Speicherdatei von DTM Race Driver 2/3 kann icht kopiert werden- wtf ?

  • Servus,


    bin grade dabei Dtm Race Driver Karriere Modus spielen und dabei ist mir aufegallen das es bei Teil 2 und 3 nicht möglich ist den Speicherstand auf der Memory Card zu verschieben.


    Bei meiner Ps 2 ist alles Original und andere Spieldateien lassen sich ohne Probleme kopieren, auch Colin Mc Rae Rally ebenfalls von Codemasters kann ich auf ne andere Memory Card kopieren.
    Nur das Savegame von Dtm Race Driver gibt mir exakt die Nachricht ; " Diese Dateien könne nicht kopiert werden " - falls ich im Browser versuche zu kopieren.


    Der Grund weshalb mich das so stört ist ganz einfach - ich verbringe jetzt wochenlang damit alle Rennserein und Autos frei zu spielen und kann nicht mal ein Backup der Speicherdatei machen.
    Falls an der Technik mal was ausfällt oder ich meine Spielstände umstrukturieren will oder sonstwas.... war natürlich alles umsonst.


    Wasn das fürn Scheiß ? - Kopierschutz damit man die Sereinnummer- gebundenden Freischaltcheats welche es ja nur per Telefon / Onlineregistreirung gab nicht unerlaubt vervielfältigt werden ?


    Also falls dem so ist; ist das mal richtig fürn Arsch; oder was hat es damit auf sich ?


    Würd mich freuen wenn jemand noch nen Alternativvorschlag zum vervielfältigen des Speicherstandes hätte.


    In dem Sinne Gruß und Ciao.

  • Ist auf der anderen MC auch genu Speicher frei?


    Weiß nicht ob die PS2 verschiedene Fehlermeldungen hat.


    Mit uLE kann man den Speicherstand bestimmt sichern. Aber dazu musst du halt HB nutzen können...

  • Hallo,


    Ja natürlich; Memory Card ist komplett leer, ( benutze nur Original Sony Memory Cards ).


    Sowohl auf meiner scph 39004 als auch auf meiner scph 90004 Ps2 funktioniert es nicht ( beide Konsolen Originalzustand; nichts verändert, die Spiele- Cds sind natürlich auch Original und fast Neuwertig im Zustand; Punkto Kratzer... )


    Es scheint wohl wirklich so zu sein das die Speicherstände der Race Driver Reihe von Codemasters ( zumindest Teil 2 und 3 die ich habe ) sich per Memory nicht kopieren bzw. verfielfältigen lassen.


    Ist diese Tatsache noch niemanden aufgefallen der das Spiel auch hat ?

  • Hi christus-666,


    hab grad mal mit Teil 2 ausprobiert. Das Spiel verpasst dem Savegame aus o.g. Grund ein Kopierschutz-Attribut. Teil 3 folgt. Außerdem kannst du das Attribut mit uLE umgehen. Die Sims 2 erstellt übrigens für sein Savegame dasselbe Attribut, wahrscheinlich aus dem selben Grund.


    MFG theANY


    PS: Netter Hai :D

  • Hi christus-666,
    so, hab mal schnell bei nem Kumpel Part 3 ausprobiert, und: selbes Attribut. Aber das lässt sich wie gesagt (und ausprobiert) mit uLE umgehen. Nur so zur Info für dich.
    Kannst du mit uLE umgehen?
    MFG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!