PSP 1004 mit 5.5Gen FW, Pandora Akku und MS ausgegraben

  • Hallo zusammen :)


    das Forum hat mir schon bei meinem 3DS wunderbar weitergeholfen und meine vielen (blöden) Fragen beantwortet :ll: Ich hoffe wir bekommen das noch einmal so klasse hin.


    Folgende Situation:


    Meine PSP habe ich damals kurz nach Release gekauft gehabt. Über GTA LCS habe ich dann einen Downgrade auf 1.5 gemacht und eine 3.03 CFW von Dark Alex drauf gespielt. Nach einem Brick habe ich meinen AKKU in eine Pandora Version gewandelt und das gute Teil lief wieder. Die PSP lag lange rum und wurde zwischendrin auf 5,5Gen geupdatet (warum weiß ich nimmer ^^) genutzt hab ich sie schon lange nicht mehr.


    Aktuelle Situation:
    eine PSP 1004 (Fat) mit 5,5Gen FW drauf. Der Akku ist immer noch ein Pandora Akku und die PSP startet nur mit dem 1GB Stick drin. Ich hab mir einen Dual SD Adapter bestellt und würde gern meine PSP Spiele auf den Stick tun + entsprechende Emulatoren. Hab mir erst mal PH00 Schraubendreher bestellt um den Staub hinterm Faceplate zu entfernen ^^


    Frage an euch:
    -Wie bekomme ich meinen Akku wieder normal? Im Recovery Menü hab ich nichts gefunden leider :(
    -Welche CFW empfiehlt ihr mir? 6.6LE oder 6.61LE? LME brauche ich bei meiner FAT soweit ich weiß ja nicht das ich die CFW fest installieren kann. Hat die 6.6 irgendwelche tollen Features oder kann ich auch bei 5.5 bleiben?
    -Wie ist die PSX Kompatiblität? bei 6.6besser als bei 5.5?
    -Und als letztes: wie bekomme ich (falls sinnvoll) eine neue CFW auf meine PSP? Muss ich wirklich erst auf 6.6OFW?


    Danke schonmal für die Hilfe :lachende:

  • Wenn du den Akku via hardmode in einen Pandora gewandelt hast, gar nicht mehr.


    Allerdings kannst du die pre ipl Manuel downloaden und auf die SD packen. Dadurch verhält sich der Akku wieder normal. Google mal.


    Ich glaube der psx support ist auf der 6.61 etwas besser da nochmal mehr Pops benötigt werden.


    Mit dem updaten bin ich mir gerade nicht sicher, daher lasse ich das unbeantwortet.

  • Wie bekomme ich meinen Akku wieder normal?

    Du kannst deinen Akku nach einem benötigten Flash-Vorgang wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen, dazu einfach wieder mit Hellcats Pandora Installer den Akku normalisieren
    Link: http://endlessparadigm.com/forum/showthread.php?tid=25726


    Welche CFW empfiehlt ihr mir? 6.6LE oder 6.61LE? LME brauche ich bei meiner FAT soweit ich weiß ja nicht das ich die CFW fest installieren kann. Hat die 6.6 irgendwelche tollen Features oder kann ich auch bei 5.5 bleiben?

    Im Prinzip ist es egal, welche Du nimmst. Mit der 6.61 hättest Du eben nur auf der PSP die aktuellste FW Version.
    Für die 1004er ist entweder 6.61/6.60 ME oder die Pro möglich fest zu installieren.
    Welche CFW besser ist ist relativ egal, die Pro war noch zuvor meiner Ansicht nach die bessere CFW gewesen wegen dem Online Spielen, bevor der Online Store für die PSP eingestellt wurde.


    Wie ist die PSX Kompatiblität? bei 6.6besser als bei 5.5?

    Kann nicht eindeutig gesagt werden, welche CFW eine bessere PSX Kompatibilität besitzt.
    Um das ganze richtig darzustellen, jede CFW sollte mit einen POPS Loader ausgestattet sein. Dieser ist für das starten der PSX Spiele zuständig.
    Die 6.60 CFW Pro benutze ich auf meiner PSP und ich muss feststellen, dass ich nahezu alle PSX Games abspielen kann. Ist aber Erfahrungssache, denn nicht jedes PS Spiel ist mit jeder POPS Version kompatibel, ganz unabhängig von der CFW.
    Dazu sollte es aber auch Listen im Netz geben, wie dieser hier: http://psxeboots.com/pops-compatibility-list
    Die Pops......prx ist eigentlich Bestandteil jeder CFW


    Und als letztes: wie bekomme ich (falls sinnvoll) eine neue CFW auf meine PSP? Muss ich wirklich erst auf 6.6OFW?

    Einfach auf die offizielle FW updaten und dann mit dem jeweiligen CFW installer die PSP modifizieren.
    Hier eine ausführliche Anleitung für die CFW ME ==>[Tutorial] CFW 6.6x Installation zu allen PSP Versionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!