Ps4 fragen VR-Brille 4k Enigma2(sat)

  • Hi war lange nicht mehr hier also kurz erst mal was ich will


    4k videos mit VR-Brillle schauen (wahrscheinlich erst mal sbs (3D) .mkv mit HEVC/H.265)


    des weiten evtl ab und zu mal über eingmabox (große hdd 8Tb mein daten grab mit 1000 mbit/s die box streamt mit 40 mB/s ) über netzwerk filme abspielen (server der box NFS SAMBA FTP )


    ab und zu mal ein .ts abspielen bzw satsignal abspielen (HD mpge4 +ac3 audio) (sd mpge2 + audio mp2 oder ac3) zb Konzerte )


    Spieler bin ich keiner


    eigentlich wollte ich einen Beamer aber ich habe doppel Schräge (Gibel ) im Wohnzimmer da mit ist beamer etwas schwierig


    Buget ca 1600 euro - 2000 euro (wenn ich mir den Beamer sparen kann also wenn .ts abspielbar ) mit 2 Brillen


    also


    ps4 Pro mit schock controller denke so 400 euro


    bei den brillen wäre es schön wenn man evtl mit wirless hdmi arbeiten könnte
    bzw wenn sony brille gibt es dann die möglichkeit einen sender zu kaufen den man dann evtl eine satbox (hdmi asgang ) anschliest um die brille auch dort an dem grät zu nutzen



    freue mich auf eure Vorschläge
    mfg
    mono

  • Also du kannst pro PS4 pro nur je ein VR benutzen und das ist nicht per HDMI verbunden sondern mit zwei spezial Anschlüssen von Sony von der VR Prozessor Unit...
    Wenn du zwei Brillen benutzen willst brauchst du auch zwei PS4 und VRs! Dann sind vermutlich die beiden VRs nicht Synchron, weiss ich aber nicht ob es für die Videos mit zwei geräten funktioniert.
    Die Video müssten ja gleichzeitig starten! Bei Multiplayer Spielen wird das synchronisiert...


    Also VR per funk ist auch nicht... Kein HDMI


    Also bei mir geht schon mal das eine oder andere Video nicht (wird nicht unterstützt), ist also ein ausprobieren welche Auflösungen und Formate funktionieren... Was immer ging mp4 FHD, aber so spezielle Auflösungen gingen nicht...


    Zu Sat kann ich nichts sagen, aber DLNA sollte gehen!

  • Hi.


    Ich glaube für das von dir genannte Szenario kommst du um einen PC nicht herum!
    Und auch dann wird es nicht so sein wie du es dir aktuell vorstellst.
    Es gibt die Möglichkeit die PS-VR Brille an den PC anzuschließen, das geht dann per HDMI.
    Aber selbst wenn du jetzt eine HDMI-Funkstrecke aufbaust hast du immer noch das kabel an der Brille und die Box wo das HDMI-Signal rein geht.
    Zusätzlich braucht diese Box aber noch Strom und USB, macht die HDMI-Funkstrecke als sinnlos.
    Wenn du dann eine Grafikkarte hast die 2 HDMI-Ausgänge hat und du diese als einzelne Displays ansteuerst und clonest würden die Brillen auch Syncron laufen.


    Alles in allem ist für deine Ansprüche ein Holodeck viel besser geeignet :D


    cu

  • Es gibt keine VR die 4k Videos darstellen kann. Du kannst die zwar angucken, aber nicht on 4k.
    Und die PS VR würde ich erst recht nicht nehmen.
    Nimm die Nvidia Shield TV Konsole und dann noch passende Smartphones mit 4k Display, dazu eine passende VR Brille und dann die Filme zum Smartphone per cast übertragen.
    So würde ich das machen.


