Metal Gear Solid 4 Akt 4 Multiman

  • :moin:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine PS3 ausgekramt um Metal Gear Solid 4 (25th Anniversary Edition) zu spielen.
    Hat auch alles super funktioniert, allerdings schickt es mich zurück in XMB sobald ich Akt 4 starte (die PS1 Flashback Sequenz).


    Weder per Bluray noch von der internen Festplatte funktioniert es. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich diese Sequenz damals einfach per Savegame übersprungen.
    Allerdings kann ich keins mehr finden.
    Habe jetzt mehrere Stunden nach dem Problem gesucht, allerdings keine wirkliche Lösung gefunden. Viele sagten man solle einen anderen Loader verwenden, andere sagen mit Multiman geht es auch (im Forum und der multiman Kompatibilitätsliste).


    Da ich zur Zeit nicht so im Thema CFW bin, würde ich gerne so wenig wie möglich am System herumspielen, da ansonsten alles läuft.


    Würde mich freuen falls jemand einen Tipp für mich hat. Mit einem Savegame um die Sequenz zu überspringen wäre ich auch schon zufrieden. :lachende:


    Mein System:
    mmCM Version: 04.81.02
    Rogero CFW 4.46
    Firmware Mode: Cobra 7.00 compatible

  • Guten Abend, ich habe aktuell auch meine Probleme mit Multiman - leider konnte mir niemand helfen... Meiner Meinung nach ist die aktuelle Version etwas buggy.


    ich habe aber das richtige für dich :)


    Ein Savegame Epilog Ende von MGS4 Guns of the Patriot. (Bei allen 4 Dateien bitte das .jpg wegnehmen - Das Bild wird auch als Bild angezeigt ist aber die 4te Datei im Ordner)


    Folgende 4 Dateien:
    Icon0 (png Datei)
    MGS4.SAV
    PARAM.PFD
    PARAM.SFO


    Waren angehängt.

    Viel Spaß damit

  • Hey SEEWOOD,
    erstmal tausend Dank für deine Hilfe. Allerdings funktioniert es irgendwie nicht.


    Habe bei den Dateien die .jpg Endungen entfernt, sie in den Ordner BLES00246G5349E7AE gepackt und ihn per FileZilla nach /dev_hdd0/home/00000001/savedata auf der PS3 kopiert.
    Im Spiel werden nur meine Spielstände angezeigt. Hab ich irgendwas vergessen? Muss ich die anderen Savegames löschen?


    Ich komme mir gerade so unendlich dumm vor :sfresse:


    EDIT: Hab das Savegame endlich zum laufen bekommen, allerdings startet es NG+. Ich bräuchte eins von Akt 4, nach der PS1 Rückblende. Ich wäre wirklich unendlich dankbar falls sich jemand die Mühe machen würde.

  • Kannst du dir nicht die Kapitel aussuchen? Also Akt 1-4 klar aber kannst Du dir nicht eine Stelle aussuchen nach dem flashback? Ist das nicht mehr in Kapitel unterteilt?

  • Geh doch am besten gleich auf die aktuellste Rebug mit aktuellstem Multiman.


    Die 25th Anniversary Edition kam ja auch später raus als das Spiel, (Das Spiel kam ja noch zu FW 1.X oder 2.X raus), evtl. lags echt an der zu alten FW?!

  • Ja das glaube ich auch @M tha MaN er wollte aber ja ohne großen eingriff agieren. Die aktuellste MultiMan ist leider auch etwas buggy - wobei ich glaube das er zuverlässig Spiele mountet !

  • Ich bin bewusst nicht auf die aktuellste Rebug Version gegangen, weil im Thread dazu stand dass es da noch Probleme machen könnte.

    Wichtig: alle 4.81 CFWs mit Cobra 7.3 haben einen BUG in der stage0, was zu inkompatibilität und stabilitätsproblemen führen kann!!!


    Was das genau bedeutet weiß ich nicht, Aber das war auch der Grund warum ich eigentlich nicht das System verändern wollte, weil ich mir erstmal wieder hunderte Threads und Anleitungen zum Thema durchlesen müsste (die sich zum Teil auch widersprechen :whistling: ). Hab ich jetzt aber gemacht und bin zufrieden. Ich bin mir relativ sicher dass es an der Firmware lag.


    Zwei Problemchen hätte ich aber noch:
    1. Ich habe gestern den Irismanager installiert um MGS4 damit zu testen, seitdem taucht im Multiman anstatt MGS4 der Irismanager als Icon auf. Alle anderen Games sind nicht betroffen.
    2. Meine PS1 Games funktionieren nicht mehr. Wenn ich sie starte bleibt das Bild einfach Schwarz, kann zwar das Menü über PS-Taste starten aber ansonsten passiert nichts.


    EDIT: Die PS1 Games funktionieren doch. Gerade nochmal versucht, jetzt klappt es.

  • die aktuelle rebug 4.81.2 mit cobra 7.5 läuft super! Hab sie selber drauf


    Die stage0 Sache war bei der 4.81.1 meine ich also eben alle cfws mit cobra 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!