CECH-2004A HDD defekt - nimmt keine anderen HDD's

  • Mahlzeit,


    habe eine CECH-2004A mit ausgetauschter HDD hier, welche nicht so will, wie sie soll.


    Defekt:
    Die Konsole lief mit einer Scorpio 320GB bis vor kurzem eine Wiederherstellung durchgeführt werden sollte. Diese dauerte ewig und wurde wohl auch schon mehrmals unterbrochen. Ich hab die gestern durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass nach Fertigstellung der Neustart erfolgte & eine neue Wiederherstellung durchgeführt werden sollte. CrystelDisk zeigt mir den Status "Vorsicht".


    Lösungsversuche:
    - ohne HDD => kein Systemspeicher
    - alte HDD => Wiederherstellung bzw komme ins Rec. Menü und bei "System Update" oder "System wiederherstellen" bleibt die Konsole stehen und dreht hoch.
    - alternative HDD eingesetzt => kein Video
    - alternative HDD am PC formatiert & eingesetzt => kein Video


    Könnt mir evtl noch jemand was dazu sagen oder kennt das vielleicht sogar? :|


    Gruß,
    Baldur

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hab eine 160er in ne L04 gesteckt mit positivem Ergebnis.
    Das Problem an den Leuten "meine PS3 geht nicht mehr" ist, dass die selten wissen, was auf der PS3 ist.
    Drauf war eine CFW - vermutlich Rogero / Habib 4.70 oder sowas.


    Nach dem Test der 160er in der L04 habe ich die 2004A noch 1x mit alter HDD resettet & 1x ohne HDD laufen lassen.
    Danach die 160er rein und versucht Rebug 4.81.2 REX zu installieren => 8002F325
    Bissle gesucht und mit Rebug 4.46.999 die FW drauf gezogen. :klatschen: :gut:
    Nun kommt noch das Standardzeug drauf und bisschen spielen.
    Mir kommt die Lüftereinstellung etwas komisch vor, da die Konsole kurz nach Start die Geschwindigkeit erhöht.


    Nach der 4.81.2 install mit ToolBox sind die üblichen Einstellungen gemacht worden und aus der Toolbox raus die Konsole ausgeschaltet.
    Anschließend gestartet, wobei eine Wiederherstellung durchgeführt wurde, da der Systemspeicher defekt sein solle. :waas:


    Werd hier weiter reineditieren, wenn noch mehr auftritt.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!