BD Laufwerk CECH2504 - nach Laufwerksreset kein Diskeinzug mehr...

  • Moinsen,


    habe hier meine CECH2504 und habe das funktionierende Laufwerk in eine andere CECH2504 eingesetzt um dort etwas aufzuspielen (das BD Laufwerk war defekt)...


    Disk wurde eingezogen, allerdings startete die Disk nicht (Teller drehte sich auch nicht). Bekam Disk durch drücken der Eject Taste nicht mehr raus, so dass ich den "Laufwerksreset" durchgeführt habe (Eject-Taste 15sek gehalten). Dann fuhr die Disk zwar raus, aber jetzt wird keine Disk mehr eingezogen ? Blaue LED blinkt, mehr nicht...


    Muss man nach dem Laufwerksreset noch etwas ausführen o.ä. ??


    MfG

  • Das auch nicht mehr...Habe halt nur 1x das BD Laufwerk von der funktionierenden in die PS3 eingebaut (gleicher CECH Code 2504 - da kann man ja ohne Remarry das Laufwerk tauschen), bei der das Laufwerk wohl defekt ist (zog keine Disk ein und blaue LED wenn man versucht die Disk einzulegen).


    Das gleiche Symptom hat nun auch meine PS3, die funktioniert hat -> nimmt die Disks nicht, blaue LED blinkt, sobald man versucht die Disk einzulegen.


    Nun kommt noch dazu, dass wenn man die PS3 runterfährt und neu startet, arbeitet das BD-Laufwerk für etwa 5 Sekunden ???


    Hier mal 2 Videos dazu :


    BD-Laufwerk "arbeitet" bei PS3 Start...


    BD-Laufwerk nimmt keine Disks, "arbeitet" bei drücken von Eject...

  • mach mal die schraube raus , da wo normal das sicherheitssiegel ist , hatte mal das gleiche problem mit dem Modell , da lief das LW nur wenn die schraube drausen war :D

  • Habe ich gemacht, aber das brachte nix...Habe mich aber mal daran erinnert, was du mal gesagt hast, dass ein mechanischer Handeinzug auch vorhanden ist (Schraube im Bereich von der HDD-Festplattenschraube)...


    Da mal von "hand" die Disk eingezogen, bis der Magnetteller freilag...Nun wird die Disk auch wieder automatisch eingezogen (muss die Disk zwar etwas weiter in das Laufwerk einschieben, wie vorher) aber startet nicht (dreht sich nicht) und die LED blinkt blau...Ebenfalls ist nachdem die Disk eingezogen wurde, ein kurzes klacken zu hören und man sieht, wie die "weißen" Mitnehmer des Magnettellers sich kurz bewegen (so als wenn was überspringt o.ä.)


    MfG


    zu spät gelesen von MIKKA ! Werde ich mich mal dran begeben...Ist nur verwunderlich, da das Laufwerk bis ich es getauscht habe, einwandfrei lief ohne Probleme und ich es werde geöffnet o.ä. habe ...


    MfG

  • Hmmm,


    also bei der PS3 die anfänglich ohne Probleme lief, klappt´s schonmal wieder :thumbup:


    Bei der anderen ist es nun so, dass die Disk eingezogen wird, aber sich nicht dreht und per "Eject" nicht wieder rauskommt, so dass ich den Laufwerksreset durchführen musste. Ergo ? -> Nun zieht die Disk wieder nicht alleine rein und die LED blinkt blau ?(


    Kann doch nicht sein, dass man nach nem Laufwerksreset das Laufwerk auseinander bauen muss um die DIsk wieder ordnungsgemäß einziehen zu lassen (musst ich halt bei beiden PS3 machen, damit Disks wieder einziehen automatisch) ?!?!


    Also ich denke, dass nach einem Laufwerksauseinanderbau die Problematik des "nicht-automatischen-Einziehens" dann wieder erledigt ist...


    Jetzt stellt sich halt nur die Frage, warum dreht die Disk nicht ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!