[Ankündigung] HENkaku Ensō - Der erste permanente Hack?

  • @mustang


    Mein Post war nicht auf deinen bezogen, sondern darauf, ob andere User ihre Vita zum Testen "opfern würden.
    Und ich bin auch nicht geil darauf!
    Es stört mich nicht sonderlich den Hack jedes mal manuell herbeizuführen. Diese 30 Sekunden habe ich auch noch Zeit.


    Aber wenn der permanente Hack solche Probleme mit sich bringt, dann sollte man es doch lieber lassen und den momentanen Stand weiterentwickeln und weitere Verbesserungen und Erweiterungen mit einfügen. Wie jetzt z.B. das HENkaku eigene Einstellungsmenü.


    Es ist mir schon klar, dass das Team nicht so viel Geld hat, dass es ständig eine neue Vita kaufen kann, aber ich weiß auch nicht, wie es ihnen helfen würde, wenn ich den Hack installiere, mache meine PSV TV an und ist sofort gebrickt.
    Sollte ich denen dann schreibe, dass ich das Teil nach der Installation eingeschaltet habe und sie dadurch unbrauchbar wurde?
    Das wissen die doch schon.


    Und wie @one0one schon schrieb wäre es praktischer, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn dieses Vorhaben das Team in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnte, weil ewig neue Vitas angeschafft werden müssen.
    Kann mir zwar schon vorstellen, dass für die Jungs das Aufgeben deprimierend wäre und das für sie die bestimmt letzte Option wäre.

  • Team Molecule erwartet doch von keinem, dass er dafür zwingend seine Konsole opfert.
    Natürlich birgt die Beta-Version grundsätzlich das Risiko technischer Probleme, Fehlfunktionen und oder ein (Soft)-Brick.
    Ihr meldet Euch an und füllt aber den Fragenbogen aus, inwieweit ihr für die Beta die Risiken in Kauf nimmt. Zuerst wird die Beta mit einer kleinen Schar von Testern getestet, die quasi schlimmstenfalls mit einem Brick einverstanden wären,bevor das Team sie auf die andere Masse der Tester loslässt, die dafür kein Risiko eingehen wollen. Aber ich kann die Angst einiger Leuten verstehen. Man begibt sich da auch auf unbekanntes Terrain.
    Ich habe mich jedenfalls für die Beta angemeldet, und mein PSTV (20EURO bei Saturn gekauft) angeboten.

  • Wie es scheint, haben Betatester, einer oder eine Gruppe, die BETA einfach online gestellt obwohl die Brickgefahr weiterhin sehr groß ist.
    Falls jemand auf einen solchen DL-Link trifft, ladet die Beta besser nicht runter und installiert den permanenten Hack.
    Ihr brickt mit hoher Wahrscheinlichkeit eure PS VITA /PSV TV damit nur!


    ES WIRD AUSDRÜCKLICH DAVOR GEWARNT!


    Quelle

  • Die geleakte Version ist ein älterer Build von Enso und hat noch mehrere Bugs und kann auch die Memory Card zerstören. Geleakt hat sie Silicaandpina, sollte dem einen oder anderen bekannt sein, da er in der Szene schon mehrmals negativ aufgefallen ist. Der offizielle Release ist Ende nächsten Monat, die paar Tage wird man noch abwarten können. :)


    Yifanlu hatte dies auf Twitter gepostet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dcy2bubuiaasmsc.jpg-38s00.jpeg]


    Die wichtigsten Infos grob übersetzt:
    - Leak beeinflusst nicht die Pläne von Team Molecule
    - Release ist am 29.07.2017 (Im Twitter Post war das Datum falsch)
    - Bis zum Release werden neue Betatester aufgenommen und weitere Builds getestet
    - Man soll dem Leaker keine Beachtung schenken etc. ... er will nur Aufmerksamkeit und Internetfame
    - Die Leak-Version hat viele Bugs, ist ein älterer Build und sollte nicht genutzt werden!
    - Die finale Version wird nutzfreundlicher sein und weniger gefährlich in Bezug auf Brickgefahr



    Zitat

    Es ist mir schon klar, dass das Team nicht so viel Geld hat, dass es ständig eine neue Vita kaufen kann, aber ich weiß auch nicht, wie es ihnen helfen würde, wenn ich den Hack installiere, mache meine PSV TV an und ist sofort gebrickt.

    Ich vermute das auf der Speicherkarte evtl. ein Logfile angelegt wird, sonst hätte der Beta-Test keinen Nutzen, wenn sie keine Daten auswerten können. Bei einem Brick hätte man allerdings keinen Zugriff mehr darauf und man bräuchte im Falle eines Bricks eine zweite Vita um an das Logfile zu kommen.

  • Enso ist released !!! :)
    https://enso.henkaku.xyz/


    Erfolgreich installiert. ;)

  • Wenn Enso installiert ist...
    Von wo lädt er dann die Plugins ?
    Von ux0/tai ?
    Oder ur0/tai ?

  • hier nochmal zum nachlesen Ensō und psn Probleme wie oben bereits erwähnt.


    https://hackinformer.com/2017/…-accessing-psn-downloads/


    Vllt doch noch etwas warten.

  • ja du solltest vorher die aktuelle drauf machen, hab in einem anderen forum gelesen das jemand Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!