Eure ( Langzeit )- Erfahrungen mit der Super Slim ?

  • Ja, wie schon erwähnt würden mich mal Nutzererfahrungen zur Ps3 Super Slim interessieren.


    Soll also vordergründig heißen von Leuten die die Konsole schon ein paar Jahre ihr eigen nennen und damit mehr oder weniger regelmäßig am zocken sind.


    Ich hab mich auch schon etwas länger in die verschiedenen Ps3 Modelle eingelesen und mir fällt dabei nur auf das die Super Slim im Vergleich zur ihren Vorgängervesionen hauptsächlich mit negativen Eigenschaften belegt wird.
    Okay zugegeben,- optisch wirkt die Konsole etwas spröde und nicht so hochwertig, aber das muss ja erstmal nichts heißen... bekanntermaßen sind ja die inneren Werte wichtiger.


    Um gleich mein Empfinden dazu vorweg zu nehmen; Ich meinerseits finde zB. den Frontlader gut, weil zB ein Teil weniger was kaputt gehen kann im Vergleich zm Einschub - Ich hab damit kein Problem bin ich von meiner Ps1 / Ps2 auch schon gewohnt.
    Die Super Slim ist die Stromsparenste Version und was mir mit am wichtigsten ist ich finde das Sie für einen Laien etwas leichter zu reinigen ( WLP auftragen etc. ) und zerlegen ist als die Vorgängerversionen.
    Und nur zur Info ; die Konsole soll ohnehin nur im Originalzustand betrieben werden. also keine Mods, CFw o.ä. - ich hab nichts dagegen soll jeder machen wie er will, aber ich mags lieber unberührt und klassisch ^^


    also darauf basierend würde ich mich über einen interessanten Meinungs und Erfahrungsaustausch auf möglichst objektiver Ebene freuen. Sicher hat jeder seine eigenen Interessen die für ihn vordergründig sind ; - das ist auch gut so
    aber ich finde wenn man Argumente bringt sollte man Sie auch auf irgendwas stützen können, ganz einfach weil es der Thematisierung dienlicher ist... so far... Greets

  • Ok,
    - ja das mit der Laufwerkslautstärke da liest man auch öfters was von. Ist jetzt für mich jetzt kein Knockout- Kriterium, hab hier auch ne 39er Fat Ps2 laufen ( die mit dem lauten Lüfter ) und das stört mich zB. nicht im geringsten obwohl auch teilsweise dirket vorm Fernseher sitze...


    Mich interessiert es halt hauptsächlich ob die Super Slim im Vergleich zu den anderen Versionen jetzt für irgendwelche auffallend hohen Defekte bzw. verstärkten Verschleiß anfälliger oder bekannt ist.


    Aber wenn du sagst das Sie bei dir seit Anfang an ohne Probleme läuft ( ich nehme mal an als Neukauf ) ist das ja schon mal soweit ok.
    4 Jahre jetzt regelmäßig gebraucht und Verschleißteile etc. alles noch ok so sollte es eigentlich auch sein. - Der Laser ist auch noch der erste ?

  • meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre...


    CECH-C bis CECH-H = viele defekte, meistens YLoDs beim RSX und Laser
    CECH-K bis CECH-Q = wenig defekte, meistens der Laser, selten der CELL/RSX
    200x = wenig defekte, wenn, dann das Netzteil, selten der Laser/CELL/RSX
    210x = sehr selten, wenn dann der Laser
    25xx/300x = viele defekte, meistens der Laser, , selten der CELL/RSX
    4xxx = wenig defekte, meistens der Laser, selten der CELL/RSX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!