    Zwecks Beamer : Von LG gibt's ein Laser Beamer, aber der sprengt leider dein Budget. LG Hecto 2

  • hi deswegen wollte ich hier erst mal fragen


    ich denke ein Beamer kommt für mich nicht in frage aus baulichen gründen ( und auch vom Buget her ) ich weiss dass es beamer gibt mit linsen das ich eine recht grosse leinwand stellen könnte aber genau das ist auch das problem


    stellen könnte


    da ich doppel schräge habe kann ich die leinwand nicht in der ecke wand-decke verblenden und ich ich müste die leinwand immer aufbauen


    die nvidia box hat super werte sie würde super zu meinen bedürfnissen passen da ich nfs mounten (und enigma app) hat um auf handys tablets ... streamen zu können


    die frage ist dann nur
    wieso die box wenn ich eh so handys wie
    Sony Xperia Z5 Premium Smartphone
    brauche das könnte man auch rooten und nfs mounts machen


    auserdem stellt sich mir die frage wie es dort mit vr-filmen ist (also bei den handy halterungen ) bei Handys kommt mir das immer irgendwie wie ein kompromiss vor zwar haben die heute auch schon gute displays aber das display wird ja dann geteilt und die vr brillen haben 2 displays in einem genau berechneten abstand


    denkt ihr nicht das bei vr-brillen das vr oder 3d erlebniss besser ist ?



    okay noch mal zurück zur ps4
    das mit dem anschliessen über hdmi an einen wirless hdmi adapter wäre für mich nicht so schlimm
    da man beim filmschauen eh auf der couch ist
    idadurch wäre es mir egal, dass man kabelverbindung haben muss
    und zum tv schauen am sat receiver hatte ich mich eh schon drauf eingestellt das ich über w-hdmi gehen muss


    eine frage stellt sich mir da noch


    hab gelesen das die brille nicht ohne licht leiste läuft


    könnte mal bitte einer etwas testen


    ps4 an machen
    vr brille mit hdmi-kabel an sat receiver anschliesen und mal schauen ob er das bild vom sat sieht oder das bild der ps4


    nicht das das nicht geht was ich mir vorstelle


    okay die sache mit dem sat reciver hat sich erledigt


    ich kann den sat receiver voll mit meinem handy steuern (umschalten auf die hdd zugreifen ... ) desweitern ist mein händy (s4 mini ) das den stream über dlna weiterzuleiten da ihr ja gesagt habt das die ps4 dlna fähig ist kann ich alle filme streaman und auch das aktuelle programm zb formel 1


    übrigens die app die .ts streams per dlna verfügbar macht heist "server cast" https://play.google.com/store/…om.instantbits.cast.dcast
    nur für den fall dass enigma leute hier mitlesen


    falls einer schon eine vr brille für handys hat


    https://play.google.com/store/…?id=com.magicvrapp.player
    der player kann einen ts stream für vr-brillen umwandeln also linkes auge rechtes auge var's player und aaavr cinnema gingen bei mir nicht

  • Problem an der VR ist die Auflösung. Die ist nur Full HD. Also nur 960x1080 pro Auge.
    Was hast du aktuell denn für ein Smartphone? Sonst versuche das mal damit, denn aktuell gibt's bei Kodi eine Halterung für 8€. Online zwar schon weg, aber in den Läden gibt's noch welche.
    http://www.kodi.de/Virtual-Reality-VR-Headset.html


    Das zweite sind die ganzen Fomate, auf der Shield läuft ja wirklich alles.
    Und nicht zu verachten ist der Stromverbrauch... Die Shield braucht ca. 6 Watt.... Das ist nix :ll:

  • mein handy ist ein s4 mini das wird nix mit vr


    heute kam die ps4 pro mit vr brille morgen geht sie wieder zurück


    es ist nicht so das mir vr nicht gefallen hat aber die ps4 ist nix für mich ;) sie ist bis auf mediatomb und fritzbox dlan absolut inkompatibel mit meinem netzwerk und den formarten die ich habe .ts aufnahmen (leider auch mit server cast vom handy)


    ich habe heute ein sony z5 premium 4 k bestellt
    und diesse brille


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    da ich 0,75 dioptrien auf beiden augen habe denke ich sollte das passen und so ein billig bt mousteil habe ich auch noch genommen


    werde auf jedenfall schreiben was dabei rauskam


    ps ich hätte nie gedacht das mich das kabel so nervt das ist extrem lästig und sehr unbequem mag sein das man es beim zocken vergessen kann aber beim film zum film schauen ist das nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!