PS3 Komplett formatieren möglich?

  • Moin,


    ich habe ne PS3 mit aktuell Rogero 4.66 CFW drauf. Da ich länger nicht mehr mit der PS3 gezockt habe und diese jetzt wieder anschmeissen möchte wollte ich auf die neuste CFW updaten.


    Meine Frage ich möchte gerne das System komplett blank haben. Reicht da wenn ich Formatiere oder ist dann die CFW weg?


    Wie muss ich vorgehene das ich eine blanke CFW habe ohne irgendwelche Sepeicherdaten oder kopierte spiele in ordner usw.

  • moin ,
    ja du kannst die HDD formatieren , du musst dann lediglich die CFW neu installieren , am besten ne aktuelle CFW installieren z.b. Rebug Rex ohne D 4.81.2 :D

  • Recovery Menü Punkt 5 ausführen.
    Danach haste die P$3 komplett formatiert und auf die Standart Einstellungen zurück gesetzt so wie wenn du sie frisch im Laden gekauft hättest. ;)


    Danach dann per Recovery Menü ohne CD im Laufwerk z.B. auf die neuste Rebug 4.81.2 REX updaten. :P

  • nein warum , du installierst doch nichts :D


    EDIT: bei der installation nur darauf achten das sich keine Disc im Laufwerk befindet

  • mit ner CFW geht man eh nicht ins PSN , wenn man von DEX keine Ahnung hat sollte man da die Finger davon lassen , nimm die Rebug REX 4.81.2 ohne D , falls du dann DEX möchtest kannst du switchen ;)

  • So wie du dich verhälst kennst du dich mit einer DEX eh nicht aus... Lass also die Finger von ! ;)


    Und warum soll man mit einer CEX nicht ins P$N kommen ? Totaler Schwachsinn dann würden die ganzen Leute die auf OFW CEX sind ja dann auch nicht mehr ins P$N kommen. :D


    Hau dir die neuste Rebug 4.81.2 REX drauf und gut ist ! √

  • Formatieren hat nichts mit der Firmware bzw. CFW zutun ! Formatieren löscht nur die Daten und nicht die CFW ! ;)


    Man muss die CFW nicht neu drauf hauen bzw. neu installieren wenn man formatiert hat... Ich hab selbst erst vor kurzem meine 2. P$3 komplett formatiert per Recovery Menü 5 und ich musste nicht neu installieren musste nur alle Einstellungen wieder frisch einstellen und fertig.

  • Du hast nach dem formatieren immernoch die gleiche Firmware drauf die du als letztes installiert hast ! Die CFW bleibt unberührt vom formatieren ! Das formatieren wie gesagt formatiert/löscht nur die Daten und nicht die Firmware !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!