Update Hilfe

  • Hallo zusammen.


    Ich bin ziemlich neu in diesem Gebiet obwohl ich damals das erste Jailbreak mal selber hinbekommen habe und hätte ein paar Fragen an euch. Ich hab mir gestern eine ps3 slim gekauft auf der schon eine cw mit der Version 4.76 und multiman mit 4.75 installiert ist und jetzt meine Fragen an euch.


    1. wie kann ich nachschauen welche cw genau installiert ist weil da wird es ja verschiedene geben nehme ich mal an?


    2. sollte ich ein Update auf cw 4.81 und multiman 4.81 machen?


    3. wenn ja wie muss dann bei dem Update vorgehen damit ich nichts falsch mache.


    Danke schon mal

  • 1. Kannsu nicht wirklich.


    2. Meiner Meinung nach Ja.


    3. Für ne Detailbeschreibung hab ich grad keine Zeit aber kurz und knapp:


    Rebug 4.81 installieren und den neuesten Multiman :)

  • Guten Morgen,


    wichtig wäre noch die Info welche CFW du genau drauf hast. Rebug / Ferrox / Rogero etc. gibt nen paar und um dir noch besser helfen zu können ist diese Angabe sehr wichtig.


    1. wie kann ich nachschauen welche cw genau installiert ist weil da wird es ja verschiedene geben nehme ich mal an?

    Ich persönlich bin auf der Rebug und kann dort unter der Rebug Toolbox genau schauen welche Version installiert ist


    2. sollte ich ein Update auf cw 4.81 und multiman 4.81 machen?

    Ein Update müsstest du je nach Version ziemlich unkompliziert machen können und lohnt sich meiner Meinung nach auch weil die aktuellsten Updates für die Spiele auch runtergeladen werden können.


    3. wenn ja wie muss dann bei dem Update vorgehen damit ich nichts falsch mache.

    Beim Update musste du auf jedenfall über die Recovery gehen und ganz wichtig du musst auf jedenfall wissen ob du eine DEX oder CEX Version installiert hast sonst kann es beim Update zu problemen kommen.


    cw mit der Version 4.76 und multiman mit 4.75 installiert ist und jetzt meine Fragen an euch.

    Die CFW kann eine andere Versionsnummer als der Multiman haben das heißt nicht das du 2 verschiedene CFW installiert hast.


    To-Do Liste für dich:


    rausfinden welche CFW du genau hast und ob CEX oder DEX. (Viele Custom Firmwares haben beim Startup ein eigenes Logo was anstatt des durchsichtigen PS3 Logos kommt vllt erkennst du es hierdran schon)


    Also ich würde so vorgehen beim Update: (Alles unter der Vorraussetzung das du auf der Rebug oder eine Rogero bist / die PS3 muss QA geflaggt sein)


    CFW runterladen:
    Je nachdem welche CFW du benutzt musste die Datei unbedingt in PS3UPDAT.PUP umbenennen.
    Software auf einen USB Stick ziehen mit folgender Ordnerstruktur:
    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    In die Recovery booten:
    - PS3 anmachen und den Taster On/Off gedrückt halten bis die PS3 wieder ausgeht
    - PS3 wieder anmachen und den On/Off Schalter wieder gedrückt halten, bis es 3mal piept.
    - piep,piep,piep nun könnt Ihr die Taste loslassen.


    In der Recovery den Menüpunkt 6 auswählen und den Anweisungen folgen.
    Ich habe zur Sicherheit das Internetkabel entfernt und die Disc aus dem Laufwerk entfernt. Du musst den PS3 Controller mit USB anstecken.


    Hier nochmal ein paar Links:
    Infos zur Recovery: Recovery Mode der PS3 aktivieren !!!
    Übersichtsthema für PS3 und CFW (lohnt sich durch zu schauen): [Übersicht] alle Info und Supportthemen für CFW und Homebrew
    Alle Infos zur aktuellen 4.81 und aktuellen multiman: [Info] Homebrew & CFW 4.81

  • Ja das ist das Symbol für MultiMan. Normalerweise haben die Menschen eine CEX aber ich habe schon genug Threads gelesen wo der gute Chipwelt immer wieder darauf hingewiesen hat das ein Update mit einer DEX FW gemacht wurde. Ich würde sagen du siehst es zB bei der Rebug an der FW selber in der Toolbox. Wie gesagt wenn du auf Rebug bist. Das wäre eben wichtig zu wissen.


    Starte mal die PS3 normal und schau was dann kommt... Irgendwas was nicht nach Sony aussieht ?
    zb. so:


    @StinkerBell das mit der CD im Laufwerk hab ich schon erwähnt oben :) Aber danke fürs mitdenken kann auch untergehen...

  • Ja dann kannst du dir jetzt aussuchen auf welche CFW du künftig gehen willst. Kannst ja auch die Ferrox updaten !

  • Ich finde die Rebug am besten, Einfach zu bedienen, nice Devs, Rebug Toolbox mit vielen Extras, sehr stabil


    Kommt drauf an was du damit machen willst.


    Ich habe:
    Rebug mit der Toolbox
    MultiMan
    IrisMan (NTFS Support)
    WebMan (schnellere Auswahl der Spiele)


    Mehr brauch ich persönlich nicht.


    Aller hier zu finden: [Info] Homebrew & CFW 4.81
    Hier findest du eigentlich alles was du brauchst zur Installation. Dort ist auch die Installation von MultiMan beschrieben: [TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation


    So wie mit der Installation für den MultiMan kannst du dann auch jeden anderen Manager als .pkg Datei installieren, ist im Grund immer das gleiche

  • hier mal von der rebug Homepage (in englisch) bin grad unterwegs und kann nicht übersetzen


  • qa Flag ist im Grunde dazu da um down zu graden. Damit du auch immer wieder auf 3.55 runter kannst. In die Tiefe müsste allerdings jemand gehen mit mehr Ahnung als ich.


    Cobra brauchst du erst hinterher. Cobra ist im Grunde nur der emulator.


    Finde raus ob deine ps3 qa geflaggt ist. Weiss ich nicht genau wie das bei ferrox geht.


    Ansonsten kannst du es so machen wie beschrieben.


  • kein Thema.


    Hab mal irgendwo gelesen:
    psxtools.de und alles wird gut


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!