PSP 1004 startet nicht trotz grüner LED

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem und vll hat ja jemand von euch ne Idee wo das Problem liegt, bzw. was ich mal versuchen könnte.


    Es handelt sich um eine PSP 1004 also noch die Phat Version. (Vorweg, das Ladekabel ist in Ordnung das habe ich bereits durchgemessen)


    Zustand 1:
    Akku eingelegt
    Ladekabel angeschlossen


    Verhalten:
    Die Power LED leuchtet orange
    Beim Versuch des Einschaltens passiert garnichts




    Zustand 2:
    Akku herausgenommen
    Ladekabel angeschlossen


    Verhalten:
    Keine Led leuchtet
    Beim Versuch des Einschaltens geht die grüne Power LED für ca 10-13 Sekunden an und erlischt dann wieder. Die PSP ansich startet nicht (Kein Bildschirm oder irgendwelche Anzeichen dafür dass sie startet)



    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Hab leider keinerlei Ahnung von den PSP's aber würd die gerne wieder ans Laufen bekommen.
    Hab was gelesen was von ner defekten Power Sicherung auf dem Motherboard bishin zu einem Brick reicht.
    Kann die Sicherung defekt sein, obwohl ich die besagten LED's sehe?
    Ist ein eventueller Brick zu beheben?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    patze

  • Hab ne PSP phat geschenkt bekommen die sich genauso verhielt. Hab den Akku gehardmoddet da nichts zu verlieren war.


    Ging dann wieder, allerdings war der Bildschirm zersprungen. Ich bin totaler leihe was Hardware angeht, hatte aber keine großen Probleme den Akku zu modden. Er lässt sich danach auch noch nutzen, wenn mann die preipl als bin Datei auf der memory card platziert.


    Lg

  • Vielen Dank euch beiden für die Antworten ;)
    Ich gehe davon aus, dass mit dem Service Tool und dem hardmodden des Akkus der ominöse Pandora Akku gemeint ist?


    Hab jetzt gerade mal geschaut und auf Anhieb hier kein passendes Tutorial dafür gefunden. Hab im Netz ein paar gefunden allerdings weiß ich nicht welchem davon man trauen sollte


    Gerade auch was die Dateien für den "Magic" Memory Stick angeht.


    Habt ihr da einen Link bzw eine Empfehlung zu nem guten Tutorial bevor ich was falsch mache ?


    Zum erstellen des Magic Memory Stick am pc kann ich ja auf die Anleitung von jovili zurückgreifen (Magic Memorystick am PC erstellen ohne PSP) oder brauch ich da was anderes zum entbricken ?


    Danke schonmal ;)


    Edit:
    Ein gutes Beispiel warum man dem Internet nicht trauen sollte :D Hab gerade den Akku aufgemacht damit ich dann vor dem Problem des IC Chips stand und dann durch weiteres Suchen gemerkt habe, dass der Umbau zum Pandora nur mit einem Slim Akku funktioniert -.- Aber gut, auch kein Problem. Akku wieder zusammengesetzt funktioniert auch noch.


    Gibt es in der Nähe Bochum jemanden von euch, der ne CFW PSP hat? Laut Netz, kann ich damit ja aus meinem Akku einen Pandora Akku erstellen (oder ist das Quatsch?)

  • Das funktioniert mit Fat und Slim Akkus, es sind nur unterschiedliche tutorials.


    Schau mal hier rein, hier ist gut markiert welchen Pin du entfernen musst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das damals mit nem Nagelknipser gemacht, da ich kein passendes Werkzeug hatte.


    EDIT: Hier ist Rains MMS Maker, falls deiner nicht funktioniert: http://www.brewology.com/downl…wnload.php?id=9004&mcid=1

  • Meine PSP-Zeit ist lange her, aber eins weiß ich 100%ig:


    Bei Fat-Akkus kann man per SW aus dem Akku nen Pandora-Akku machen.

  • @Raziel1993
    Meine Platine ist genausobreit wie der Akku :P Der IC04 hat 8 Beinchen und ist ein Te27 s93c56.
    Da liegt halt das Problem im Vergleich zu den ganzen Tutorials leider ....


    @M tha MaN
    Hab leider keine CFW PSP um das zu machen. (Hatte leider nie irgendwas mit ner PSP zu tun, komplett an mir vorbeigegangen).
    Mein Laptop Kartenschacht liest auch die Memory Stick Pro Duo Karte nicht (passt da nirgendwo rein), muss ich am WE mal mit einem Kartenleser probieren.



    Edit: Oder hat vielleicht jemand sogar noch einen Pandora Akku rumfliegen den er verkaufen möchte? ^^ Wenn sich jemand bereit erklärt würd ich meinen Akku zum umwandeln auch verschicken :P


    Edit 2:
    So, nach ner echt langwierigen Sucherei hab ich dieses Video gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nk19HKVeSVM
    Da geht es anscheinend auch mit dem Fat Akku.
    @Raziel1993 bist du sicher, dass es auch mit dem Fat Akku klappt? (Sin alle sehr suspekt die Anleitungen .....) Dann werd ich nämlich morgen das Beinchen aus dem Video mal abtrennen. Hab leider immernoch keinn Cardreader gefunden in den die Memory Pro Duo Karte passt....sonst würd ich das gleich direkt mal ausprobieren.

  • Vielen Dank euch beiden ;) Tipp Nummer 1 führte dazu dass ich es einfach probiert habe mit dem Phat Akku und Tipp Nummer 2 hat mich dazu gebracht ne alte Sony Digicam auszubuddeln durch deren Hilfe ich dann auf den Stick kam.


    Ende vom Lied: Das Pandora Menü ging nach drücken der rechten Schultertaste auf ! Die ersten 3 male konnte ich allerdings keinerlei Tasten drücken. Beim vierten mal ging es dann und ich habe jetzt eine 6.6er ME CFW auf dem guten Stück.


    Vielen Dank an euch !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!