PS3 FAT mit verbautem E3 Flasher

  • Suche Hilfe meine PS3 wieder ans laufen zu bringen. Mein Kleiner hat als ich nicht zu Hause war gewaltsam am SATA KAael vom Board zur Docking Station gerissen und darauf gebsissen.
    Hab dann ein neues Kabel bestellt und versucht die PS3 wieder in Betrieb zu nehmen. Sie bootete noch ist aber dann nach einer weile immer eingefrohren. Hab dann Versucht ein verhandenes Backup von glaub ich OFW 4.76 neu zu flashen und eben die CFW neu zu installieren. Dabei hatte ich zuerst einen Brick weil Sie dann nicht mehr anblieb nach dem einschalten, sondern immer wieder sofort ausging und nur die Rote Leuchte blinkte. Denn Brick konnte ich nach mehreren Flashversuchen wieder wegbringen. Nur lässt sich irgendwie keinerlei CFW oder OFW installieren. Gibt es wer der auch Hardware technisch sich auskennt und mir da helfen kann. Weil eingebaut hat mir den E3 Flasher damals jemand aus einem nicht mehr vorhanden Forum. Hab mir leider auch nirgends die Adresse vermerkt um mit ihm in Kontakt zu kommen. Wenn Jemand Helfen kann bitte melden. Evtl. ist ja ne Lötstelle hin oder Clip nicht mehr richtig sitzend. Würde Sie halt gerne wieder Betriebsbereit haben, auch wenn man eh ned viel Zeit zum Zocken hat. Wenn Wieder Dualboot alles ginge wäre toll, würde Sie ungern wegwerfen da man ja etliches in Kosole, Zubehör und Spiele investiert hat.


    MFG Thomas

  • warum machst du auf den clip nicht ein stück pappe oder schaumstoff und dann den Käfig drum , so mache ich das immer und es funzt immer ;)
    hast du den Clip auch bearbeitet das er passt? :D
    und wozu machst du das noch mit dem E3 flasher und nicht mit dem Webexploid ;)


    EDIT : siehe auch hier : [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher

  • Clip Kabel beschädigt?
    Mit dem Clip muss man sehr vorsichtig umgehen sonst verbiegen die kleinen Kontakte.


    Dann nimm doch einfach den Exploit zum Downgraden. Ist doch einfacherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!