Soll ein Nvidia Shield TV Forum eingerichtet werden ?

  • Ich wollte mal anfragen, ob es möglich ist ein weiteres Forum zu eröffnen mit der Nvidia Shield TV Konsole ?
    Bzw. Warum gibts es kein Forum dafür ? Würde fast behaupten die Konsole ist gängiger als die Ouya ?
    Oder gib's zu wenig Leute die diese Konsole besitzen ?


    Wie sehen das die anderen ?


    [Blockierte Grafik: http://www.technikaffe.de/anleitung/nvidia_shield_android_tv_test_1.jpg]

  • Hi @Darktrooper :)


    Natürlich wäre es möglich dafür ein weiteres Forum im Open Source Bereich zu erstellen.


    Die Frage ist nur ob sich das lohnt - also genau wie du schon schreibst ob es genug Leute bei uns gibt die sich dafür interessieren. Bei der Ouya sind wir damals davon ausgegangen dass es ein viel größeres Interesse gibt, was ja leider nicht so gekommen ist..


    Aber wie gesagt: wir sind für alles offen, wenn sich hier genug Leute dafür aussprechen werden wird das machen :)

  • Einen Versuch ist es immer Wert, wir sind grundsätzlich für alles offen was euch den Aufenthalt hier versüßt.


    Ich war auch am überlegen den ersten Post um eine Umfrage zu ergänzen und das im Portal anzeigen zu lassen, jedoch ist es da auch oft so dass viele Leute abstimmen ohne sich in Wirklichkeit dafür zu interessieren. Also hatte ich mir gedacht das sich die Leute, die tatsächlich Interesse haben, schon hier im Thread melden werden.


    Also wenn es etwas gutes zur? zum? Shield gibt kann es immer hier hinein: Open Source Projekte


    :comm:

  • Da das Shield auf Android basiert, würde ich grundsätzlich Android-hilfe.de oder gleich XDA empfehlen.


    Nichts gegen unsere Community, aber da sitzen mehr experten im Bereich Android als hier. Ohne zu suchen, die werden mit Sicherheit auch einen Shield Bereich haben.


    EDIT: http://www.android-hilfe.de/fo…shield-tablet-forum.2430/

  • Also ich habe eine Shield Portable :) Dazu gibt es nicht viel zu sagen, ist halt Android... Geht alles über USB auf die Konsole... Oder ADB wäre auch möglich.
    Root wäre möglich aber was bringt ein Root und ein anderes Image auf dem Gerät, die Nvidia Apps sind dann weg, Google Playstore ist drauf und es ist fast alles möglich (jedenfals was ich brauche) ohne Root.
    Das Ding ist recht gut verarbeitet, ganz schön schwer, die Buttons und Joys sind sehr stabil und reagieren gut, der Sound ist Hammer und es gibt ein paar coole (Exklusiv Tegra4) Titel... ;)

  • Hatte da nie Probleme, außer das selten genutzte Geräte nicht mehr wirklich supported wurden.


    Warum gefällt es dir nicht?

    Jeden Post den ich damals schrieb gaben sie mir eine Verwarnung, ich hatte denen geschrieben das Team das ich nun mal eine lern Schwäche habe, und nicht so das mega deutsch nun mal kann. Mir wurde damals im Forum vom englischer Seite was erklärt und ich wollte wen helfen habe quasi den jänigen das selbe vom englischen ein link auf Android hilfe gepostet. Darauf haben die gemeint das man mir nicht glaube das ich eine lern Schwäche habe.
    Ich kan mich auf jede Regeln hier halten aber auf recht Schreibung und Satzbau drauf zu achten wohl eher schlecht. Die meinten auch wir sind in einem. Forum und nicht in einem Chat.
    Schön und gut aber man kann es auch echt übertreiben, habe kein Problem wenn man mir sagt ich verstehe den text nicht dann versuch ich es anderst zu schreiben aber mir blöd kommen geht irgendwo auch nicht und später ist es auch ziemlich heftig mit devs eskaliert einer von denen zb der auch den boeffla kernel schrieb und viele User sind in der Zeit auch gegangen. Dann war ich zeitlang auf einer andere Handy Seite Moderator aber dies hat sich am Ende auch erledigt.
    Nun bleib ich eben psxtools treu ^^
    Finde man sollte User nehmen wie sie sind
    Und ich bin mir ziemlich sicher wenn einer hier bezüglich Hilfe braucht in Bereich android soll er die doch einfach stellen bin mir recht sicher das man auch sein Problem beheben kann. Dazu muss man sich nicht wo anderst extra anmelden.
    Heut zu Tage gibt es so viele Anmietungen und Downloads auf Google man muss nur etwas vielleicht mehr suchen.

  • Sowas geht natürlich gar nicht. Von Lord Boeffla habe ich nur sympathisches gelesen.


    Vlt kriegen wir ja einen größeren Android Bereich, würde mich freuen.


    Aber ich gebe dir recht, so coole Leute wie hier kenne ich in keinem anderen Forum.

  • android hilfe nie wieder froh das ich von der seite weg bin

    Hehe noch einer..
    Das schlimme, ich war dort gaaanz lange Moderator. Habe mich aber dann mit der Teamleitung zu dolle angelegt. Weil ich das nicht verstanden habe warum die für Kleinigkeiten Verwarnen. Fand es stellenweise echt lächerlich. Naja habe mich soweit mit denen Angelegt, das ich jetzt komplett gesperrt bin. Und ich habe viel für die Community getan.
    Dann habe ich einem von den oberen mal auf seine Rechtschreibfehler hingewiesen , aber wurde dann natürlich ignoriert. Und sowas geht nicht. Die User werden immer auf ihre Rechtschreibung hingewiesen, aber selber nicht daran halten.


    PS: Bin dort unter gleichem NICK tätig gewesen nur wegen dem Rechtschreibfehler hatte ich mich dann nochmal neu angemeldet. TSC Yoda war dort Mediator *lol*


    Siehe hier:

    Code
    http://www.android-hilfe.de/thema/beitrag-wurde-editiert-von-wem-warum.777916/
  • Wir haben ja ein kleines Handy Forum hier bei uns.


    Da hat sich eine Zeit lang Braincrack drum gekümmert, aber der war jetzt schon lange nicht online.


    Wie gesagt, wir stellen euch gerne die Grundlage dafür wenn ihr etwas starten möchtet, nur ich/wir haben keine Lust auf so "halbherzige" Bereiche wo dann eh nichts los ist oder sich niemand drum kümmert. Sprich: wenn ihr meint wir sollten den Handybereich ausbauen, dann gebt in dem Bereich gas. Um Anleitungen usw. zu posten braucht man zuerst keine besonderen Berechtigungen - wie immer gilt: es soll nichts von woanders 1:1 kopiert werden, sondern selbst geschrieben.


    Wenn in dem Bereich dann viel los sein sollte und es nötig wird kann immer erweitert (wie z.B. extra HowTo´s usw.) werden und ein/ mehrere Moderatoren eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!