Probleme beim Speichern HENkaku Vita Games

  • Also habe meine Vita erfolgreich mit Henkaku ausgerüstet. Per VitaShell habe ich nun das Spiel Tales of Hearts installiert.


    Wenn ich jetzt Spiele und speicher funktioniert alles wunderbar. Auch wenn ich dann die PS Vita ausmache und neu starte mit henkaku ist das Savegame da.


    Jetzt hab ich zum 2ten mal gespielt und dann über nacht einfach nur die Vita in den Standby Modus geschickt. Heute morgen konnte ich ganz normal weiterspielen. Jetzt wollte ich zum Speicherpunkt und dann seh ich schon das garkeine Savegame datei von gestern abend da war. Und jetzt kommts . sobald ich speichern will kommt eine Fehlermeldung.


    Liegt das daran wenn die Vita zu lange im Standby Modus liegt?(Energiesparmodus oder sowas)? Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Hab nix in der Sufu gefunden.

  • Ja, dass liegt am StandBy Modus. War bei mir mit Final Fantasy 10 HD auch mal so. Habe gezockt dann StandBy bin pennen gegangen am nächsten Tag speichern wollen und siehe da ging nicht... Fehlermeldung beim speichern. Seit dem speicher ich immer zuerst ab wenn ich den StandBy Modus gehe...

  • An der Konsole oder am HENkaku liegt das nicht, Das Problem wird nur in den gedumpten Spiele hevorgerufen.
    Dieser Fehler wird durch den Game Dumper erzeugt (Vitamine und Maitool).
    Auch wenn es nur selten vor kommt kriegt man das Problem in Griff wenn man wie folgt vorgeht:


    1. Ändere die Zeitdarstellung auf 12-Stunden-Uhr
    2. Sicher und lösche die Datei "ux0:\user\00\savedata_backup\list.dat"
    3. Erstelle hier einen neuen Ordner mit dem Namen "list.dat" Vorschau:"ux0:\user\00\savedata_backup\list.dat\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!