[Update] XMB Package Downloader 0.70 by DeViL303

  • Playstation3 Developer DeViL303 hat auf psx-place.com ein Update seines XMB Package Downloaders auf die Version 0.70 released.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der XMBPD bietet euch in der neuen Version Zugriff auf einen Haufen der gängigsten PS3 Apps wie Backupmanger, Emulatoren, Homebrewgames usw. usw., neu in dieser Version sind alleine 60 No-PSN gepatchte Apps.


    Anmerkungen:
    - wenn ihr bereits eine ältere Version dieser App installiert habt, bekommt ihr dieses Update automatisch beim Start angeboten
    - um die App zu nutzen müsst ihr den webMAN MOD FULL 1.45.00 oder neuer installiert haben
    - die App wurde nur auf der aktuellen Rebug CFW getestet, sollte jedoch auf fast allen CFW´s laufen


    Aufgrund des Umfangs der App dauert die Installation etwas und der Vortschrittsbalken kann auch eingefroren erscheinen, ist er aber nicht ;) also einfach abwarten...



    Download:  https://mega.nz/#!yNYXQSDT!XjSSaPkF_iBAuzUFJrm5luWmYIfdr-yrnulblJ8h3lU
    Mirror:  http://www.psx-place.com/resources/xmb-package-downloader-xmbpd.460/update?update=863


    Source: http://www.psx-place.com/threa…ded-in-this-update.13568/

  • Läuft super, allerdings bietet das tool auch die Möglichkeit Roms für Emulatoren runter zu laden.


    Ja man muss ja nicht jedes Feature nutzen 8) Und da wir ja alle korrekte Leute sind machen wir das natürlich nicht und psxtools.de empfiehlt euch das auch nicht.


    Hi ist das ganze Software abhängig? Wenn es nicht der Fall ist könnte man eine psn Sperre riskieren .


    Um das zu nutzen muss man ja eine CFW installiert haben, somit sollte man sich eh nicht ins PSN einloggen. Ansonsten besteht hiermit kein größeres Bannrisiko als wenn man sich die Apps einzelnd installiert.


    Der große Vorteil ist ja einfach das man eine so große Auswahl an Apps (die ja alle irgendwo schon verfügbar sind) in einem Paket hat.

  • Hi Com.


    Also erstmal fetter Respekt für die Zusammstellung der App echt genial.
    da ist ja echt eine menge Stuff drauf teils brauchbar und auch wieder nicht.


    Allerdings habe ich da auch einige Probleme, denn wenn ich genau 3 Sachen downloade dann friert die playsi ein , das ist mir jetzt schon zweimal passiert.


    Hat jemand das gleich Problem?
    und weis eventuell Abhilfe das sie nicht immer komplett einfriert.
    Habe die aktuellste REBUG und webman 1.45.2.


    Greez

  • Hi :)


    ich war ja bisher der ansicht, daß ich diese sammlung nicht brauche. wirklich falsch lag ich damit nicht. dennoch großes lob und ich zolle meinen respekt !


    nur die sache mit den downolads sollte irgendwie nochmal überarbeitet werden. ich hatte die aktualisierung für WebManMod heruntergeladen und installiert.
    danach kam dann der abstürz. und sogar so heftig, daß die PS3 nach dem einschalten eine datenträgerüberprüfung gemacht hat.
    was bei einem TB und etwa 350 GB frei schon ordentlich zeit kostet.


    das betrifft übrigens NICHT die designs. da habe ich mehrere hintereinander heruntergeladen um mir dann eins auszusuchen. da funktioniwert es problemlos.


    Fazit: MUSS man nicht haben, aber wenn man es installiert hat, ist es sehr hilfreich :thumbup:
    wenn sich jetzt noch das DL-Problem behbene ließe, wär schon super.


    umgangen habe ich das problem, indem ich einen reset aus dem *Custom Firmware Tools eintrag ausgelöst habe.
    downloaden, installieren, reset, nächstes runterladen, installieren, reset ...


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass nach der Installation ein Neustart ausgelöst wird (so weit, so normal) und ich dann, sobald das XMB Menü erscheint, einen Absturz bekomme mit Wiederherstellungsbildschirm. Bin auf Ferrox 4.81. geholfen hat nur, die Firmware wieder drüberzuinstallieren. Problem lies sich rekosntruieren.


    Hat jemand eine Idee? Mache ich was falsch? Könnten sich WebMan und MultiMan beißen? Funktionieren vorher zusammen, Problem tritt wirklich erst direkt nach der Installation von XMBPD auf.


    Was ich festgestellt habe: Bei der Installation steht die PS3 relativ lange bei 18% und 25 von 2000 Dateien. Dann checkt sie, steht dort wieder, das Ganze zwei Mal. Allerdings meldet der Installer dann Erfolg.


    grüße

  • Hallo,


    kann ich mit meiner REBUG 4.81.2 REX EDITION dieses Tool nutzen? Wenn ich den tool installieren will, werde ich gefragt, ob ich sicher bin das ich die richtige Firmware drauf habe. Das bin ich aber nicht wirklich und wollte mal fragen ob ihr mir hier helfen könnt.


    In der Meldung steht drin das der Tool für die Firmeware: 4.81 ( CEX ) ist. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann sollte ich den XMBPD nicht installieren, oder?


    Danke

  • Das kann ich jetzt nicht wirklich beantworten.


    Allerdings soll es auf fast allen CEX FW´s laufen und wenn du auf der REX im CEX Modus bist sollte es auch gehen - denke ich zumindest (ohne Garantie) - somit kannst du es ja einfach probieren.


    Eigentlich wäre das schlimmste was passieren kann (wie gesagt, das schlimmste), dass du die Firmware und deine Apps nochmal neu installieren musst (dazu musst du genau wissen welche du gerade drauf hattest), aber - auch da - ohne Garantie.

  • Die .pkg kann ins root (Heuptverzeichnis) deines USB Sticks.


    Es gibt auch eine packages-Ordner auf der HDD, da kannst du die per FTP reinkopieren.

  • Einfach in den Root des USB Sticks kopieren und mit Install Package Files installieren.


    Edit: Oh da war @M tha MaN ein bisschen schneller

  • Auf dem USB-Stick kann man den 'packages'-Ordner auch nutzen! ;)

  • Warum hast du nicht die neuste Rebug 4.82.2 genommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!