Das Handy als Hotspot nutzen

  • Ich habe mir mal überlegt, ob man das Handy nicht als Hotspot für die Vita nutzen kann, um unterwegs z.B. Trophäen synchronisieren zu können oder gratis PS+ Spiele aktivieren zu können?
    ES GEHT :thumbup:


    Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge ganz einfach den mobilen Hotspot aktiviert und die Vita hat es ganz einfach akzeptiert und ich war online.
    Ob es mit iOS und Windows Mobile funktioniert weiß ich allerdings nicht.

  • Sollte kein Problem sein. Hab von meinem Handy mal einen Hotspot für ein anderes Smartphone gemacht :) Aber bezgl. deiner Frage gibt es wie der Seeadler sagt 0 Problemo ;)

  • Das war sowieso von Anfang an meine Frage wer sich eine Vita mit Mobilfunk holt da doch eh schon jeder einen Hotspot in der Tasche hat...
    Mir erschließt sich der Sinn dieser Thread weniger da es doch, egal ob sich um eine Vita, einen Laptop oder den E_reader meiner Mutter handelt, einfach ein WLAN ist, sprich in dem Moment ist dein Handy dein Router. Wie dein Router ans WAN angebunden ist interessiert das Endgerät im Normalfall nicht...

  • Wie es sich explizit bei der Vita verhält weiß ich jetzt nicht, allerdings gibt es beim handy Hotspot im Vergleich zur nativen Internetverbindung sowohl bei der PS4 als auch der PS3 Einschränkungen.


    (Da ich aufgrund freundlicher Unterstützung der Telekom 2 Wochen kein Internet hatte habe ich alles mögliche versucht gehabt)


    Auf der PS4 beispielsweise kriegt man zwangsläufig nur einen NAT 3 Zugang. Man kommt also ins PSN, auch kann man sich z.B. mit dem Ubisoft Server verbinden, allerdings gehen jegliche Spielersuchen ins Leere. Genauso wie kein Partychat möglich ist, man kommt zwar rein aber wird weder gehört noch hört man die anderen.


    Spielt man ein reines Online-KI Spiel funktioniert es auch mitm Hotspot ohne Probleme. Auf der PS3 hatte ich leider genau das gleiche Problem.

  • Ich dachte, dass eventuell jemanden interessieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!