Gebrauchte PS3 mit CFW gekauft, worauf achten?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim mit der CFW 4.81 gekauft und würde gerne von euch wissen auf was ich achten sollte, ob es eventuell ein paar checkpunkte gibt die mir zeigen "oh die ist kaputt" oder "die wird in 2 wochen den geist aufgeben."


    Gibt es möglichkeiten die PS3 irgendwie so aufzuheitern, dass Sie möglichst lange überlebt?


    Ist meine erste PS3 und kenne mich mit Elektronik garnicht aus.


    Alles liebe

  • Naja du kannst im Multiman bzw webman mal nach den Temperaturen der CELL under RSX schauen. Da du nicht genau gesagt hast um welche Slim es sich handelt kann ich dir nicht genau sagen welche Werte bei dir in Frage kommen sollten.
    Hier im Thread https://psxtools.de/index.php/…uftragen/?threadid=54047#kannst du nachschauen was die optimalen Temps sind. Hoffe das hilft schon einmal. Sollten die Werte bei dir zu hoch sein könntest du die Erneuerung der Wärmeleitpaste in Betracht ziehen. Erstmal nur über dem IHS.


    Edit: sehe gerade, dass dies dein erste Beitrag ist. Von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :moin:
    Gruß :)

  • Ich würde , falls die Temps zu hoch sind auch unter den IHS die WLP wechseln , dazu muss man allerdings die IHS abnehmen und das würde ich machen lassen weil beim kleinsten Fehler die PS3 schrott ist
    Es gibt PS3 Slim`s bei denen der IHS vom Cell nicht abgenommen werden muss , meistens ist der bei 25xx verbaut erkennt man an der schwarzen farbe des Cells ;)
    des weiteren sollten die Wärmeleitpads dann mit getauscht werden


    Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

  • Ich meinte nur über dem IHS solange die Temps in Ordnung sind. Da brauch man ja erst einmal nichts mehr zu unternehmen. Sollten die Temperaturen aber dann immernoch zu hoch sein würde ich da jemanden ran lassen der sich in dem Gebiet auskennt. Für Laien kann da beim Entfernen einiges schiefgehen und das Board unbrauchbar machen.