Fritz Box Repeater ist weg

  • Hi, ich hoffe mal das mir einer helfen kann weil die Leute vom AVM Support es nicht können (oder nicht wollen weil sie mein Problem nicht kapiert haben)


    Ich habe eine Fritzbox 7360 als Basis


    An dieser hingt über wlan als Repeater eine Fritzbox 7270v3



    Seit dem letzen Update der 7360 ist aber der Repeater verschwunden.


    Über Wlan taucht die 7270 auch nicht mehr auf


    Über LAN kann ich auch nicht auf sie zugreifen (da wird keine IP vergeben scheinbar).
    Windows 10 sagt "nicht identifiziertes Netzwerk"



    Wie zum Geier komme ich an die Benutzeroberfläche der 7270 ran?
    Sie wird weder bei Wlan noch beim LAN angezeigt


    Kann ich die 7270 ohne die Benutzeroberfläche auf Werkseinstellungen zurück setzen?

  • Hast du die FB mal direkt per Kabel am PC/NB angeklemmt und dann mit fritz.box bzw mal mit 169.254.1.1 oder 192.168.178.254 versucht auf die Oberfläche zu kommen ?

  • Versuche es mal so lade dir tftp32 herunter danach Schalte deine Basis und Repeater aus mach einen Rechtsklick auf das Netzwerk Symbol in der Task leiste klicke auf Netzwerk und Freigabe Center öffnen, links auf Adapter Einstellungen ändern und einen Doppelklick auf die LAN-Verbindung, wähle Internetprotokoll, Version (TCP/IPv4) mit einen Doppelklick aus, dann vergibst du eine feste IP z.b. 161.161.0.1 subnet 255.255.0.0 und drückst ok jetzt installierst du tftp 32 und startest es als Administrator richte dort einen dhcp ein gehe auf Setting, DHCP und übernimm die Daten wie im Bild, anschließend drückst du auf OK und startest das Programm neu, dann klick auf den Reiter log viewer, stecke jetzt ein lan Kabel in den Repeater auf Port 1 und in den PC dann Startes du das Gerät nach ein 1-2 Minuten solltest du im Log viewer einen neue IP sehen das ist dann die fritzbox

  • Also über die Notfall IP komme ich auf die 7270 drauf.
    Die FB erkennt das mein Wlan der Basisstation nicht und ist noch immer als Repeater eingerichtet.


    Was hat sich seit dem letzten Update verändert, das die Basis nicht mehr erkannt wird?


    Erfolg!


    Beim letzten Update wurden die Wlan Standards auf n+g gestellt.
    Scheinbar mochte das die alte 7270 aber nicht.


    Habe jetzt b+g+n bei der Basis wieder eingestellt und jetzt wird die Basis wieder angezeigt in der 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!