PS4 Netzteil ausbauen und Batterie direkt anschließen

  • hi@all. Ich möchte mir in meinem Wohnwagen eine PS4 einbauen. Da die ps4 aber wählerisch ist mit der stromqualität und außerdem an liebsten nie ganz ausschaltet habe ich mir überlegt meinen (Nicht-Sinus) stromwandler nicht zu benutzen und die PS4 direkt an meine Batterien anzuschließen. Die PS4 will ja 2x genau 5V und 1x 3,3V richtig? Und sie müsste mit 36a zurechtkommen, oder? Ich dachte mir ich kaufe mir 4x dc-dc einstellbare stepdown wandler mit 12a. Drei stelle ich auf 12v ein (36a) und schalte sie parallel und einen auf 3,3v. Das hänge ich dann, mit einer 40a schnelzsicherung an meine Batterieen (12v 2x180ah)


    Wird das funktionieren?


    Gruß Andreas

  • ???


    Kanst nicht Volt und amper in eine tuete hin ...


    Die PS4 braucht nicht 36a (glaube ich Ampere), die nutzt eventuel 1-2A ...


    Wass du brauchst sind stabile dc strom quellen fuer 5V,3.3V mit vileicht 5A (stabil) ...


    Kannst auch dc-dc stromwandler nutzen,nur das sie gut und stabil sind ...

  • ähm, doch eigentlich werfe ich gerne Ampere und Volt in die gleiche Tüte. Die tüte heißt nämlich Watt. VxA=Watt
    Und wenn ne PS4 unter Volllast 140Watt zieht rechne ich nich Sicherheit und Verlustleistung dazu und dann bin ich mit 5Vx36A=175Watt.
    Wenn du sagst das sie mit 2A laufen soll und das bei 5V dann ist ne PS4 mit 10Watt sehr stromsparsam. Richtig, die hat vielleicht oberkannte 1A, das aber auf der 230V seite. Und meine step down wandler halten ganz exakt ihre 5V bzw 3,3V ein.


    Die frage war ob sie überhaupt läuft wenn ich das netzteil komplett entferne und direkt strom anlege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!