3DS Datentransfer mit Spielen

  • Hallo


    Ich brauche mal Hilfe bei folgendem Problem:
    Nach dem Datentransfer werden die installierten Backups nicht angezeigt.
    Hardware:
    Sendersystem 3DS XL A9LH,Luma und FW 11.3 mit 32 GB SD
    Empf.System New 3ds Xl A9LH, Luma und FW 11.3 mit 32 GB SD


    Ich gehe mal davon aus das die Backups Nand gebunden sind. Besteht die Möglichkeit das zu korrigieren oder den Check zu umgehen?

  • Das was das einfach porten hindert ist:


    - movable.sed
    - Gekoppelte verschlüsselte Daten im Nintendo 3DS Ordner
    - Unterschiedliche ID0
    - Notwendige Tickets
    - CMAC's


    Theoretisch ist es möglich die Daten zu ent und wieder verschlüsseln,
    die Tickets zu importieren, allerdings dauert das mindestens genaus
    so lange wie eine neu-installation.


    Beim Account übernehmen wird selbst wenn man angibt die Daten
    zu übertragen nicht einwandfrei alles kopiert solange es nicht als Kauf
    hinterlegt ist.

  • habe meine 3ds daten übertragen und die cia installierten spiele werden nicht als spiele angezeigt, bzw sind mit einem X in der datenverwaltung versehen.


    cia neuinstallation hilft zwar das spiel zu spielen, aber der speicherstand ist damit verloren.


    was kann ich tun um meine speicherstände auf der sd karte zu retten und wieder zu nutzen?


    werden bei installierten spielen die ich zurück zu cia umwandel auch der speicherstand mit reingepackt?

  • Nur wenn du die aus deinem Modul dumpst und Sie später importierst. Geht per JKSM.


    Den alten Save von der CIA kriegsu meines wissens nach jetzt nicht mehr wiederhergestellt.

  • Wenn du das Zeug nur kopiert und nicht verschoben hast, dann kannsu den alten Save auf dem alten 3DS per JKSM auf die (interne) SD-Karte kopieren. Diesen Save einfach nehmen und auf die (internde) SD des "neuen" 3DS kopieren und dort nach dem du das Spiel installiert und einmal gestartet hast, per JKSM importieren.


    Falls du den Datentransfer zurück machen willst, weiß ich nicht ob die Saves gehen, vermutlich nicht. Aber um das rauszufinden müsstest du ja 7 Tage warten.

  • ich benutze die gleiche karte auf dem neuen gerät, also sind die speicherstände unverändert drauf


    keine ahnung was genau passiert wenn man eine datenübertragung macht, die sd karte war während dessen drin


    nun habe ich die karte ins alte geräte gesteckt und die apps werden nicht angezeigt


    ich musste die selbe prozedur machen wie bei einem frischen gerät, download-spiel app um auf den homebrew channel zu kommen und von dort aus jksm installieren


    und danach kann ich mit jksm genau so wenig sehen wie mit dem neuen gerät, quasi garnix


    meine mal gelesen zu haben das bei jedem neu aufsetzen und jedes andere gerät eine eigene verschlüsselung hat


    da das alte gerät nach der datenübertragung automatische formatiert wird, kann sie vielleicht die daten der vorherigen verschlüsselung nicht lesen, kann das sein?


    wenn ja, dann wäre die frage, ob man das vielleicht entschlüsseln kann?


    kenne mich mit dem 2/3ds bis jetzt nicht so aus, aber im godmodus und decrypt9 habe ich endecrypt/decrypt gesehen, ist das für sowas?


    und wenn nein, würde ich sehr gern wissen für was das sein soll

  • Teste mal das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • super tipp mit dem video, hat geklappt!


    alle cia installierten apps wurden auf dem neuen gerät direkt angezeigt, als wären sie eben frisch von fbi installiert worden.


    sogar der speicherstand von pokemon sonne ist geblieben.


    nur leider ging wohl der speicherstand von farming simulator 18 verloren, denn damit hatte ich es zu anfangs testen wollen, befürchtete nämlich schon das es probleme geben könnte.


    spiele/apps wurden wie gesagt nach der datenübertragung ohne ctrnand transfer nicht eingezeigt und in systemeinstellungen/daten-verwaltung mit einem x angezeigt.


    und es war ein fehler, nach der datenübertragung einfach das spiel per cia drüber zu installieren, denn in der cia ist eine .sav datei drin gewesen und damit wurde mein aktueller speicherstand überschrieben.


    das bedeutet quasi, das man auch sein installiertes spiel zurück zu cia wandeln und so seinen speicherstand mitnehmen kann.


    soo danke für die hilfe :)


    man könnte ja das video als tutorial thread ins forum hängen


    ach so, und weis jemand eigentlich was da genau passiert ist? was ist denn genau dieses ctrnand...

  • Geht das nur wenn man 2 3DS hat oder geht das auch wenn man nur ein 3DS hat?


    Folgender hintergrund:


    Habe gestern mein system auf BS9 umgestellt und wollte nun die Spiele wieder herstellen, ein kopieren der Backup datein erkennt das System nicht und ich habe nur 1 3DS zur Hand.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Spiele datein wieder in das neue System zu speissen?

  • @neo19853 kopieren der Backup Dateien? Wie/was hast du gesichert?


    Allgemein gilt:
    Alle Savegames die von installierten Spielen kommen, sind im System hinterlegt und mit deiner Profil ID verknüpft.
    Ändert sich diese, kommst du nicht mehr an deine Savegames dran.


    Dies erkennst du daran, wenn du auf der SD Karte unter "Nintendo 3DS" schaust.
    Und hier verschiedene IDs siehst.
    Ein einfaches kopieren von einem Profil in das andere geht nicht.


  • Ich wollte die zuvor gespeicherten Spiele (Sd-karte Backup) wieder auf das neue System mit BS9 kopieren, sprich den Nintendo32 Ordner kopieren und auf die SD Karte kopieren.


    Habe auch schon mit decrypt die title ID gepumpt, da werden mir die Spiele angezeigt aber leider nicht im DS.


    Dachte es gibt eine Möglichkeit nur die Spiele (zur Not auch ohne Save datei) wieder zu nutzen ohne eine neu Installation.

  • In deinem jetzigen Zustand, hast du glaube ich keine Möglicheit mehr diese zu nutzen.
    Ich denke du hast dein System zurück gesetzt, bevor du b9s installiert hast?
    Wenn ja, hast du eine neuen Profil ID und dann gehen deine Backups nicht mehr.
    Wie ich oben geschrieben hatte, sind diese mit deinem Profil verknüpft.


    Normal sollte es reichen, wenn das Ticket zum Spiel wiederherstellst.
    Und deinen kompletten Nintendo 3DS Ordner auf der SD Karte wiederherstellst.
    Einzelne Dateien im Nintendo 3DS Ordner kannst du nicht verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!