PS4 cuh 1216B laufwerkprobleme

  • Abend,
    Bin neu hier da ich nicht weiter weiß wegen der PS4 modell cuh-1216B........


    Habe leider Laufwerkprobleme nimmt keine Spiele mehr an sprich zieht keine rein ........


    Habe das Laufwerk gewechselt da ich dachte währe def. leider läuft das neue ebenfalls nicht.


    Und das was ich dachte def. währe läuft in meiner anderen PS4 modell-1216A reibungslos.


    Habe hier gelesen das es die Sicherung auf dem Mainboard sein soll währe super nett wenn mir einer von euch,
    mir ein genaues bild schicken könnte welche Sicherungen dies sein sollen auf dem mainboard.


    Um mir die arbeit zu erleichtern.


    Ebenso habe ich sie schon geöffnet und habe damit keine Probleme da ich den Lüfter unten geöffnet habe mit löchern ebenso von innen mit Fliegengitter versehen.......


    Und sie muss ja eh hin und wieder gereinigt werden von innen ......


    Bitte helft mir doch mal weiter mit einem bild wie die sicherungen aussehen........damit ich sie wechseln kann.


    gruß sven :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich hatte auch mal Laufwerkprobleme und habe folgenen Tipp probiert:


    • Schalte dein PS4-System über [Power] > [PS4 ausschalten] aus.
    • Ziehe das Netzkabel, die HDMI-Kabel und das DS4-Netzkabel ab.
    • Halte die Power-Taste 30 Sekunden lang gedrückt, bis zwei Pieptöne erklingen.
    • Schließe das System nach fünf Minuten wieder an und schalte es ein.

    Ist aber leider keine Dauerlösung gewesen.


    Das hier könnte dir aber auch helfen:
    Eject BUG Fix

  • Bei den ps4 modellen im plastik am lichtleiter (weisser streifen ist oft unter dem deckel das plastik vom leiter verbogen durch hitze, würd erstmal schaun ob das bei dir auch so ist und das verbogene wegschleifen.
    Bei den 1116ern half das immer wenn die konsole die disc automatisch und sporadisch ausgewarf.

  • abend eure tips sind ganz gut aber leider nicht hilfreich da ich bei den modell cuh-1216 kein drive board mehr drin habe im laufwerk und alles auf das mainboard gelegt ist suche wiegesagt die SMD sicherungen am Board und wo ich welche bestellen kann um diese zu erneuern 2 stück habe ich gefunden auf dem mainboard......



    Kann ich die 2 SMD Sicherungen von einen laufwerk vom modell cuh-1116 drive platine auf mein modell cuh-1216 übertragen sprich dort ablöten und bei meinem mainborad drauflöten......


    Damit währe mir geholfen da ich nicht weiß ob man diese smd sicherungen nochmal verändert hat.
    gruß



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!