Frage zum Pskey

  • Hallo, habe mir bei kleinanzeigen 2 Ps3ky sticks besorgt, allerdings gibts ja denn entwikler garnet mehr, aufjedenfall ist dort die aktuelle firmware drauf, allerdings steige ich damit nicht ganz durch, laut anderen soll man damit auch die ps3 downgraden können? wenn ich diesen stick in meine ps3 stecke, leutet er er rot und dann blau, danach hat er sich eine systemid datei und ne firmware datei von der ps3 geladen, und diese hab ich dann aufn pc, was kann ich damit machen??

  • Hey das ist quasi der Jig Dongle den du brauchst um die Konsole in den Factory Service Mode zu schalten wird
    soweit ich weiss im nand/nor und im syscon umgeschaltet,
    den e3 flasher bzw den downgradevorgang erspart dir der ps3key nicht aber du kannst mit der unlock Methode downgraden
    die ist meines erachtens die bessere Methode da quasi der nand/nor nochmals nahezu komplett überschrieben wird
    Zur Unlock Methode wird dein Nor Backup gepatcht und mit der e3_downgrade.bin wieder eingespielt
    danach kann per Jig Dongle der FSM gestartet werden und dann auf nopatch cfw downgegradet werden
    zum downgraden würd ich die nopatch von rogero empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!