PS3 Kantenflimmern + Unschärfe

  • Hallo zusammen,


    Mir ist nun schon länger aufgefallen das die PS3 bei einigen Titeln extremes "Kantenflimmern" und eine gewisse Unschärfe hat. Bislang dachte ich das das normal sei, doch nun ist mir aufgefallen, dass das bei Youtube Videos der Spiele oft garnicht der Fall ist. Hier im Beispiel zum Beispiel mit Yoru no Kuni:


    PS3 (Foto)


    Youtube:


    Video von der PS3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Frage wäre jetzt ob das wirklich normal ist, oder ob man da mit irgendwelche Einstellungen gegenwirken kann?


    Den TV (Sony 8505C 4k) kann ich eigentlich ausschließen, da der Effekt in Ausnahmslos jedem Modus auftritt, auch wenn alle Filter deaktiviert sind.



    Liebe Grüße
    Patrick

  • Ist doch "normal" bei der PS3 - Viele Sachen werden auf 1080 skaliert, kein Anti-Aliasing usw, da kannst du nichts erwarten. Kannst ja versuchen die Bildschirmauflösung auf 720p festzusetzen, da die meisten Fernseher es beim Hochziehen auf die 1080er-Panel-Auflösung "weich waschen". Und dann vielleicht noch die Schärfte am TV einstellen, aber das eigentliche Problem bekommt man bei der PS3 leider nicht gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!