Firmware 4.50 ab den 09.03.17 verfügbar

  • im gegensatz zum leuchten gefällt mir das force feedback aber. ICH brauche das leuchten NICHT. ;)


    wobei ich, im vergleich zur PS3, feststellen wollen würde, daß die vibrationen deutlich schwächer sind.
    dennoch hält der akku nur eine session lang durch. die 3er akkus waren wesentlich ausdauernder.


    was solls ?
    die geschmäcker sind verwschieden und über geschmack läßt sich ja bekanntlich auch nicht streiten.
    essen wollte ich die pads aber eh nicht, womit soll ich dann spielen, wenn ich sie gegessen habe ?(


    egal, gehen wir wieder zu den wichtigen dingen der 4.50 zurück. :)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <


  • ich hätte mir eine funktion gewünscht, mit der man die LEDs nicht nur dimmen, sondern abschalten kann.


    die kamera braucht die LED-Leiste um die Pads im raum zu erkennen, das habe ich verstanden. was ist aber
    mit den leuten die gar keine Cam haben ?
    siehste, wär wünschenswert gewesen. ;)

    Hier im Thread gibts ein Video. Da wird gezeigt, wie du die Lightbar komplett ausschalten kannst, allerdings muss dafür der Controller geöffnet werden. Ob sich der Aufwand lohnt muss dann jeder selber wissen ;)


    Dualshock 4 Lightbar ausschalten


    Ich persönlich kann so 5-6 Stunden ohne Probleme spielen bevor der Controller anfängt zu signalisieren, dass er doch gerne jetzt Strom haben möchte. (Ich sitze jedoch auch nur knapp 1,5 Meter von der Konsole weg)

  • wenn es ein gebrauchtes pad ohne garantie wär, würde ich das ding auch zerlegen, ja ;)


    desweiteren habe ich ein externes ladegerät, (CECHZA1) original SONY, das ist also auch bei mir nicht das problem.


    dennoch sollte man doch von einen next-next-gen pad etwas mehr ausdauer verlangen können.


    die DS3 haben z.T trotz exzessivem dauereinsatz bis zu drei tage durchgehalten :D


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ansich eine super Sache, wie sieht das denn jetzt mit der Akkulaufzeit aus, sobald du die Dinger mal vom USB Kabel trennst?
    Ein Kollege von mir hat es nämlich seit Release der PS4 genauso gemacht und sobald der den DS4 vom Kabel trennt hat er noch so 30-45 Minuten Zeit bevor der Akku den Dienst quittiert.
    Würde mich interessieren, ob das jetzt der Fall ist weil der Controller mittlerweile seine Jahre aufm Buckel hat oder weil er dauerhaft am Kabel hing^^



    De Facto: Wer also nicht Besitzer eines Webservers ist - ob mit dem IIS, einem Programm oder einem dedizierten Webserver - der wird wohl leider in die Röhre gucken müssen, was Hintergründe auf Basis eigener Bilder betrifft.
    Die Funktion mit benutzerdefinierten Hintergrundbildern auf Basis eines Screenshots ist ein nettes Feature, aber mal wieder nix halbes und nix ganzes.


    Mit dem "nichts halbes und nichts ganzes" stimme ich dir vollkommen zu. Was allerdings den Webserver betrifft: Nutz doch so Services wie zb. imgur.com oder directupload usw. Google spuckt da ja ne ganze Menge aus. Habs gerade probiert, funktioniert genauso ;)

  • Hi :)


    ich muß jetzt tatsächlich mal eine frage stellen, weil ich es nicht wirklich verstehe.


    man kann ja nun eine externe platte für spieleinstallationen nehmen. man liest überall, daß diese
    platte/das gehäuse USB 3.0 braucht.
    ist 2.0 zu langsam ? die Slim hat doch gar keine 3.0er anschlüsse. ist das wieder nur für die 'Ur'-Version
    und für die 'Pro' und 'Slim'-Benutzer sind wieder außen vor ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • die Ports an der Slim sind nur 2.0.
    USB-A-Buchsen mit 3.0 haben 9 (NEUN) Pins. die buchsen meiner Slim haben aber eindeutig nur 4 (VIER) pins.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • achso, gelesen ? du hast dir die ports also nicht ansehen können ? USB 3.1 ist abgerundet und sieht rein äußerlich schon völlig anders aus.


    die buchsen an der slim sind eindeutig eckig. in diese möchte ich keinen stecker 'verkehrt herum' reinstecken. das sind mit sicherheit keine 3.1-Buchsen


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @patze23 Lithium Akkus mögen es nicht über 80% dauerhaft geladen zu sein, genauso wie unter 30%!
    Deswegen ist es in der Tat von Nachteil Geräte immer am Kabel zu lassen.
    In Elektroautos wird dieser Ladebereich sogar mit Absicht vermieden, damit die Akkus lange halten. Kostet zwar Reichweite aber gibt mehr Lebensdauer .

  • Ah ok, danke @agrund66! Irgendwo gehört hab ich sowas glaub ich schonmal aber das erklärt dann einiges.


    Also bleib ich lieber bei meiner Variante, mit der ich hoffe solang es geht Freude an meinen Controllern zu haben: Aufladen, leer spielen, wieder aufladen^^
    Da ja eigentlich sowieso jeder 2 Controller hat, wechselt man einfach auf Controller Nummer 2 sobald der erste leer ist :P

  • ASCHE AUF MEIN HAUPT !


    ich bin brillenträger und wirklich sehr stark kurzsichtig. ich habe mir die buchsen nun nochmal angesehen.


    es sind 9 (NEUN) pins.


    vergesst bitte alles, was ich geschrieben habe :whistling:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • das ist richtig, den Akku kannst du dann vergessen. Aber da ich nie ohne Kabel spiele, spielt es für mich keine Rolle.


    zu USB 3
    jede PS4 kann USB 3.0, bzw. bei Slim und PRO 3.1 Gen1 (ist aber das selbe wie 3.0)
    erst ab USB 3.1 Gen2 brauch man andere Buchsen.


    was mir aufgefallen ist, wenn man jetzt eine normale USB 3.0 HDD ansteckt, kommt gleich eine unnötige Meldung das das Dateisystem dieses USB Gerätes nicht unterstützt wird
    und das jedes Mal beim Einschalten der PS4.
    Steckt man eine USB 2.0 HDD an, kommt die Meldung nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!