Rebug 4.81.2 D-Rex Neuinstallation Recovery Mode

  • :nabend:


    Für den Anfang, Sorry falls ich im falschen Forum bin :whistling:


    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe vorhin den XMBMODMAN vREV1C auf meiner Rebug 4.81.2 und dann darüber die Webman MOD installiert. Meine PS3 hat nach einem Reboot verlangt, den Wunsch habe ich ihr erfüllt und seitdem ist meistens in der Benutzerauswahl Schluss, je nachdem wie schnell ich bin. Aber immer erst nachdem die "Webman Loaded!" Message erscheint. Nun verstehe ich nicht woran es liegt.. Normalerweise hat beim Boot immer erst CCAPI 2.70 geladen, dann hab ich den Benutzer ausgewählt und dann "Webman loaded!". Ich habe woanders schon gelesen das die PS3 mit Cobra + CCAPI + Webman Out of Memory läuft, aber leider erst hinterher :thumbup: Kann ich hier jetzt noch irgendwas machen?


    Ansonsten müsste ich doch einen Reinstall durchführen? Das hab ich auch schon versucht, nur will die Recovery keine von meinen .PUPs haben... Ich habe jetzt schon die Originale 4.81.2 / 4.81.1 / 4.80.1, dann Rebug Downgrader "999" und "3.55.4" und Rogero Downgrader "3.55-999" und "3.55-3.7" durch, aber jedes mal die Meldung "Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.".
    Die PS3UPDAT.PUP muss auf einen Stick in den UPDATE Ordner und der im PS3 Order. Dann in den rechten USB Slot der PS3


    Hat jemand von euch eine Ahnung was ich noch machen kann? ;(


    Ich habe mich immer ganz gut zurecht gefunden, ich brauchte sie eigentlich nur zum Backups spielen, aber sobald es tiefer ins Detail geht scheitert es bei mir


    Falls das was hilft, ToggleQA hab ich in der Toolbox zufällig vor ein paar Tagen Aktiviert, ich hab schon öfters gelesen das es nicht Schaden kann.

  • Punkt 3 konnte ich Erfolgreich ausführen, Ladebalken wurde angezeigt usw., alles i.O.. aber Punkt 4 nicht. Wenn ich das auswähle fragt es mich nach ca. 4 Sekunden ob HDMI oder nicht, Egal ob Ja oder Nein, sie freezed wieder sobald ich eine Möglichkeit ausgewählt habe..


    EDIT: Punkt 3 möchte jetzt auch nicht mehr so wirklich. Es lässt sich noch starten und freezed nicht, aber es hängt jetzt anscheinend immer in einem Loop. "Bereitet vor... Bitte warten." seit 20 Minuten. Beim ersten Mal hat der komplette Durchlauf gerade mal 1 Minute gedauert ?(

  • Dann hat die Festplatte einen weg. Du musst die PS3 formatieren wenn sie freezt bei Punkt 3 und 4.

  • Ich habe sie jetzt nochmal normal laufen lassen und sie hat von selbst das Dateisystem wiederhergestellt (quasi Punkt 3). Dann wollte Sie an die Datenbank (Punkt 4), aber dort scheiterte Sie jedes Mal. Ich sehe dort auch immer zuletzt die "Webman loaded!" Benachrichtigung.


    Habe dann Mal mit Punkt 5 (Ps3-System wiederherstellen) weitergemacht. Jetzt habe ich ein frisch aufgesetztes System und alles funktioniert wieder :thumbup:


    Danke für eure Hilfe! :lachende:


    @pashendale71 Ja genau von sowas kommt das, habe auch nie was anderes behauptet ;) Aber deswegen bin ich ja hier.

  • Jetzt geht es weiter... :sfresse: Alles ist wieder hübsch. Funktioniert soweit auch wie vorher, nur jetzt kann ich keine packages mehr installieren... Ich habe gerade eben noch die Rebug Full Toolbox installiert, Reboot. Cobra und Webman Aktiviert und seitdem kann ich einfach keine .pkg's mehr installieren. Gar nicht. Jedes Mal der Error 8001002C (Too many files open). Nach dem 2. Versuch schmiert sie ab... Ich habe nichts gemacht was man nicht machen sollte.


    Weiß jemand ob sich das irgendwie beheben lässt? Zuück ändern kann ich nichts mehr weiter, waren ja nur Cobra und Webman und die sind bereits deaktiviert. Hat aber nichts bewirkt..


    EDIT: Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Habs mit Dateisystem und Datenbank wiederherstellen probiert. Keine Änderung. Also nochmal komplette Konsole restored. Auch keine Änderung. Ich verstehe nicht warum Sie nicht installiert?! Ich habe nix!! weiter verändert aber die tut so als hätte ich einmal Kopf auf Tastatur in der xRegistry.sys gespielt X(

  • Wechsel mal die Festplatte aus. Wenn sich nichts mehr installieren lässt hat sie 99% ein Schaden.


    CFW neu drauf hauen geht auch nicht ?

  • Was bedeutet das genau? Wie gesagt, im Recovery Mode kann ich zwar alles auswählen, nur weiter bringt es mich nicht wirklich, falls du das meinst.


    Ich habe gerade auch noch herausgefunden das es trotz allem möglich ist .pkg's über USB zu installieren, hab davor alles über FTP in der Toolbox geregelt. Jetzt ist eigentlich soweit alles wie früher :grinn:
    Nur das ich von der Festplatte aus immernoch keine .pkg's installieren kann, halt nur vom Stick. Würde mich jetzt nicht unbedingt stören, wäre aber ganz angenehm wenn das nicht mehr so wäre^^


    Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen :)


    EDIT: @cloud-strife Naja, neue CFW ging in meinem Fall gar nicht. Ich wollte schon eine neue drauf machen, aber einfaches drüber spielen von z.b. 4.80.1 D-Rex + lower erkennt Sie nicht. Bei den Downgrade .PUP's genau das selbe, Egal welche ich nehme, nie findet Sie die auf dem Stick. Und ja er ist FAT32 formatiert und die .PUP's waren im UPDATE Ordner im PS3 Ordner. Habe auch 4 Sticks getestet^^

  • War der Stick im Rechten Port ?
    Per Recovery Menü und per XMB nichts gefunden ?

  • Wie hast du die .PUP Datei genannt ?

  • Die .PUP Dateien habe ich alle PS3UPDAT benannt.


    @Mikka Ja, ich weiss 8) Nur sobald die .pkg's von meiner Festplatte aus installiert werden tut die PS3 so als würde sie laden, um mir dann den Error 8001002C anzuzeigen. Dann kann ich nur Kreis drücken. Doch sobald ich eine nächste Aktion starten will, sei es MultiMAN/ Toolbox/ WebMAN, Egal was, geht Sie kurz Black Screen und sagt mir dann das irgendwas Probleme bereitet und ich mit dem Home Button neu starten soll. Immer das selbe.. Aber wenn ich einen Stick mit den .pkg's drauf, einstecke aber NICHT auf die Festplatte kopiere, sondern vom Stick aus installiere funktioniert es ohne Probleme ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!