PS Vita Firmware 3.65 veröffentlicht

  • Heute wurde das PS Vita Update in der Version 3.65 veröffentlicht.



    Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.65


    Diese System-Software-Aktualisierung verbessert die Leistung des Systems.


    Sonst nichts neues, wie immer.

  • Zu diesem Update möchte ich noch hinzufügen:
    Fast sechs Monate hat Sony die Firmware der PS Vita nicht angerührt.


    Inoffiziell wurden noch einige Sicherheitslecks geschlossen, die u.a. die Ark Custom Bubble-Methode betrifft.
    Ich vermute auch. dass auf der neuen PS Vita Firmware 3.65 die PSN Passphrase geändert wurde, was nämlich bedeutet, dass HENkaku-User mit hoher Wahrscheinlichkeit den PSN-Zugang wieder verlieren werden.

  • Also der P$N Zugang geht noch... Man muss nur auf 3.65 spoofen. :)

  • Nicht mehr lange.
    Da nun mit Sicherheit die X-Platform-Passphrase über die FW 3.65 geändert wurde, nichts anderes würde so ein Update von Sony erklären, werden alle HENkaku User nur noch für eine kurze Zeit in der Lage sein auf das PSN zugreifen. Da HENkaku aktuell auf die X-Platform-Version von der 3.63 spooft, kann das PSN zwar momentan keinen Unterschied zwischen einer legitimen 3.63/3.65 Konsole und einer gehackten 3.60 Vita feststellen, da alle Parameter identisch sind. Doch nach diesem Update änderte sich wie schon gesagt die Passphrase und ungefähr nach 1-2 Woche wird die veraltete Passphrase von 3.63 nicht mehr angenommen, sodass ein XI-5-Status Fehlercode erzeugt wird und der PSN Zugriff somit nicht mehr funktionieren wird.

  • Werden wir ja dann sehen. :P
    Naja bin eh selten Online.
    Aber wenn das passiert...
    Vielleicht haut Henkaku dann wieder n neuen Spoofer raus. :D

  • Vielleicht haut Henkaku dann wieder n neuen Spoofer raus

    Das ist ein Katz-und-Maus Spiel, weil Sony immer mit einem neuen Update ihre passphrase ändern und dass für die Devs ziemlich lästig wird diese jedesmal zu finden.
    Eine langfristige Lösung wäre ein F00d Hack, dass jedwedes künftige System-Update praktisch ohne große Anstrengungen entschlüsselt werden kann. Sowie bei der PS3 konnte man mittles keys jeden zukünfitigen Firmware-Download entschlüsseln, damit die CFW immer aktualisiert werden konnten.

  • Ich glaube Sony macht nicht mehr großartig etwas für die Vita, weil sie das gute Teil eh aufgegeben haben, leider :(


    Und wenn man trotzdem noch mit Spoofer ins PSN kann, weiß ich nicht was das Update soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!