[Ankündigung] HENkaku Ensō - Der erste permanente Hack?

  • Der erste permanente HENkaku Hack für die PlayStation Vita stellt Yifan Lu in einem kurzen Video vor.





    Der 29. Juli 2016 ist zweifelsohne in die Geschichte der PS Vita eingegangen, denn es war der Tag, an dem der native PS Vita Hack HENkaku veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung stellt das seit langem größte Ereignis in der PS Vita Hacking-Szene dar, denn der Hack ermöglicht das Abspielen von nativen PS Vita Homebrews wie bspw. Emulatoren, das Modden von PS Vita Games, die Installation von Custom-Themes und vieles mehr.


    Heute stellt das Team Molecule, das lange als aufgelöst galt (meines Wissens nach bis auf den Entwickler xyz) einen weiteren Meilenstein in der Playstation Vita Szene dar
    Denn vor einer Stunden erreichte uns vom berühmten Dev. xyz oder auch unter dem Namen pomfpomfpomf3 ein Tweet, dieser eine neu erstellte Webseite von HENkaku bekannt gibt.
    Auf dieser Webseite ist ein Video von Yifan Lu zu sehen, dass allem Anschein nach einen permanenten HENkaku auf der Vita demonstriert.
    Schaut selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wurde dieser Hack auf den Namen HENkaku Enso getauft und wie uns das Datum unter das Logo zu verstehen gibt, wird dieser Hack zum Jahrestag des HENkaku Hacks veröffentlicht.
    Ob das mehr als nur ein permanenter Hack ist oder sich dahinter sowas wie eine CFW für die Vita verbirgt, wissen wir noch nicht.
    Mehr Infos liegen uns leider nicht vor.


    Aber soviel sei gesagt: Ein Traum von einer vollwertigen CFW für die Vita nimmt langsam Gestalt an.
    Lassen wir uns mal überraschen!!


  • Ist das eine 100% CFW ? :)

  • Henkaku
    Release 9 (May 11, 2017)


    Fixed a bug in one of the patch that may crash SceShell
    Disabled triggering of (nonworking) force reinstall in offline mode
    Fixed slow file reading in molecularShell
    Fixed crash in installing VPK (thanks d3m3vilurr)
    Moved HENkaku settings to the official Settings application (thanks The_FloW)
    Fixed problem of molecularShell corrupting VitaShell theme and settings (thanks The_FloW)


    Tipp: immer 100% Offline Email Henkaku Boot !!!
    Aktiviert Bluetooth bevor ihr den Email Offline Exploit startet damit ihr immer ein 100% Henkaku Boot bekommt.
    Das funktioniert echt top warum auch immer aber es geht selbst getestet hatte immer 100% Boot. ;)

  • Ich würde ja gerne den permanenten Hack testen, aber bei einer 90%igen Wahrscheinlichkeit, dass ich meine PSV TV damit bricke überzeugt mich doch sehr, dass ich das erst mal sein lasse :D

  • Ich habe es auch kurz in erwaegung gezogen mich bei der Beta anzumelden da ich davon ausgegangen bin dass die Brick Warnung mehr wie die Nebenwirkunegn auf Beipackzettel zu verstehen ist... Aber da das Risiko ja tatsaechlich reel isch habe ich mich umentschieden :P

  • Ja Sie suchen halt Beta-Tester, weil sie noch nicht wissen was genau die Bricks verursacht. Und ein Release wirds erst geben wenn sie genau wissen wodurch/ welche Konsoen bricken und dieses verhindern können.


    Das Team selbst hat auch schon einige eigene Vita´s gebrickt und man muss das verstehen: sie entwickeln für die Community - for free - und geben dann auch noch ihre eigenen Konsolen.


    Ich persönlich würde auch meine Konsole nicht opfern, aber wenn es niemand tut wird es keinen Fortschritt geben.

  • Dann könnte man das auch so lassen wie es jetzt ist.
    Es funktioniert ja schließlich und nichts brickt ;)

  • Eine echte CFW, respektive ein permanenter Hack waere schon wuenschenswert. Wenn du auf einem Transatlantik Flug merkst dass deine Vita aus ist dann hat man Pech,
    Natürlich kann man den Offline Hack verwenden.. Ein permanenter waere aber trotzdem "praktischer"


    Irgendwie habe ich das Gefuehl das hier aneinander vorbeigeredet wird... Es wird ja niemand gezwungen... Ein Risiko muss nur derjenige eingehen der sich fuer die Beta anmeldet.... Ich sehe das Ganze Drama nicht? Wer will soll, wer nicht will soll nicht... Und wenn jemand den permanenten Hack nicht braucht dann braucht ihn diese Thema gar nicht zu interessieren...


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!