Wie viel % aller WiiU Spiele sind von der SD Karte spielbar? + weitere Fragen...

  • - Wäre mir neu das es überhaupt von SD Karte geht.
    - Ja, von externen und internen HD. Alle Disk Spiele laufen.
    - Auf der WII U von der Disk auf USB oder SD. Danach am PC entschlüsseln und über die SD Karte wieder auf HD der WII U installieren. Dann gibt es noch Tools mit denen du die Spiele direkt von Nintendo runterladen kannst auf den PC. Ich finde die Benutzung aber absolut dämlich. Als würde man eine Tankstelle überfallen und dabei seinen Personalausweis vorzeigen.
    - Lies dir die Anleitung hier im Forum durch und entscheide selber ob es benutzerfreundlich ist. Die Brickgefahr ist genauso hoch wie bei einem Spiel aus dem eShop das installiert wird. Also gegen Null. Ich habe nur gelesen das man auf einer EU WIIU nur EU Spiele installieren sollte da die Gefahr sonst steigt.

  • Natürlich kannst du die Spiele von SD starten, am Anfang ging es nur so... Ich kann dir allerdings keine % Angabe geben was läuft oder nicht, sollten alle gehen...


    An deiner Stelle würde ich mal die Tuts im WiiU Bereich ansehen, ist alles recht gut beschrieben.


    Backups musste ich über WiiU und PC machen... mit ddd


    - Wäre mir neu das es überhaupt von SD Karte geht.

  • Also:


    Frage 1: Wieviele % mittlerweile von der SD-Karte geht......defiinitiv keine 100%, da einige Spiele Schwierigkeiten mit Loadiine haben/hatten (Loadiin = Anfänge der Sicherheitskopien)
    Per USB Stick/HDD Variante hatte ich bis jetzt kein einziges meiner Games, welches nach dem dumpen nicht lief.
    Frage 2: kommen wir gleich weiter unten zu
    Frage 3: kommen wir ebenfalls unten zu
    Frage 4: Definiere benutzerfreundlich......Es ist, sofern man ansatzweise weiß was man tut, absolut kein Problem das Prozedere sowohl zum Auslesen als auch zum Starten der Games ohne ein nennenwertes Brickrisiko zu vollführen


    So, für Frage 2 und 3 bin ich so frei dir einfach mal einn Post aus der "WiiU Homebrew" Ecke des Forums zu kopieren:


    Also ich sag mal so..... @M tha MaN hat da eigentlich schon in mühevoller Schritt für Schritt Anleitung die wichtigsten Vorgänge mit Bildern usw. hier im Forum parat :P (Übrigens auch sehr übersichtlich im HowTo Abschnitt hier zu finden^^)


    Einerseits hier die Anleitung um überhaupt den Homebrewlauncher starten (womit dann eigentlich alles andere anfängt bzw. sich eigentlich auch schon alles starteb lässt an Homebrew):


    https://psxtools.de/index.php/…258-WiiU-5-5-X-Anleitung/


    Dann hier die passende Anleitung zum installieren der Games auf ner USB Platte (oder Stick):


    https://psxtools.de/index.php/Thread/72686-WiiU-USB-Loading/ (direkt enhalten auch die Anleitun zum dumpen der Games!)



    und dann noch hier die passende Anleitung um den vWii Modus mit dem Homebrewchannel zu versehen und somit Homebrewfähig zu machen (sofern das passiert ist starten alle Wii Homebrews aka GC Nintendont usw. usw.)




    https://psxtools.de/index.php/…BC-und-cIOS-Installation/


    Damit hab ich bis jetzt eigentlich alles geschafft, was ich so vor hatte^^


    Hier solltest du alles relevante finden! Im Zweifel nochmal fragen ;)


    Viele Grüße



    P.S.: Zum starten der Games auf der Konsole (also nachdem man sie einmal auf die externe HDD/USBStick gedumpt hat) braucht man dann nurnoch auf das jeweilige Spielesymbol im Menü der WiiU zu klicken. Soll heißen: kein erneutes ausführen des Exploits nötig zum reinn spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!