R-Play - PS4 Remote Play (iOS)

  • Hey Leute,


    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht herauszufinden ob Remote Play von der PS4 auf einem iPad möglich ist.


    Habe damals nur etwas über Miraplay gelesen und da wurde teilweise auf einigen Seiten geschrieben dass das ganze nur SCAM ist.


    Heute hab ich mal wieder gegoogelt und bin dabei auf die App R-Play gestossen.


    Eines vorweg diese App gibt es nur für iOS und kostet im Appstore ca. 11€ & vorraussetzung für Remote Play ist natürlich Zugang zum PSN.


    Habe die App mal ausprobiert und sie funktioniert problemlos und ohne Lags im Wlan.


    Die Einrichtung erfolgt wie immer über die PS4 wo man ein Gerät hinzufügt und den angezeigten Code gibt man dann in der App samt PSN ID ein und fertig.


    Drückt man nun auf Play kann man loslegen.


    Mit einem Jailbreak kann man noch den Tweak "Controllers for All" installieren und seinen PS4 Controller normal verwenden nachdem dieser mit dem Gerät gekoppelt wurde.


    Hier der Link zur Homepage des Entwicklers.


    http://www.iosremoteplay.com/


    Edit: Werde morgen evtl. noch testen ob die Verbindung über 3G/LTE auch möglich ist.

  • Würde ich ja gerade spaßeshalber gerne mal testen, weil ich es damals mit meinem Android schon ganz lustig fand, allerdings finde ich 11€ relativ teuer muss ich ehrlich sagen.


    Aber gut, sonst gibt es für die Apfel Geräte ja anscheinend keine Möglichkeit dieses Feature zu nutzen soweit ich weiß.

  • Das stimmt allerdings auch wieder. Mein Wohnung ist mit ihren 36 qm² aber definitiv noch nicht groß genug, als dass sich das für mich (anders als zur reinen "Spielerei") schon lohnen würde per Remoteplay zu spielen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!