USB Loader Fehler: cios 222/223 v4 ist nötig für BCA

  • Guten Tag an alle. Habe meine Wii für zelda twilight princess wieder aktiviert und als ich es mir auf die USB Platte gezogen habe und starten wollte kommt die o.g. Fehlermeldung. Was hat das zu bedeuten? Das Spiel startet ganz normal.



    Ich habe den cfg usb loader v56 249[frag]


    Ich bin Neuling auf dem Wii gebiet, den hack hat mir vor Jahren ein Kollege gemacht - wobei ich mich hier jetzt schon gut eingelesen habe.


    Viele grüße
    seeWood

  • Du kannst die cIOS mal mit Pimp my Wii aktualisieren, dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen.


    Diese .bca-Datei hat man ansonsten nur ganz am Anfang bei New Super Mario Bros. Wii gebraucht, daher kann ich mit der Meldung nichts anfangen.


    Aber da das Spiel ja funktioniert, wirds nichts wildes sein ;)


    Edit: Vll. auch mal den USB-Loader updaten.

  • Edit: Vll. auch mal den USB-Loader updaten

    soll ich dann meinen updaten? Oder einen anderen benutzen?


    Pimp my Wii über die sd Karte in apps ziehen und im homebrew installieren richtig?


    Habe auch vor noch Skyward Sword zu Zocken hab gelesen dafür brauche ich die FW 4.3. Ist das so?

  • Das kann sein. Hab schon lange keine Wii mehr, aber selbst mit 4.3 hat man keine Nachteile.


    Und ja, PMW einfach in den apps-Ordner kopieren und über den HBC starten.


    Und bzgl. USBL updaten: ja update deinen. Ich meine du hast den cfg USB Loader, den kannste über die Einstellungen des USBL updaten (geht glaub bei jedem USBL).

  • erstmal vielen Dank für den Hinweis.


    Wollte dann erstmal den loader updaten. Der loader möchte allerdings nicht updaten. Wenn ich nach updates suche kommt immer: http/1.0 404 Not found.


    Die Wii habe ich im WLAN.


    Ok ich werde wohl erstmal Pimp my Wii durchlaufen lassen wie von @M tha MaNgesagt, worauf muss ich denn da achten ? Das Programm macht ja soweit vieles alleine aber manche Sachen muss man auswählen gibt es da einen roten Faden den ich beachten sollte ?


    EDIT: zum cfg USB Loader - der Server soll wohl nicht ungebdingt immer gehen oder nicht mehr aktuell sein der als Updateserver angegeben ist, viele empfehlen den cfg USB Loader Mod mit Nintendont und Bios Mios Lite integriert.

  • Probier einfach mal den manuell zu updaten:


    In diesem Thema findest du den Downloadlink:


    --> USB/SD & Backup Loader


    Entweder die cfg70.dol in boot.dol umbenennen und in den USBLoader-Ordner der sich im apps-Ordner befindet kopieren oder die Cfg_USB_Loader_70.zip kopieren und den Inhalt von Cfg_USB_Loader_70\inSDRoot ins Root deiner SD-kopieren ;)

  • Hat funktioniert, Fehler mit der BCA ist allerdings immernoch da. Werde dann als nächstes wohl mal Pimp My Wii drüber laufen lassen. Da werde ich bestimmt noch fragen haben :)


    EDIT:
    @M tha MaN hab den Fehler gefunden :) Ich habe anscheinend bei der Erstellung der Sicherheitskopie die .bca mit ausgelesen und diese wurde dann in den Ordner SDroot:/usb-loader geschrieben. Ich habe die Datei gelöscht und nun gibt es keine Fehlermeldung mehr. Habe es auch nochmal gegen getestet auch bei dem alten Build gibt es keine Fehlermeldung also bei cfg usb loader v56 :) Vielen Dank für die Motivation mich dran zu trauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!