[Gelöst] PS4 DS4 Controller funktioniert nur zerlegt - no pairing *update: R2 hängt - auch ohne Trigger

  • Hallo zusammen,


    ich bastel seit ein paar Stunden an einem roten Controller ( CUH-ZCT1E ) herum. :kaffee: :sfresse:
    Anfangs ging gar nichts, mittlerweile blinkt der zumindest schon mal.
    Der Hit ist aber, zerlegt und auf 3/4 8 gehalten, kann ich den verbinden und das xmb der 4er steuern.
    Ich mach nachher nochn Bild, was ich mit 3/4 8 meine. (im Anhang & so funktioniert der... halbwegs jedenfalls)


    Vorher hab ich das komplette interne Board mit iso gereinigt und einen neuen Akku eingebaut.
    Touchpadkabel ist sauber geführt und wird nicht eingeklemmt.
    Über den Reset Knopf hab ich nichts erreichen können. Erst nach drücken von PS-Taste + Share hat der wenigstens angefangen zu blinken.


    Hat mir jemand einen Tipp dazu, an was das liegt oder liegen könnte?
    Evtl das Board zu fest angeschraubt oder irgendwas?


    Gruß,
    Baldur :lachende:


    Update: 02.04.
    Gestern abend hab ich alles nochmal zerlegt und den Pluspol vom Akkustecker abgerissen.
    Also heute morgen löten, wobei ich Powerconnector auf der Platine noch nachgelötet habe.
    Komplett gestrippt um mit iso die Folie zu säubern nebst Kontakte der Knöpfe. Soweit alles tüffig wieder zusammengeschraubt.
    :thumbup: Der erste positive Test im Safemode sowie xmb.
    In Spielen ( NFS & MKX) is mir dann aufgefallen, dass r2 hängt. Allerdings auch dann, wenn die Taste nicht im Controller verbaut ist. :sfresse:
    Über Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen. :lachende:


    #### Edit 07.10.17 ####
    Nach etlichen Versuchen und vielen Controllern kann ich feststellen, es gibt mindestens 3 verschiedene Folien /Boards und 2 unterschiedliche Serienbezeichnungen.
    Bei diesem Controller war die Trägerfolie das Problem. Ob nun aufgrund eines Knicks oder Abnutzung am R2 kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ein Wechsel der Folie ließ den Controller wieder normal reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!