[Update] XMB Package Downloader 0.70 by DeViL303

  • Hallo. ich bin auf Rebug 4.80 und habe Webman von 1.43 auf die neuste Version 1.47 geupdatet. Hat alles geklappt. Dann habe ich den Installer für dieses Paket hier installiert und die PS3 neugestartet.


    Nun hänge ich in einer Bootschleife. Sie startet bis ins XMB und zwei Sekunden später geht sie aus und die Dateiüberprüfung startet. Dann Neustart und das Spiel geht von vorne los....



    edit: Ich sehe gerade auf der Seite von PSX-place das es erst ab rebug 4.81 installiert werden soll.... Mist :(


    Was kann ich jetzt tun um nicht alles komplett neu machen zu müssen ?


    edit2:


    Also wenn keiner eine glorreiche Idee für mich hat um das ganze rückgängig zu machen, befürchte ich, das ich eine neue Firmware flashen muss.


    Wie gehe ich dann genau vor? Fatman schrieb ja, es ist nur halb so wild, wenn man genau weiß welche Sachen installiert waren. Also es war eine PS3 Slip mit Rebug Cobra Version 4.80 (4.80 laut Systeminfos) mit der ich kabellos auch PS2 Spiele spielen konnte, mit dem neusten Multiman und dem neusten Webman Mod drauf. RetroArch war auch installiert für einige 8Bit Emulatoren.


    Muss es jetzt wieder genau die gleiche Firmware sein oder könnte ich was neues drüberbügel (4.90) und was bleibt erhalten und was geht verloren?

  • Hi!

    Du kannst per Recovery entweder die gleiche CFW oder auch höhere installieren. Deine installieren Games und Spielstände bleiben erhalten.


    Ob mit z.B. der Evilnat 4.90 die PS2 Games auch kabellos gehen weiß ich nicht.

  • Dann mach doch einfach eine neuere rebug drauf ich glaub das war die letze



    Und gehe vor wie fatman schon sagte

    Einfach über recovery Menü und guz

  • Welche wäre denn die höchste CFW die ich installieren sollte damit PS2 Games kabellos laufen?

    das weiß ich leider nicht. Es kann auch ein dass die auch unter Evilnat kabellos gehen, aber das weiß ich halt auch nicht.


    Du könntest zuerst die von mustang empfohlene Rebug nehmen und wenn alles Top ist dabei bleiben, oder sonst auch die Evilnat 4.90 Mal antesten. Wenn diese dir nicht gefällt, kannst du auch wieder zurück auf Rebug 4.84.2.

  • Ich hatte die "normale" CFW drauf, meine das es dann die CEX gewesen ist, DEX und REX war glaube ich was spezielleres, richtig?

    Rex ist cex zu dex und zurück

    Die hab ich drauf auch wenn ich die Funktion nie nutze aber haben oder nicht haben 🙈


    CEX ist die normale


    Ich bleib auf Rebug für mich sieht jeder anderst gibt kein Grund auf was anderes zu wechseln da eh alles läuft

    Und sollte mal. Ein Spiel sein was eine höhere Firmware benötigt wird es von multiman eh herunter gepatcht und spielbar also daher 🤗

  • Ich würde die Rebug in diesem Fall Nehmen die mustang verlinkt hat, darüber kannst die Ultimate Toolbox nutzen wo der xmb Package mit drin ist (NUR auf Rebug 4.84.2 nutzen, da die neuen Evilnats CFWs damit nicht mehr Kompatible sind)


    EvilNat ist aber dabei immer mehr Teile aus der Ultimate Toolbox in die neue CFW zu bringen :)


    Zu denn PS2 spielen ohne Kabel die laufen auch unter Evilnat 4.90 ohne Probleme

  • Hmm....also Rebug super stabil, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.....oder aktuelle Evilnat.. ich weiß gar nicht was in der Toolbox drin war bei Rebug was ich wirklich genutzt habe.


