ps3 cechc04 cobra ode OFW 4.81? Cobra ODE defekt wie reparieren / ausbauen?

  • Soll Ich das Cobra ODE ausbauen? 7

    1. Ja weg damit (5) 71%
    2. Nein informiere dich weiter über Cobra ODE (2) 29%

    Hallo psxtools, ich möchte mich erstmal vorstellen da das mein erster Beitrag ist. Ich heiße Robin und ich hab von Cobra ODE keine Ahnung ?( (ja ich habe bereits [Faq] Cobra ODE von A bis Z gelesen.)
    ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Eigentümer einer PS3 mit CFW (Rebug 4.81.2 CEX hatte nie einen Grund auf DEX zu wechseln...) und neuerdings bin auch Eigentümer einer PS2 kompatiblen ps3 cechc04 OFW 4.60 mit verbautem cobra ode. Es war eigentlich ein spontan kauf, eigentlich wollte ich nur eine OFW PS3 kaufen um damit online zu gehen. aber diese billige Cobra ODE PS3 hatte mich so angelächelt 8o .


    Zitat Artikel Beschreibung bei Ebay:



    Bilder des Verkäufers:


    meine Bilder, so wie es bei mir angekommen ist:



    Mein Problem ist der Verkäufer hat alles so ungünstig ins Paket eingepackt, so dass die USB Schnittstelle jetzt hinten verbogen ist und damit umbrauchbar ist. :hauen: Das DMC hab ich noch nicht eingebaut, ich hab erstmal alles so gelassen wie ich es bekommen hab. Bis auf das Metal an der Unterseite der verbogeneren Schnittstelle, das hab ich leicht weg gebogen damit es nicht aus den kontakten liegt.
    Jetzt überlege ich das ganze Cobra ding aus zubauen ODER ein USB Verlängerungskabel hinten an die kontakte der verbogenen USB Schnittstelle anzulöten oder so ähnlich. Normalerweise bin ich immer neugierig bei sowas und nehme auch viel Aufwand in kauf, ich sehe sowas auch als eine art Herausforderung... aber nach dem ich mich jetzt aber ein wenig über ODE belesen hab, bin ich ...naja vielleicht dann ja doch eher für ausbauen :S . Trotz der defekten USB Schnittstelle funktioniert die PS3 an sich aber einwandfrei. Im PT Modus ist alles normal wie von Retail zu erwarten. Im emu Modus zeigt es bei der Disc einen ERROR an (ist ja logisch ohne USB drin).
    Mein ziel ist es auf die OFW 4.81 upzudaten mit oder ohne Cobra ODE! Online gehen ist mir wichtiger dafür hab ich die ja eigentlich gekauft. Alles andere kann auch meine PS3 Slim mit CFW. Es wäre natürlich schön wenn ich den Cobra ODE doch noch zum laufen bekommen könnte.


    Also
    (A) soll ich das ganze ausbauen? wenn ja:
    reicht es auch das Cobra ODE für immer im PT Modus zu lassen oder gibt das vielleicht Probleme?
    Wie weit müsste die PS3 zerlegt werden also muss man dafür ein Profi sein? Wärme leit Paste wechseln?
    ist das überhaupt möglich? soweit ich weiß musste bei meinem Modell nichts an gelötet werden aber vielleicht wurden kabel oder sowas ausgetauscht von denen ich nicht das Original habe?


    (B) soll ich mich genauer damit befassen?
    Leider weiß ich auch nicht welche Version das ganze hat, Software und Hardware beides kein plan. Wie kann ich das herausfinden?
    Ich verstehe auch das mit dem Swappern nicht ganz müsste ich mir da für jedes spiel eine BD brennen?
    Ist das Cobra ODE überhaupt mit der 4.81 kompatibel? hab einige YouTube Videos gesehen wo es möglich sein soll.



    Ich hoffe auf antworten und Hilfe von euch und ich bedanke mich schon mal vorweg für alle die mir helfen wollen. Außerdem hoffe ich mal dass ich jetzt nicht gegen Foren regeln oder so verstoßen hab und nichts übersehen oder vergessen hab. und sorry für eventuelle rechtschreib Fehler. :saint:

  • Hi und herzlich willkommen :)


    Ich hab mal für "weg damit" gestimmt, weil dieser ganze ODE Kram macht keinen Spaß und ist zu umständlich. Ich glaube allerdings der Ausbau wäre nicht so leicht (hab da aber auch nicht so die Ahnung von), daher würde ich ihn drin lassen und halt einfach immer auf PT lassen.

  • Hi und herzlich willkommen :)


    Ich hab mal für "weg damit" gestimmt, weil dieser ganze ODE Kram macht keinen Spaß und ist zu umständlich. Ich glaube allerdings der Ausbau wäre nicht so leicht (hab da aber auch nicht so die Ahnung von), daher würde ich ihn drin lassen und halt einfach immer auf PT lassen

    • ok, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab eigentlich heute nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :D also dann werde ich mal irgendwann die nächsten Tage Internet dran machen und einfach auf 4.81 Updaten. :lachende:

  • Ich würde das Ding wieder an den Verkäufer zurücksenden und mein Geld wieder verlangen...

    Das hab ich schon versucht leider ohne Erfolg. Ich hatte mich bei eBay beschwert usw., keine Chance :( aber so teuer war die jetzt nicht hat weniger gekostet als eine cechc04 ohne Cobra ODE :P

    Hierbei handelt es sich um einen privaten Verkauf. Die Sachmängelfreiheit des Artikels wird bestätigt, zum Zeitpunkt der Absendung war der Artikel sowie in der Zustandsbeschreibung aufgeführt. Darüber hinaus gilt: Mit dem Kauf des Artikels erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf einen Artikel ohne Garantie und weitergehende Gewährleistung zu bieten (es sei denn es wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie von einer dritten Person oder einem Unternehmen genannt). Es werden der Gewährleistungsfall, Nachbesserung, Minderung sowie Reparatur oder Umtausch einvernehmlich ausgeschlossen. Mit dem Kauf kommt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ein wirksamer Kaufvertrag zustande.


    ----------------------------------------------------------------



    ich würde den Cobra Ode ausbauen und die fat in originalzustand bringen. Danach den Cobra Ode verkaufen.

    Verkaufen wäre auch ne Idee, könnte ich nochmal Geld mit verdienen :D .

  • DER ODE ist für Konsolen interessant, bei denen kein Jailbreak möglich ist. Wobei ich finde, dass die Anschaffung einer kompatiblen Konsole in jeder Hinsicht komfortabler ist, als den ODE zu nutzen. Ich würde ihn ausbauen & verkaufen. Wenn Du Dir das nnicht zutraust, würde ich Dir gerne meine Hilfe anbieten, und die Konsole bei der Gelegenheit richtig fit machen, sofern Du Dir das nicht selbst zutraust. Schreibe mir dazu gerne eine Nachricht :)

  • danke sehr nett, das hört sich für mich an wie ein sehr gutes Angebot an :) . Gib mir aber bitte ein paar tage zeit darüber nachzudenken. Ich hätte da aber auf jeden Fall noch ein paar fragen zb. was darf ich unter "richtig fit machen" verstehen? ich hoffe du meinst nicht nur mit einem feuchtem Tuch drüber wischen oder so :D . Vom zutrauen, naja ich hab noch nie eine PS3 fat aufgeschraubt....



    Edit by psxtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!