Andere Festplatten als SONY-Originale verwendbar?

  • Liebe Community,
    ich habe irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt, dass man nur Original-Sony-Festplatten in einer PS2 benutzen kann.
    Stimmt das? Und wenn ja, kann mann's umgehen und wie? Danke.
    Gruß
    theAny

  • Dann bin ich ja beruhigt... Sony-Festplatten sind nich gerade billig.... Danke :)

  • wenn du den orig. HDD Caddy verwendest, dann darf die HDD aber nicht zu dick sein, denn dann past es nicht.


    Eine "orig. Sony HDD" ist auch nur eine Maxtor Fireball 3 40 Gb. Da diese recht flach ist passt diese auch in den HDD Caddy. Die anderen sind dicker und kann man auch nur so an den NWA anstecken. Was ja die meisten so machen.


    Eine SATA Platte mach bis auf die höhere Speicherkapazität keinen Sinn, schneller laden tuts damit auch nicht.

  • Das war damals nur so am Anfang als die PS2 SCPH 30001 glaube ich rauskam!!!
    Mit einem PS2 Netzwerkadapter passen alle 3,5er HDDs auf den Fat PS2 Konsolen ;)
    Wichtig dazu ist nur das man eben ein Original PS2 Loader/Advance CD/DVD braucht um die Games zu sichern/spielen zu können oder eben FMCB benutzt oder einen Chip in der PS2 hat dann braucht man keine Originale CD/DVD
    Dann benutzt man HD Loader oder GPHD :P ;)

  • danke euch. Dann weiß ich immerhin was damit online mal gemeint war.
    Gruß
    :grinn: theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!