Save Wizard for PS4 MAX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Save Wizard for PS4 MAX

Auf der Webseite savewizard.net wurde jetzt der erste tatsächlich verfügbare Saveeditor für Playstation4 Games released.

Eines vorweg: es handelt sich hierbei um kommerzielle Software, die für den Preis von 47,99 EUR vertrieben wird.

Mit diesem Windows-Programm soll es möglich sein, Playstation4 Savegames, die via USB Stick von/ zur PS4 übertragen werden, zu bearbeiten und diese sollen danach wieder auf der Playstation4 akzeptiert werden. Nach der Beschreibung auf der Webseite werden derzeit knapp über 100 PS4 Games (aus allen Regionen) mit über 5.100 Cheats unterstützt. eine Liste der Games findet ihr auf der Webseite.

Und jetzt kommt das, was ich an solch einer kommerziellen Software nicht gut finde: die Community wird aufgefordert Savegames an den Hersteller zu schicken, damit dieser neue Cheats erstellen kann. Somit wird irgendwie mit Hilfe der Szene wieder Geld verdient und das finde ich bei dem Preis von fast 50 EUR nicht o.k. Wenn es so läuft, dann dürfte die Software an sich m. E. 5,- oder 10,- EUR kosten...

Falls es jemand kauft/ ausprobiert kann hier ja gerne berichtet werden, ich persönlich bin gespannt wann das erste Freeware Tool für diese Aufgaben kommen wird.
      Newssource: @Kadaji

Webseite: savewizard.net/index.php
      Gruß
      Fatman

Hab gestern von einem Döner geträumt.... und heute einen gegessen! Lebe deine Träume :ll:

• Das mit den Saves an Ersteller schicken war au beim Gamegenie der PS3 so.

ch finds nur unverschämt dass man knapp 50€ für eine SW zahlt und diese nur 2 Jahre nutzen kann :mecker:

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich denke nicht, dass (sofern es denn überhaupt funktioniert) das ganze Firmwaregebunden sein wird. Geht ja im Endeffekt glaub ich nur um die Signierung der Savegames mit der dementsprechenden Nutzer-ID oder?

Ich seh das so: Ist es möglich, dann haut das auch bald jemand als OpenSource raus. Und selbst wenn nicht.....wenn ich meine Savegames umsonst ansatzweise verändern kann schön und gut. Aber für 50€ definitiv nicht, da spendier ich lieber meinem kleinen Cousin nen 10er und lass ihn eben per SharePlay den bösen Boss besiegen an dem ich gerade nicht vorbeikomme :D
    • Mein Bruder hat sich den vor einer Weile gekauft. Also funktionieren tut es, auch mit der aktuellen Firmware.

Scheint wohl Hex Code mässig zu sein, es gibt bereits voreingestellte Cheats die man dann per Klick hinzufügt (wie beim Game Genie z.b. bei der PS3) und man kann auch per Hand Werte verändern, das hat er dann bei einem Dark Souls Save von mir probiert und das klappte.

Bei den Voreingestellten gibt es jedoch nicht wirklich viele Spiele zur Auswahl, manche dann auch eingeschränkt z.b. nur US Version usw.

Ich vermute das es auch bei Online Games klappen könnte, allerdings wärs mir zu riskant. Habs bei Dark Souls getestet aber vorher im Game auf Offline spielen gestellt.

Offline kannste im Prinzip mit deinen Saves machen was du willst, online ist eben eine andere Sache. Der Preis ist natürlich eine Schweinerei. Aber solange es keine "Konkurrenz" gibt können die ihre Preise gestalten wie sie wollen.

Auf der Seite steht jedoch auch das man die Firmware nicht updaten sollte da die Möglichkeit besteht das es Probleme geben könnte. Und allein dafür solche Preise aufzurufen ist schon heftig. Man stelle sich vor man kauft sich das Teil, 1-2 Tage später kommt ein Update und der Stick geht nicht mehr. Da würd ich mich schon sehr ärgern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleD ()

• Hi.

EKELHAFT!
      Ich kann nur hoffen das man das irgendwie erkennen kann und wenn Leute sowas online benutzen sofort gebannt werden.
      Bin selbst kein Cheater, daher ist es einfach nur öde in ein Game zu kommen wo Leute cheaten, macht alles nur kaputt...

cu
    • cheater wird es immer geben damals wie heute und in Zukunft.
      Mit dem Action replay pro war das schon ziemlich genial allein die Vorstellung variable in games zu verändern und als end boss zu zocken war cool da hat sich das teil auch für 50 Mark gelohnt , heute möchte ja jeder fame sein und den online zockern den Spaß verderben kann auch den Unmut verstehen. Mit dem save Wizard ist es nicht anders wie mit dem code unique der zwar etwas weniger gekostet hat als der Save Wizard dennoch auch bald geblockt wurde und 50 taken ist echt heftig.
      Da wird noch ne Freeware kommen und hoffe das die Devs dann auch nur offline cheats einbauen.

Greez
      Alles ist nichts ohne das nichts
    • Bei Nioh wurder der "Advanced Mode" deaktiviert - da kürzlich ein PvP Modus im spiel hinzugefügt wurde, und einige leute sich ihre Charakter so OP gecheatet haben und damit Online gegangangen sind.
      Auch Custom Codes wurden für Nioh deaktiviert, heisst es funktionieren bei dem Spiel nur noch die Codes die von SaveWizard (SW) verfügbar sind.

Ich finds scheisse wenn Leute damit Online gehen und ihnen den spielspaß nehmen...
      Auf der anderen seite natürlich super das die SW Devs sich der sache sofort angenommen haben.

Aber wie einige schon sagten sobald da free-tools rauskommen geht der mist weiter...

Gruß Kad :3
      Grüße an

• :dito:

Grade bei Nioh kann ichs verstehen bzw. würd ich es auch nutzen. Da muss man einfach gut gelevelt sein, egal wieviel Skill man hat. Und das Leveln kann echt nervig sein.
      Aber es wird immer solche Leute geben die sowas ausnutzen sobald es sowas gibt....

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Leider wahr @M

Ich persönlich hab nichts dagegen wenn die leute im Singleplayer cheaten/modden

Aber Online um andere Spieler zu nerven/trollen ist einfach unter aller sau...

Ich nutze den SW auch, man kann Maximal nur 4 PSN ID's registrieren

Offizielle Aussage von SW zu Nioh (siehe Spoiler)
      Spoiler anzeigen

Recently a PvP mode was added to Nioh. This particular mode uses the information stored in the save we support on Save Wizard For PS4 MAX. Even though we do not have cheats that increase the stats in game, it seems people have been modding these values and then using their save online.
      At Save Wizard, we do not condone or support online cheating.
      Our product is created solely for those that want to improve their gaming experience OFFLINE. Due to this, we have now made Nioh Quick Mode Only (QMO). This means only the cheats supplied by us can be used.
      We hope you all understand this decision, but we won't allow Save Wizard For PS4 MAX to be used in this way.
      Grüße an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadaji ()

• Wie auf der HP zu lesen ist funzt das lles mit der FW 4.70 nicht mehr.

In en paar Tagen solls ein Update/eine Lösung geben.

• Das ging aber schnell, von daher liefern sie zumindest den Support, den man bei dem relativ teuren Preis auch erwarten kann.
      Gruß
      Fatman

Hab gestern von einem Döner geträumt.... und heute einen gegessen! Lebe deine Träume :ll: