Probleme mit der Supercard DSTWO PLUS

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich habe mich schon ein wenig in dieses Forum eingelesen (wahrscheinlich zu wenig, ansonsten wüsste ich hierfür jetzt die Antwort), allerdings bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Supercard DSTWO PLUS und komme mit ihr einfach nicht zurecht.
    Version habe ich 11.2.0.35 und das ich nur 3DS Spiele mit 9.2 spielen kann weiß ich bereits.
    Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf DS, GBA, NES und GBC Spiele.
    Mit den DS spielen klappt das alles schon ganz gut soweit, allerdings habe ich Probleme mit dem GBA Emulator Tempgba.
    Ich Spiele für mein Leben gerne Golden Sun und auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass die Supercard die einzige ist, wo Golde Sun nahezu Perfekt läuft.
    Allerdings habe ich viele Laggs im Spiel (alleine beim kämpfen ist es unerträglich).
    Weiterhin weiß ich gar nicht, ob es eine Cheat Funktion für den GBA Emulator gibt und wie er auf der Super Card funktioniert.
    Kann man generell Cheats erstellen mit der Supercard, ob jetzt im DS oder im GBA Bereich?
    Bin mit der ganzen Situation ein wenig überfordert, alleine weil ich schon einer von der Sorte bin, die sich überhaupt nicht mit Technik auskennen.
    Gäbe es alternative Flash Karten, welche im Gesamtpaket besser ist und keine Laggs aufweist und wo die Cheat Funktion besser ist?


    Da die ganzen Tutorials auf Youtube ein wenig zu ungenau für mich sind, wollte ich mir lieber ein paar mehr Infos von Kompetenten Leuten holen.
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Wenn es um längere Erklärungen geht, dafür habe ich natürlich auch Skype oder sonstiges, wo man mir das nochmal etwas genauer alles erklären kann, wenn die Zeit dafür da ist. :)


    Liebe Grüße


    ToBakai

  • Ein Speedtest ist nur durchschittliche gemessene Übertragung. Das sagt aber leider nichts
    aus zur Beschaffendheit der Speicherkarte oder ob Schwierigkeiten im Format bestehen.
    z.B. Fragmentierung, fehlerhafte Formatierung oder defekt der Speicherkarte


    In welchen Format hast du die Speicherkarte erstellt?


    Meine 4GB Speicherkarte mit FAT16 lief bei der DS TWO deutlich besser als eine schnellere
    16GB wenn es um DS Spiele ging.

  • Ja, ich hatte schon überlegt, ob ich mir nicht ne neue Karte zulege, denn die SanDisk war damals nen Spontankauf.
    Kannst du mir vielleicht eine gute empfehlen oder jemand anders?
    Mein Budget dafür reicht so bis 40-50 Euro, ist ja immerhin eine Investition über Jahre und wenn ich danach keine Probleme mehr haben sollte, dann wäre es mir das Geld wert.

  • Hab nochmal das Erbe des Goku 2 (Deutsch) probiert und da hatte ich auch Probleme.
    Hab mir dann nochmal Golden sun 2 (US) runtergeladen und probiert, aber auch da hat es gelaggt.
    Gibt es noch nen anderen Emulator für die Super Card?
    Aufem PC hab ich bisher immer den VBA benutzt.
    Oder liegt es vielleicht doch an der Formationsweise bzw. an der Karte an sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!