Unbekannte PS2 ausfindig machen (GH-032-11 - Welche Version ist das?)

  • Hallo PSXT Mitglieder :)


    Habe ein Problem vorliegen womit ich seit ein paar Tagen nicht weiter komme. Habe hier meine alte PS2 Slim mit der ich meine Kindheit/Teenager Jahre verbrachte vor paar Wochen ausgegraben und wollte aus dieser mehr nutzen ziehen. Also kaufte ich einen Modchip und wollte diesen verbauen. So nun weis ich aber nicht ob es eine V12 oder eine V13 Variante ist, da meine PS2 irgendwie ein zwischen Ding zu seien scheint? Laut diversen Internet Foren und auch auf diesem Forum wird gesagt dass, wenn der Sticker der PS2 unten verklebt wurde es eine V13 ist und wenns hinten verklebt wurde es eine V12 ist. Nun ist der Sticker bei mir aber unten. Wenn man das Board aber (Bilder unten beigefügt) genauer anschaut sieht es aus wie ein V12 Board (oder irre ich mich hier?). Auch finde ich ehrlich gesagt nicht viel über dieses Board im Netz raus, wenn ich nach GH-032-11 Google. Auf der Sticker steht SCPH-70004 a (das kleine a steht versetzt nach unten rechts), Der Grund warum ich das außerdem herausfinden möchte ist, dass die PS2 mit der Version 12 einen Laser Fix brauche und die V13 anscheinend nicht? Mich würde offen gesagt auch interessieren welche Widerstände ich bräuchte um den Summ0nes Fix anwenden zu können? Habe einen Modbo 5.0 v1.93 Chip vorliegen ohne den Laser Fix den manch andere Chips dabei haben. Laut dem Chinesischen Verkäufer hat dieser Chip bereits aber einen Laser fix intigriert? Dem glaube ich zwar nicht ganz aber dachte ich erwähne es mal. Um nochmal auf die Version zurückzukommen, ich habe auch andere Komponenten anhand Tabellen versucht abzugleichen, wie z.B. das Laufwerk etc. welches einem ermöglichen soll heraus zu finden welche PS2 man habe, aber die V12 und V13 sind sich eigentlich nahe zu identisch.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hier die Bilder:


    Gruß

  • Ich hab ne mögliche Idee, aber vorher folgende Frage: Hast du die neu oder gebraucht gekauft? Wenn sie gebraucht war, kann sie nämlich ein Mischling aus beiden sein. TVS hat zur Zeit der PS2 gerne mal die Teile durcheinander gemischt... Hatte ich schon mal mit ner v5 und ner v6. Da war das Mainboard von der v5 und die Hülle von der v6. Aber aus welcher das ist kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Gruß
    theANY

  • Hmmm, dann sieht das verdammt nach ner v13 aus.....

  • Okey, hast du mir eventuell eine Einbau Anleitung zum fix? Weil ich find immer wieder nur die zwei Stellen an denen Widerstände ran sollen aber ich finde nicht mehr heraus, wie z.B. welche Widerstände da ran sollen? Habe keine lust jetzt einen zweiten Modchip zu bestellen der drei Jahre braucht an zu kommen nur um dessen Laser Fix zu verwenden..

  • Deine ist im übrigen eine v12


    Bei 303 (30k) ein 560 Ohm
    Bei 683 (68k) ein 2k Ohm
    Bei 01D (100k) ein 4,7k Ohm


    bei dem letzten immer 4,7 Ohm

  • Stimmt, ich hab mal wieder die Werte nicht beachtet. Gut aufgepasst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!