    Habe nur einen Package Installer genutzt, FTP zugriff auf die PS3, Webman, MM und paar Retro-roms über MM gestartet. Ps1 und PS2 Spiele hin und wieder. Wenn beide CFW das schaffen was, dann nicht lieber doch auf die aktuelle 4.90?


    Und letzte Frage: Wenn ich doch die 4.90 nehme (bin mir selbst noch nicht sicher), installiert man die auch komplett offline über Recovery oder muss ich dann erst auf OFW 4.90 und dann über den Browser einen Exploit starten ?

  • Bei der Installation gibt's keinen Unterschied, einfach per USB Stick installieren. (das mit Exploit usw. wäre nur wenn du noch keine CFW installiert hättest).


    Das mit dem Recovery Menü hatte ich nur geschrieben, da ich es so verstanden hatte, dass deine Konsole nicht mehr in die XMB durchstartet. Wenn das doch noch geht kannst du das Update auch direkt von da machen.

  • oder du nimmst am besten diese lite


    ich hab jetzt die 4.84 rex drauf bzw grad drauf gemacht xD war auch auf rebug rex wie du auf 4.81 xD danke noch mal fatman für den link <3


    und hier die lite die letzte



    wie gesagt die entscheidung liegt an dir

  • Fatman Hast schon richtig verstanden, sie bootet zwar ins XMB aber nach zwei Sekunden bumm....schwarzer Bildschirm und dann startet die Datenträgerüberprüfung.....das Spielchen läuft dann endlos weiter. Also ja, über Recovery werden ich dann die CFW installieren müssen.


    Werde heute abend das ganze in Angriff nehmen, bis dahin werde ich mir noch Gedanken machen ob 4.86 Rebug oder 4.90 Evilnat :/

  • Doch es gibt Mittlerweile eine ultimative toolbox die 4.90 kompatibel ist.

    Muss mal schauen auf mein PC wo ich die gedownloaded habe.

    Nur so als Info 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wollte dir eigentlich helfen aber möchtest anscheinend nicht geholfen werden.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hab mich jetzt doch ein wenig umentschieden ^^ Hab die Evil 4.90 drauf. Dann war aber mein MM noch erhalten, nur Webman mod habe ich neu installiert. Nun habe ich wieder probiert dieses Paket hier zu installieren.....wieder das gleiche, XMB stürzt ab nach zwei Sekunden.....hmm...


    Will jetzt nix sagen 🙈

    Aber schlau werde ich aus dir nicht 😅

    In der Zeit die du verbalerst hab ich schon mehr mals die ps3 auf gesetzt

    Bin schon lange durch 🙈🤔

    Und vielleicht sehe ich es falsch aber ich lese aktuell viele Probleme

    Mit Evilnet 4.90 🙈😅

    Hast du Angst auf eine niedrigere cfw zu gehen wegen deiner um Entscheidung

    Die für mich erlich gesagt kein sin ergeben da du noch vor wenigen Minuten sagtest du brauchst sie nicht wegen aktuelle Filme schaue ich eh nicht 🙈🤔


    Oder haste vergessen wie man ins recovery Menü booten


    Ich gib dir nen top aber sag es niemand 🤫

    Wenn du Hilfe brauchst wie und was und was du auch genau willst

    Kann man dir besser helfen als nein doch OHHH 🙈😅


    Ps

    Und hey ich hab keine Abstürze kann nicht meckern 🤪🤪🤪🤪✌️

  • Doch es gibt Mittlerweile eine ultimative toolbox die 4.90 kompatibel ist.

    Muss mal schauen auf mein PC wo ich die gedownloaded habe.

    Nur so als Info 😉

    Das hab ich völlig übersehen.....tut mir voll leid 8|


    Wär natürlich cool, wenn du die noch findest :lachende:


    mustang Ja manchmal werde ich selbst nicht aus mir schlau :ll:


    Nein, mal im ernst....ich musste mich einfach zwischen zwei entscheiden und bin im letzten Moment einfach umgeschwenkt.....

    Das einzige was ich jetzt schlechtes über die 4.90 gelesen hab ist das manchmal der Package Manager nicht lüppt....und beide trotzdem halt gute CFWs sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!