    Aber wie gesagt - das ist meine Interpretation - kann auch komplett falsch sein.....
    Ich blicke da leider auch nicht so ganz durch.


    Wo sind die Experten, wenn es etwas in die Tiefe geht - vieleicht will sich ja jemand erbarmen,
    und uns Unwissende aufklären - mich würde es auch interessieren! :P


    (äähhh ev. @Plastic ..... - aber auch bitte gerne sonst jemand..... - Danke)


    PS: was ich herausgefunden habe - BGFT ist Back Ground File Transfere -
    das macht die PS im Normalfall beim PKG Instalieren mit den im Hintergrund)

  • Klappt bei dir die Cache Installation ?

  • Ich weiß leider wirklich 0 über diese Payload, sonst (erkläre ich es) gerne.

  • Mal sehen...kann sich um jegliche Konsole handeln, von der PS4 bis zur 1st-Gen XBox.


    EDIT: Oh, da hab ich wohl nicht genug recherchiert. Bei der "Surprise" handelt es sich um die "Reference Tool Ebootroms" für die PS3 unter



    Code
    https://darthsternie.net/index.php/ps3-firmwares/

    Hat jemand n Peil, was das ist??

  • Hat jemand n Peil, was das ist??

    Jo, hab ich. Es handelt sich hier um die "Firmware" der Prototypen-PS3en.



    Reference EBOOT ROMS für PS3
    Evtl. um ne PS3 auf das Reference Tool umzuflashen?

    Würde nicht klappen ;) die ersten Reference Tools waren eher PCs mit CELL und nVidia SLI-Grafikkarten.

  • Das hört sich doch mal super an! Kommt ja schon ziemlich nah an einen coldboot ran


    vllt kann das ja auf weitere Firmwares portiert werden!


    https://gbatemp.net/threads/ne…om-stock-firmware.536409/

  • vllt kann das ja auf weitere Firmwares portiert werden!

    In der Tat!
    Der Support für die FW 2.0.0 bis 3.0.0 ist in Arbeit ;)
    Und was ein reiner coldboot softwarehack angeht, wäre dies nur bis 3.0.1 möglich....
    Der einzige Weg, wie man den nutzen könnte, ist ein sysmodule save bug und niemand hat aktuell so einen, nicht mal SciresM….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!